crasht mit beiden programmen, spielt also keine Rolle. Der kleinste OC ist zu viel für die Karte.. Ist doch ein Witz, eine Karte gemacht zum übertakten kann man nicht übertakten...

Hast du zufällig meine erste Karte?War die eingeschweißt? Weil die ja genau so drauf war.
http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/393501-980ti-laberthread-138.html#post7538695

Seid ihr beide mit der Laustärke und Kühlung der Classified zufrieden?
Ich kann so viel Spannung drauf geben wie ich lustig bin, mit +50mV crasht die genau so wie ohne Erhöhung. PT ist auch egal ob voll aufgedreht oder auf 100 belassen... Einzig mit den Stock Werten ohne Bios läuft der stunden in Heaven durch, gerade mit +1 MHz versucht und bums, CRASH :/
ja und meine macht normal 1304 obwohl der Boost bei 1190 liegt und mit +200 GPU Takt geht sie auf 1516 bei +32mV und macht nicht mal Geräusche. Und der Asic liegt bei 69,5![]()
Meine ist genauso aber nur wenn ich mit afterburner übertakte. Mit EVGA Precision und LN2 Bios geht sie etwas aber nur auf 1370MHz aber deswegen geht sie auch zurück! Und ich bekomme eine neue.
Herr Ungermann von EVGA ist da echt ein guter Ansprechpartner
Wo lest ihr denn die Booststufe ab?
Habe heute endlich meine EVGA 980 Ti K|ngp|n bekommen und eingebaut. Mit knapp 1,5 kg hat sie schon ein stattliches Gewicht und optisch ist sie natürlich eine richtige Schönheit.
Im Auslieferungszustand boostet sie schon standardmäßig auf 1595 MHz und läuft dabei stabil. Allerdings wird sie mir dabei etwas zu warm (~ 78 °C) , daher habe ich mir eine eigene Lüfterkurve gebastelt.
Im Hardwareluxx-Test hat die Karte immer um die 65°C erreicht. Testen die eigentlich im offenen Aufbau, weiß das einer? Scheint mir jedenfalls so. Naja, der schöne Kühler wird demnächst eh einem Wasserblock weichen müssen.
Ich werde mich in den nächsten Tagen einigen Benchmarks widmen und mal ausloten, was die Karte so bringt![]()
Meine ist genauso aber nur wenn ich mit afterburner übertakte. Mit EVGA Precision und LN2 Bios geht sie etwas aber nur auf 1370MHz aber deswegen geht sie auch zurück! Und ich bekomme eine neue.
Herr Ungermann von EVGA ist da echt ein guter Ansprechpartner
Weisst du was LN2 bedeutet
ja klar
und wie hast du die karte mit dem Biosmod gekühlt ??
Meine Vermutung du hast zuviel Spannung drauf geballert und bist in das TT gekaufen deswegen wollte die Karte nicht weiter.
OK ich hab hier nur schon öfter gelesen 80+ ASIC nicht stab bekommen und zurück geschickt schade um die Karten das waren 1600er nur bei höherem ASIC brauch man mehr Fingerspitzengefühl muss Voltagestufen und Boostsufen genau anpassen, die gehen weiter sind nur schwieriger stabil zu bekommen aber wer sich auskennt treibt die Karten auf 1600.Mit dem Standartkühler der Unterschied vom LN2 (Stickstoff) zum Standart Bios ist nur das erhöhte Powertarget von 141% und das man mehr Spannung geben kann. Heißt aber nicht das man die Karte nicht ohne LN2 kühlen kann
Ähm ich glaube nicht!
Spannung waren 1,212V und Powertarget waren nicht mal 100%