980Ti - Laberthread

@Lori78 Haste die Karte jetzt schon weiter als 1550 Mhz oder war da Schluss? (Nicht das das schlecht ist, einfach aus Interesse)

Ja GoGo ich will mehr sehen !!! Habe mir die Karte nämlich auch gerade Bestellt xD

Habe dann doch mal nochn bissle rumgeschraubt.
Bei 1.556 MHz ist Schluß, mit +70mV. Dort rennt er fast nur noch ins PT. Taktet dann teilweise auf 1.544 MHz runter. Könnte natürlich den Speichertakt wieder reduzieren, aber nur Boosttakt bringt ja nicht viel mehr frames.

Habe dann doch mal nochn bissle rumgeschraubt.
Bei 1.556 MHz ist Schluß, mit +70mV. Dort rennt er fast nur noch ins PT. Taktet dann teilweise auf 1.544 MHz runter. Könnte natürlich den Speichertakt wieder reduzieren, aber nur Boosttakt bringt ja nicht viel mehr frames.

Sehr schön, das ist doch ein geiler OC ^^ Aber mal eine andere Frage... Die WaKü ist aucht nicht das Gelbe vom Ei oder? 65° war auf deinem Screenshot zu sehen, ist das nicht "sehr" warm für eine WaKü ?

Sehr schön, das ist doch ein geiler OC ^^ Aber mal eine andere Frage... Die WaKü ist aucht nicht das Gelbe vom Ei oder? 65° war auf deinem Screenshot zu sehen, ist das nicht "sehr" warm für eine WaKü ?

Keinen Schimmer, die EVGA Hybrid kommt laut HP auf ca. 52-53°C, in Tests auf youtube waren es wohl eher etwas mehr als 60°C. Wenn ich mir die normalen Temps der Karten anschaue, dann bin ich trotzdem zufrieden.

Also so eine wie die Fury X hat? Das war nur so mein Vergleich, darum fragte ich ob die Kühlung nicht gerade das Gelbe vom Ei ist

Die Fury X kommt beim benchen auch auf 65°C. Für eine Kompaktwasserkühlung finde ich 50-60°C beim Spielen recht akzeptabel.
Natürlich kannst du auch 400-600€ für eine richtige Wasserkühlung ausgeben, jedem das seine.

So habe jetzt ein bischen mit der Spannung und co gespielt und bin jetzt auf folgende Werte gekommen.

Valley.jpg Heaven.jpg

NVIDIA GeForce GTX 980 Ti video card benchmark result - Intel Core i7-2600K Processor,ASUSTeK Computer INC. P8P67 DELUXE

Ich denke das sind top Werte und mehr geht nicht. Ob sich das jetzt in den FPS bei den "echten" games auswirkt muss ich noch testen.

Über +40mV mag meine GPU nicht.
Core Clock ist +135 MHz (min. Boost 1480 MHz und max. 1547 MHz)
Speicher + 350

So habe jetzt ein bischen mit der Spannung und co gespielt und bin jetzt auf folgende Werte gekommen.

Anhang anzeigen 840758Anhang anzeigen 840759

NVIDIA GeForce GTX 980 Ti video card benchmark result - Intel Core i7-2600K Processor,ASUSTeK Computer INC. P8P67 DELUXE

Ich denke das sind top Werte und mehr geht nicht. Ob sich das jetzt in den FPS bei den "echten" games auswirkt muss ich noch testen.

Über +40mV mag meine GPU nicht.
Core Clock ist +135 MHz (min. Boost 1480 MHz und max. 1547 MHz)
Speicher + 350

Bei permanenten 70% Lüfterspeed ist es kein Wunder dass die so nen hohen Boost hat ^^

Ist es bei euch auch so, dass es egal ob +40mV oder +87mV immer 1,23V ausgegeben werden?

Hehe danke aber... Ganz komisch bei Bf4 habe ich immer noch das Phänomen, dass wenn ich den EMC Jammer aktiviere mein Boost auf 1380 MHz runter geht und meine Spannung sind dann auf 1.055 mV senkt. Aber nur dann sonst nicht. Egal ob ich das im Panzer mache oder mitten im heftigsten Gefecht bin. Kann mir das jemand erklären? Hätte jetzt gedacht, wenn die Graka zuviel zu tun hat gibt sie Spannung drauf. Oder ist das ein Schutzmechanismus ala "bevor ich abstürtze drossel ich alles".

Bei permanenten 70% Lüfterspeed ist es kein Wunder dass die so nen hohen Boost hat ^^

Ist es bei euch auch so, dass es egal ob +40mV oder +87mV immer 1,23V ausgegeben werden?

Was aber bei der Palit absolut nicht laut ist. Hörbar natürlich aber noch vollkommen in Ordnung. Die G1 war mir viel zu laut deswegen ging die auch zurück!

Zurück