980Ti - Laberthread

Irgendwie scheint ihr ein anderes Hörempfinden zu haben als ich:ugly:

Haha also ich erwarte von meinem PC nicht völlige Ruhe. Aber auch keinen Fön. Die Mitte ist perfekt. Ich denke, dass ich meine Karte auch nicht mit den o.g. Werten immer fahren werde. Wenn ich den Lüfter auf 50% stelle, bekomme ich ebenfalls noch sehr gute Werte von ca. 1430 MHz im Boost.

Irgendwie scheint ihr ein anderes Hörempfinden zu haben als ich:ugly:

Unhörbar nicht, aber dafür ist sie "angenehm" Laut ^^. Habs eben auch bei BF4 mit ~1500 MHz bei 70% probiert und mit Ton hat der Lüfter nicht gestört. Dabei steht der Rechner genau neben mir xD

Kann es sein dass der aktuelle Treiber 353.62, den ich heute geladen habe, viel stabiler ist als der letzte? Vorhin ging nie BF4 mit +130 MHz. Heute ganzen Tag kein absturz.

So habe jetzt ein bischen mit der Spannung und co gespielt und bin jetzt auf folgende Werte gekommen.

Anhang anzeigen 840758Anhang anzeigen 840759

NVIDIA GeForce GTX 980 Ti video card benchmark result - Intel Core i7-2600K Processor,ASUSTeK Computer INC. P8P67 DELUXE

Ich denke das sind top Werte und mehr geht nicht. Ob sich das jetzt in den FPS bei den "echten" games auswirkt muss ich noch testen.

Über +40mV mag meine GPU nicht.
Core Clock ist +135 MHz (min. Boost 1480 MHz und max. 1547 MHz)
Speicher + 350

Habe diese Einstellungen mal übernommen - 15 min BF 4 laufen tadellos mit meistens über 1500 Mhz - Langzeittest folgt :daumen:

so.. MSI Afterburner meine settings sehen so aus
Gyazo - 96d03172745fc3640219cd131443255b.png

Evga 980Ti sc+acx2.0.
BF4, 1456mhz max 74grad, durchgehend, alles super 160-200fps, nur noch mein BenQ XL2420G, 24" (9H.LC5LB.QBE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
fehlt :)
möchte doch kein 27" , habe lieber sehr flüssige games mit gsync 144hz 1ms etc, statt mit Asus pg278q , wenigere fps..
zocke schnelle games ^^ bf4/csgo/gta5/uvm
PS: bin sehr zufrieden mit der Grafikkarte
(werde demnächst mal wenn ich dazu komme den Raijintek Morpheus auf die 980Ti machen,
um einfach weniger Temp zu erreichen, obwohl die 72-74 grad max ganz ok sind)

Naja in BF4 und CS:GO langweilt sich die 980ti dann eher.
ja ich weiß, aber Witcher3/Fallout4/ und einige games werde ich sicher auch kaufen, deshalb sind mir die FPS wichtiger
(zum glück habe ich 27" WQHD noch nie getestet, deshalb lieber 24" mit allen extras dazu.
Ich werde halt Let's Plays machen, und da sind mir die FPS wichtig

Naja viel besser aussehen tut 27" WQHD als 24" FHD nicht.
Nur das Bild ist halt grösser.
Bei Rollenspielen brauchst du ja auch nicht ganz soviele fps wie bei Shootern oder Rennspielen.
Mir sind 24" zu klein geworden und da es einen Monitor wie ich ihn gern hätte noch nicht gibt, blieb im Prinzip nur der Asus PG278Q über.
Habe auch keine Probleme mit der Leistung.

Habe diese Einstellungen mal übernommen - 15 min BF 4 laufen tadellos mit meistens über 1500 Mhz - Langzeittest folgt :daumen:

Wie bereits beschrieben. Diese Werte erhalte ich auch. Nur wenn ich mit dem Kampfheli auf dem Boden die EMC Jammer einsetze geht der Karte die Puste aus. Aber nur dann und sonst in keiner anderen Szene. Auch wenn ich das PT auf 110% stelle und alles weitere @ Stock lasse. Ich habe sogar mal PT 110% und Core CLOCK -60 MHz auch dann passiert das. Wollte damit ausschließen, dass irgendwas die Karte limitiert. Vielleicht ist solch eine Szene einfach nicht richtig Programmiert. Aber hey wie oft bist du im Game mit dem Helikopter auf den Boden und machst die Jammer an haha.

Naja viel besser aussehen tut 27" WQHD als 24" FHD nicht.

Also als ich auf mein Swift gewechselt bin (27/WQHD) von einen 24er FullHD konnte ich einen großen Unterschied feststellen. Das Bild ist wesentlich schärfer und nicht nur größer :D Der Unterschied in Spielen wie GTA oder ACU ist wie Tag und Nacht.

Unsere Wahrnehmung ist wirklich sehr Unterschiedlich egal ob bei Lautstärke oder beim Bild :D

Letzter Bericht meiner G1 nach 2 Wochen Spielen.

Die Karte lässt sich kurzzeitig zum Benchen auf 1545Mhz Übertakten läuft aber im Alltag mit Max 1480Mhz in den

Spiele | BF4,GTA5, Ark, TESO, WOWS, METRO Last Light. Ohne jegliche abstürzte.

Der Speicher läuft dagegen ohne Probleme mit 8000MHz.

Die Temperatur bewegt sich zwischen 65 und 77 C. Dabei je nach Spiel und Raumtemperatur.

Lautstärke solange man bei Spielen Kopfhörer auf hat hört man die Karte nicht, wenn man aber Spiele ohne Kopfhörer Spielt ist diese Karte nichts für Silent Freunde.

Im Desktop Bereich ist sie dank deaktivierter Lüfter nicht zu hören. Die Temperatur im Idle liegt bei 35 und 39C je nach Raumtemperatur. Natürlich ist es auch abhängig vom Gehäuse.

Powerlimit. In den Limitierung komm ich nie mit 130% Einstellung. Daher liegt konstant der Boost von 1480Mhz an.

Spannung ist mit 40mV+ eingestellt. Spannung unter voll Last 1242mV.

Zuletzt bearbeitet:
Machen die paar Herz so viel aus oO.. habe meinen Monitor auch von 144 auf 120 gestellt. Den Unterschied merkt man sowieso nicht.

Was man alleine noch weiter an Strom sparen könnte, wüsste man nur wie die Augen funktionieren. ;) Da reichen noch deutlich weniger Bilder. Natürlich sind Fakten immer ein Dorn im Auge des Geschäftsmodells einiger Hersteller und der Suggestion der Spieler. Ich wette, wenn es irgendwann 200 Hz Monitore gibt, schwören auch wieder einige Stein und Bein, dass man den Unterschied gegenüber 144 Hz UNGLAUBLICH stark wahrnimmt. :D

Ich zocke konstant mit 60 fps. Das verschafft einen sehr ruhigen Bildlauf, spart saftig Strom, wodurch entsprechend weniger Verlustleistung abgeführt werden muss.

In dem Bereich darunter wird's IMHO natürlich sehr schnell unruhig und ätzend.

Zuletzt bearbeitet:
Was man alleine noch weiter an Strom sparen könnte, wüsste man nur wie die Augen funktionieren. ;) Da reichen noch deutlich weniger Bilder. Natürlich sind Fakten immer ein Dorn im Auge des Geschäftsmodells einiger Hersteller und der Suggestion der Spieler. Ich wette, wenn es irgendwann 200 Hz Monitore gibt, schwören auch wieder einige Stein und Bein, dass man den Unterschied gegenüber 144 Hz UNGLAUBLICH stark wahrnimmt. :D

Ich zocke konstant mit 60 fps. Das verschafft einen sehr ruhigen Bildlauf, spart saftig Strom, wodurch entsprechend weniger Verlustleistung abgeführt werden muss.

In dem Bereich darunter wird's IMHO natürlich sehr schnell unruhig und ätzend.

Wobei man sich die konstanten 60FPS recht teuer erkauft. Nicht jeder kann und will mit v-sync spielen.

Zurück