Kurzer Abriss zu meiner neuen Asus Strix. Wie ich zugeben muss bin ich leider etwas frustriert.
Habe am jetzigen WE endlich mal wieder BF4 zocken können, die Ergebnisse sind ernüchternd. BF4 kackt nach regelmäßigen Abständen ab.
Zuerst lies ich die Karte auf ca. 1.450 MHz laufen, und ich dachte mir hey, mach die Treiber nochmal neu und takte sie runter.
Bei etwas weniger stürzte BF4 in längeren Abständen ab. Also habe ich die Karte nur moderat übertaktet auf ca. 1.400 MHz, was dem OC-Button der Asus Software entspricht, selbst hier gab es Abstürze.
(btw die Asus Software ist totaler Müll, wurde nach 2h wieder deinstalliert wegen PC-Abstürzen etc. nach der Windows Anmeldung)
Also BF4 auf stock-Werte gespielt, nun dauerte es länger, aber das Spiel verabschiedete sich.
Habe zwischendurch immer wieder die Treiber neu aufgelegt, die Karte lief nie ins TT oder PT...
Die Ergebnisse konnte ich heute durch Benchmarks überprüfen, je höher der Takt, desto schneller kackt die Karte ab.
Aber selbst @stock geht‘s in die Hose, dauert dann zwar etwas, aber kann doch nicht sein
Bin etwas ratlos