980Ti - Laberthread

Ich kann so viel Spannung drauf geben wie ich lustig bin, mit +50mV crasht die genau so wie ohne Erhöhung. PT ist auch egal ob voll aufgedreht oder auf 100 belassen... Einzig mit den Stock Werten ohne Bios läuft der stunden in Heaven durch, gerade mit +1 MHz versucht und bums, CRASH :/

Ich kann so viel Spannung drauf geben wie ich lustig bin, mit +50mV crasht die genau so wie ohne Erhöhung. PT ist auch egal ob voll aufgedreht oder auf 100 belassen... Einzig mit den Stock Werten ohne Bios läuft der stunden in Heaven durch, gerade mit +1 MHz versucht und bums, CRASH :/

Meine ist genauso aber nur wenn ich mit afterburner übertakte. Mit EVGA Precision und LN2 Bios geht sie etwas aber nur auf 1370MHz aber deswegen geht sie auch zurück! Und ich bekomme eine neue.
Herr Ungermann von EVGA ist da echt ein guter Ansprechpartner

Sorry für's erneute Spammen aber zur Info hab ich es nun doch mal geschaft beio meiner Zotac 980 Ti extreme trotz des miesen ASIC Werts von 64,9% nen stabiles OC i.H.v. zumindest 90Mhz beim Takt inkl. PT von 111% und OV von +87mV hinzubekommen. Speicher hab ich unangetastet gelassen. Getestet unter GTA V, The Witcher und COD Ghosts.
Unbenannt2.PNG

ja und meine macht normal 1304 obwohl der Boost bei 1190 liegt und mit +200 GPU Takt geht sie auf 1516 bei +32mV und macht nicht mal Geräusche. Und der Asic liegt bei 69,5 :D

Hm meine ist auch ziemlich laut, staune das du sagst deine macht nicht mal Geräusche scheinst ja der einzige hier zu sein oder hast was an der Kühlung gemacht?

Meine ist genauso aber nur wenn ich mit afterburner übertakte. Mit EVGA Precision und LN2 Bios geht sie etwas aber nur auf 1370MHz aber deswegen geht sie auch zurück! Und ich bekomme eine neue.
Herr Ungermann von EVGA ist da echt ein guter Ansprechpartner

1370 mit oc?
Uih bin ich mit 1430 ohne oc ja gar nicht schlecht dran.. Nur lässt sie sich auch kein Stück weiter übertakten..

Habe heute endlich meine EVGA 980 Ti K|ngp|n bekommen und eingebaut. Mit knapp 1,5 kg hat sie schon ein stattliches Gewicht und optisch ist sie natürlich eine richtige Schönheit.
Im Auslieferungszustand boostet sie schon standardmäßig auf 1595 MHz und läuft dabei stabil. Allerdings wird sie mir dabei etwas zu warm (~ 78 °C) , daher habe ich mir eine eigene Lüfterkurve gebastelt.

Im Hardwareluxx-Test hat die Karte immer um die 65°C erreicht. Testen die eigentlich im offenen Aufbau, weiß das einer? Scheint mir jedenfalls so. Naja, der schöne Kühler wird demnächst eh einem Wasserblock weichen müssen.

Ich werde mich in den nächsten Tagen einigen Benchmarks widmen und mal ausloten, was die Karte so bringt :D

Scheinst ja einer der ersten zu sein mit der Kingpin, könntest du vielleicht mal das PCB ablichten ohne Kühler?

Mit dem Standartkühler der Unterschied vom LN2 (Stickstoff) zum Standart Bios ist nur das erhöhte Powertarget von 141% und das man mehr Spannung geben kann. Heißt aber nicht das man die Karte nicht ohne LN2 kühlen kann

und wie hast du die karte mit dem Biosmod gekühlt ??

Meine Vermutung du hast zuviel Spannung drauf geballert und bist in das TT gekaufen deswegen wollte die Karte nicht weiter.

Ähm ich glaube nicht!

Spannung waren 1,212V und Powertarget waren nicht mal 100%

Mit dem Standartkühler der Unterschied vom LN2 (Stickstoff) zum Standart Bios ist nur das erhöhte Powertarget von 141% und das man mehr Spannung geben kann. Heißt aber nicht das man die Karte nicht ohne LN2 kühlen kann

Ähm ich glaube nicht!

Spannung waren 1,212V und Powertarget waren nicht mal 100%
OK ich hab hier nur schon öfter gelesen 80+ ASIC nicht stab bekommen und zurück geschickt schade um die Karten das waren 1600er nur bei höherem ASIC brauch man mehr Fingerspitzengefühl muss Voltagestufen und Boostsufen genau anpassen, die gehen weiter sind nur schwieriger stabil zu bekommen aber wer sich auskennt treibt die Karten auf 1600.
das geht nicht über Afterburner oder EVGA precesion nein da muss man mit dem Maxwell Bios Tweaker ran oder gleich ein fertiges Modbios drauf ;)

Hi Zusammen hab ne Kurze Frage, wurdet ihr für 350 € von einer EVGA 970 FTW+ zu einer EVGA 980 TI ACX 2.0+ Wechseln oder nicht? Via Step up Programm von EVGA.
Bin mir unsicher und wollte euch Fragen ob ihr das Machen würdet? Ne Zweite 970 um im SLI laufen zu lassen ist Teurer Wegen neuem Netzteil und Graka. Deswegen die Frage.

System:
CPU: I5 4690k @3.5 GHz
Ram: G.Skill Ares 16GB Kit. 1600.
SSD: Cruical M500 256GB
Netzteil: BeQuiet E10 500 Watt. 80 Plus Gold.

Greetings Sardor.

Zurück