Lori78
PC-Selbstbauer(in)
Zuletzt bearbeitet:
Die Karte hat einen ASIC von 68,4%. Meine Inno X3 damals 73,3%. Boostet in Werkseinstellungen konstant auf 1.366 MHz.
Benchmark in Heaven FHD alles max settings 95,8 FPS. Also paar frames mehr als die Inno X3.
Bis jetzt kein Fiepen oder sonstiges. Temp im idle 38°C, unter Last 76°C.
Edit: non oc
Anhang anzeigen 839647

1504 stable? ich komm momentan nichtmal über 1468 stable..
1190 MHz Grundtakt + 189MHz Boost bei 68,4% ASIC = 1379MHz max Boost non OC bei deinen max Boost wäre eher ein ASIC von 64.8% = 1190MHz + 177 MHz Boost = 1367MHz max Boost![]()

Die max Anzeige sagt 1.380 MHz, aber läuft trotzdem nur mit konstanten 1.366 MHz![]()
Die max Anzeige sagt 1.380 MHz, aber läuft trotzdem nur mit konstanten 1.366 MHz![]()

Sooo gestern kamm auch endlich meine neue 980ti an. Die G1 Gaming.
Erstmal war ich etwas überrascht, denn das ding ist ebenfalls Rießig!. Musste etwas platz im Gehäuse Schaffen aber mit ner Flex geht da ja viel
Danach habe ich mich mal etwas ans Benchmarken und Übertakten gemacht.
Der ASCI Wert ist glaub ich ganz okay
Anhang anzeigen 839700
Ich hab danach versucht die Werte in etwa so Einzustellen wieder Snowhack, da es bei ihm ja auch mit Niedrigerem ASCI ohne Probleme so geklappt hat. Leider gab es dabei ein paar mal Anzeigetreiber fehler und Grafikfehler weshalb ich alles etwas runter gefahren habe.
Stabil klappte es dann mit folgenden Einstellungen:
Anhang anzeigen 839701
Ich muss zugeben das ich die Temperaturen noch ziemlich hoch finde. Ich hatte eigentlich eher mit maximal 75° rum gerechnet, zumal ich die Lüfterdrezahl bei 70° hatte aber das gute Stück wird leider trotzdem ordentlich warm. Ich werde im laufe des Tages nun noch mal ein paar Games ausprobieren. Mal schauen wie sie sich da so verhält.
(Systemauflösung ist übrigens 4k falls sich wer wundert). Aber im Moment bin ich soweit ziemlich zufrieden mit der Karte. Wenn nun in Games das ganze noch entsprechend klappt bleibt die Karte.
P.s. trotz des Angekündigten leichten Spulenfiepens habe ich davon bisher noch nichts gehört. Ich hoffe das wird so bleiben![]()

Meine Inno3D hat mit dem Afterburner auch rumgesponnen, da hatten die Lüfter auch alle paar Minuten kurze Aussetzer.
Mit dem EVGA Precision gabs bei keine Probleme, probier das mal.

)
) 65°C - 72°C

Meine Inno3D hat mit dem Afterburner auch rumgesponnen, da hatten die Lüfter auch alle paar Minuten kurze Aussetzer.
Mit dem EVGA Precision gabs bei keine Probleme, probier das mal.
Habe nun ein paar Mal Firestrike durchlaufen lassen, die Karte boostet nun mit 1.472 MHz.
Ich höre kein Fiepen, kein Klackern, alles schön leise .Ob noch mehr geht ist mir relativ egal. Ich werde die Tage mal BF4 und Witcher zocken, wenn alles dabei bleibt wird sie behalten![]()
Warum hast du deine Inno 3D mit dem guten ASIC abgegeben das schien mir die bessere Karte wäre stab auf 1540 gerannt.