JonnyFaust
Freizeitschrauber(in)
Kann doch sein dass ins PT läufst bei dem Takt. Hab mein BIOS editiert auf 124% PT. Falls es brauchst gib Bescheid 

Kann doch sein dass ins PT läufst bei dem Takt. Hab mein BIOS editiert auf 124% PT. Falls es brauchst gib Bescheid![]()
Was aber bei der Palit absolut nicht laut ist. Hörbar natürlich aber noch vollkommen in Ordnung. Die G1 war mir viel zu laut deswegen ging die auch zurück!

Irgendwie scheint ihr ein anderes Hörempfinden zu haben als ich![]()
Irgendwie scheint ihr ein anderes Hörempfinden zu haben als ich![]()
So habe jetzt ein bischen mit der Spannung und co gespielt und bin jetzt auf folgende Werte gekommen.
Anhang anzeigen 840758Anhang anzeigen 840759
NVIDIA GeForce GTX 980 Ti video card benchmark result - Intel Core i7-2600K Processor,ASUSTeK Computer INC. P8P67 DELUXE
Ich denke das sind top Werte und mehr geht nicht. Ob sich das jetzt in den FPS bei den "echten" games auswirkt muss ich noch testen.
Über +40mV mag meine GPU nicht.
Core Clock ist +135 MHz (min. Boost 1480 MHz und max. 1547 MHz)
Speicher + 350

ja ich weiß, aber Witcher3/Fallout4/ und einige games werde ich sicher auch kaufen, deshalb sind mir die FPS wichtigerNaja in BF4 und CS:GO langweilt sich die 980ti dann eher.
Habe diese Einstellungen mal übernommen - 15 min BF 4 laufen tadellos mit meistens über 1500 Mhz - Langzeittest folgt![]()
Naja viel besser aussehen tut 27" WQHD als 24" FHD nicht.
Der Unterschied in Spielen wie GTA oder ACU ist wie Tag und Nacht.
So mal den Bildschirm von 144Hz auf 120Hz gestellt.
Von 63°C auf 51°C in 3 Minuten![]()
So mal den Bildschirm von 144Hz auf 120Hz gestellt.
Von 63°C auf 51°C in 3 Minuten![]()
Machen die paar Herz so viel aus oO.. habe meinen Monitor auch von 144 auf 120 gestellt. Den Unterschied merkt man sowieso nicht.
Da reichen noch deutlich weniger Bilder. Natürlich sind Fakten immer ein Dorn im Auge des Geschäftsmodells einiger Hersteller und der Suggestion der Spieler. Ich wette, wenn es irgendwann 200 Hz Monitore gibt, schwören auch wieder einige Stein und Bein, dass man den Unterschied gegenüber 144 Hz UNGLAUBLICH stark wahrnimmt. 
Was man alleine noch weiter an Strom sparen könnte, wüsste man nur wie die Augen funktionieren.Da reichen noch deutlich weniger Bilder. Natürlich sind Fakten immer ein Dorn im Auge des Geschäftsmodells einiger Hersteller und der Suggestion der Spieler. Ich wette, wenn es irgendwann 200 Hz Monitore gibt, schwören auch wieder einige Stein und Bein, dass man den Unterschied gegenüber 144 Hz UNGLAUBLICH stark wahrnimmt.
Ich zocke konstant mit 60 fps. Das verschafft einen sehr ruhigen Bildlauf, spart saftig Strom, wodurch entsprechend weniger Verlustleistung abgeführt werden muss.
In dem Bereich darunter wird's IMHO natürlich sehr schnell unruhig und ätzend.