980Ti - Laberthread

Schon richtig allerdings begrenzen die ja nur den Korrior in dem Du dich bewegen kannst, jedch weiß man ja nicht wie genau MSI (v.A. mit dieser Einstellung "erweitert"!) den Korridor gestaltet etc.

Also im Idle hat meine ca. 35° +/- 3°. Unter Last maximal 71° bei 51% Lüfterspeed, fällt relativ schnell wieder auf 0 RPM, weshalb die Karte dann langsamer runterkühlt, aber die 40 wieder unterschreitet.

Bzgl. Valley-Benchmark hab ich meine mal mit 1414 MHz und 3570k; komm da auch nur auf 3943 Punkte. Was habt ihr so?

Anhänge

• valley.JPG
    valley.JPG
    59,9 KB · Aufrufe: 41
  • afterburner 2.jpg
    afterburner 2.jpg
    400,5 KB · Aufrufe: 35
... da muss bei mir was verkehrt sein ... Idle 26°C bei 24% Lü.:schief:

jemand sagte mal, die GPU kann nicht 1516MHz.... konstant im Vallay ..

Anhänge

• idle.PNG
    idle.PNG
    363,2 KB · Aufrufe: 47
  • vallay.PNG
    vallay.PNG
    390 KB · Aufrufe: 45
  • vallay 2.PNG
    vallay 2.PNG
    34,8 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
+100 Mhz un d+250 Speicher? Krass O.o
Bringt Speicheroverclock denn viel? Wie geh ich hier beim übertakten vor?

Ich könnte den Speicher auch auf 490 setzen aber dann komme ich ins PT rein und dadurch kann die Karte in heftigen Szenen nicjt den Boost halten. Erhöhe einfach die MHz beim Speicher und gucke ob die Karte beim zocken stabil bleibt. Setzt natürlich voraus, dass der GPU CLOCK stabil läuft.

Sooooo.....meine PNY XLR8 OC ist endlich da.
Habe bis jetzt nur Heaven 4.0 und Vallley 1.0 laufen lassen für den OC Test.
Haven 4.0 waren 2435 Punkte und Valley 1.0 4210 Punkte.

Habe Mv+87 PowerTarget 110% Clock +120 Mhz Mem +495 Mhz. Die Karte lief in Valley mit 1418-1449 Mhz, 4000Mhz Mem und ohne Lüfteranpassung bei 72°
Kein Spulenfiepen aber ich persönlich finde die Lüfter relativ Laut im vergleich zu meiner GTx970 aber ich denke mal das wird normal sein (ist meine erste TI)

Nein, du hast völlig recht. Ich habe mich von den kleinen schwarzen Kästchen blenden lassen.
Der Fehler liegt bei mir. :daumen:

Kommt auf die Qualität der SpaWas an. Gibt afaik auch welche mit 140°max.
Aber es werden wohl nicht die besten der besten SpaWas sein und 125°max damit realistisch.

Ihr müsst bedenken, dass die 115° bei Furmark mit vollem Ausschöpfen des Power Targets gemessen wurden. Es ist einfach unrealistisch.
Deswegen spricht auch selbst der Autor von einer "Lapalie".
Natürlich geht das besser, aber es ist auch kein Weltuntergang. Auf Gehäuselüftung achten und/oder die Lüfter der Grafukkarte etwas hochregeln, wenn man unbedingt furmarken will.

Schon, aber testet Tom net in nem offenen Aufbau? Dementsprechend muss man da noch einige Grad drauf geben, wenns nicht ne perfekte Gehäusebelüftung findet. Und die dauerhaften 90%+ PT bekommt man mit Anno/ACU Sessions sehr leicht hin :D

@moon_knight

Da darf man auch kein Anno spielen weil die 100°C auch dort überschritten werden. Ist aber wirklich nicht so dramatisch lediglich das heiße PCB wäre imho ein echter Mangel...
Aushalten tut die Karte das und mit etwas schärferer aber immer noch leiser Lüfterkurve bekommt man das auch noch weiter in den Griff.

Ne dann stimmt da war nicht. Kannst ja mal spaßeshalber auf 1000 MHz runtertakten also wie das ref. Design. Aber würde die Karte zurückschicken.

Wobei einfrieren jetzt nicht unbedingt ein Zeichen für zu hohes OC ist. Oder generell für eine fehlerhafte Grafikkarte.
Passiert das auch in anderen Games? GGf. Beim benchen nach einer Weile drauf geachtet?

Moin,

die Valley-Werte decken sich ungefähr mit meinen.
Hab meine Ti @1405MHZ laufen. CPU-Takt siehe Signatur.

Anhänge

• Valley.png
    Valley.png
    31,8 KB · Aufrufe: 59
... da muss bei mir was verkehrt sein ... Idle 26°C bei 24% Lü.:schief:

jemand sagte mal, die GPU kann nicht 1516MHz.... konstant im Vallay ..

meintest jetzt dein Karte oder die 980ti Serie ?

da geht nämlich noch mehr.

:-) Unigine Valley Extrem HD..jpg

aber Irgendwie sind die Test nicht wirklich konstant

hab mit 1512 mehr Punkte bekommen als mit 1545Mhz :-/

G1NEW.jpg

Wobei einfrieren jetzt nicht unbedingt ein Zeichen für zu hohes OC ist. Oder generell für eine fehlerhafte Grafikkarte.
Passiert das auch in anderen Games? GGf. Beim benchen nach einer Weile drauf geachtet?

Sagen wir mal so, bei der vorherigen Inno X3 hatte ich diese Probleme nicht, genauso wie bei meiner betagten 7970. Da konnte ich ohne Probleme zocken. Keine Abstürze nix.
Auch nach einigen Durchläufen bei Firestrike oder Heaven schmiert der Treiber ab oder ich bekomme einen freeze.

Zurück