Bullebernd
Komplett-PC-Aufrüster(in)
1340mhz Msi Gaming mit Gaming App 1379mhz
Zuletzt bearbeitet:
Praktisch auch.An meim Netzteil kanns ja auch liegen?! .. zuimdest theoretisch
ja liegts am Netzteil? Hätt ich das prob mit nem bequiet DPP nich?Praktisch auch.
Die Inno wird unter Furmark an den SpaWas recht warm (aber bleibt innerhalb der Spezifikation).
110° oder so was in dem Dreh waren das.
Nun spielt nicht jeder Furmark () und das Problem wäre schon mit einer leichten Anhebung der Lüfterdrehzahl eingedämmt (zumindest laut dem Herren auf Tom's HW, der das "Problem" so benannt hat.
Aus dem Fazit:
)
Vielen stellen sich dort aber trotzdem die Zehennägel auf. Klar ist, dass dauerhaftes Furmarken die Lebenszeit wohl etwas reduzieren wird. Wie empfindlich du auf dieses Wissen reagierst, ist dein Ding.
Ob sich ein Aufpreis letztendlich "lohnt", kannst nur du entscheiden.
De facto kann man mit fast jeder Karte den Takt der Zotac selbst takten. Wenn du auf ein Custom-Bios oder einen ständig mitlaufenden Afterburner keine Lust hast, ist die Zotac aber ein valider Kauf für's Seelenheil.
Ansonsten soll die Palit ja noch taugen. Mich persönlich würde mal interessieren, ob jetzt wer die PNY bzw. Gainward hatte?!
Und rattern tun die Lüfter bis jetzt auch nicht.
So meine Palit habe ich jetzt auch seit Freitag, konnte allerdings nur kurz ausprobieren.
Erster Schock beim auspacken:
Anhang anzeigen 840069
Eventuell ein Rückläufer? Wäre in der Schweiz allerdings nicht erlaubt ohne eindeutige Deklaration.
Naja trotzdem eingebaut, Wartezeit in der Schweiz is ewig:S Dabei höre ich kein Spulenfiepen, bin aber auch schon älterUnd rattern tun die Lüfter bis jetzt auch nicht.
Was mich allerdings stört ist, dass meine Lüfter dauernd an und ausgehen, zum Beispiel während ich hier schreibe (an-aus-an-aus... und kein wirklicher IDLE-Zustand).
Anhang anzeigen 840068
Und die IDLE-Temperatur von ~56° scheint mir etwas hoch (ohne OC), zumal es jetzt noch kühl ist Draussen.
Anhang anzeigen 840072
Der Vollständigkeit halber noch unter Last auf ~1500 Coreclock:
Anhang anzeigen 840073
So meine Palit habe ich jetzt auch seit Freitag, konnte allerdings nur kurz ausprobieren.
Erster Schock beim auspacken:
Anhang anzeigen 840069
Eventuell ein Rückläufer? Wäre in der Schweiz allerdings nicht erlaubt ohne eindeutige Deklaration.
Naja trotzdem eingebaut, Wartezeit in der Schweiz is ewig:S Dabei höre ich kein Spulenfiepen, bin aber auch schon älterUnd rattern tun die Lüfter bis jetzt auch nicht.
Was mich allerdings stört ist, dass meine Lüfter dauernd an und ausgehen, zum Beispiel während ich hier schreibe (an-aus-an-aus... und kein wirklicher IDLE-Zustand).
Anhang anzeigen 840068
Und die IDLE-Temperatur von ~56° scheint mir etwas hoch (ohne OC), zumal es jetzt noch kühl ist Draussen.
Anhang anzeigen 840072
Der Vollständigkeit halber noch unter Last auf ~1500 Coreclock:
Anhang anzeigen 840073
Das An/Aus der Lüfter hatte ich auch, wen du die Belüftung deines Gehäuses noch verbessern kannst bleibst du vl. unter der Temperatur die die Lüfter anwerfen lässt. Die Lüfter arbeiten aber lautlos, so das man zum Glück nichts davon hört.
Warum die Idle Temperatur so hoch sein muss ist mir auch schleierhaft, zum Vergleich, meine FuryX ist im Idle bei 30°C.
Evtl. ist die CPU der Auslöser... gerade eben:
Anhang anzeigen 840095
Gehäuse:
Anhang anzeigen 840098