980Ti - Laberthread

Warum hast du deine Inno 3D mit dem guten ASIC abgegeben das schien mir die bessere Karte wäre stab auf 1540 gerannt.

Bei Taktraten von 50MHz über Stock max Boost nicht die Boosttable anpassen vergessen sonst gibt es Ruckler oder die Karte schmiert ab, am besten um die 1500+ gleich einen fixen Takt flashen alles andere funktioniert nicht.

Gut, habe ich nicht gemacht.

Und all das um 5-7% Leistung raus zu holen :ugly:

@PCTom die ist bei MF da der hintere Lüfter klackerte... Und man die nicht wie bei anderen Herstellen dämmen kann...

Warum hast du deine Inno 3D mit dem guten ASIC abgegeben das schien mir die bessere Karte wäre stab auf 1540 gerannt.

Bei Taktraten von 50MHz über Stock max Boost nicht die Boosttable anpassen vergessen sonst gibt es Ruckler oder die Karte schmiert ab, am besten um die 1500+ gleich einen fixen Takt flashen alles andere funktioniert nicht.

Weil mir die SpaWas und die Backplate einfach zu heiß wurden mit der Zeit. Und da ich mit dem Gedanken spiele wegen SLI war mir das mit der Inno X3 zu unsicher.

Weil mir die SpaWas und die Backplate einfach zu heiß wurden mit der Zeit. Und da ich mit dem Gedanken spiele wegen SLI war mir das mit der Inno X3 zu unsicher.

OK ich geh immer von mir aus ich verbau immer gleich andere Kühler ;) das mit den Spawas der X3 stimmt.

Ich selber besitze eine Inno 3D Rev @NZXT Kraken + H55 24/7 Taktraten und Boosttable der Strix + 3700MHz VRam + 350W PT bei 72% ASIC macht 1392MHz GPU und 3700MHz VRam dauerhaft zum Benchen 1500MHz+ GPU 4050 VRam

Zuletzt bearbeitet:
Die sind nichtmal das schlimmste, das PCB der Karte ging selbst ohne torture auf 105,X°C (genauer wert vergessen) bei meiner... Die Spawas hatten angenehme 101,4°C am Kühlkörper.

Ich hatte glaub 15-20°C weniger, aber wohl dank der ganzen Lüfter in meinem Case. Mit einer zweiten Karte hätte ich dann Chicken Wings zwischen den beiden Karten brutzeln können :ugly:

Gib man der CPU mehr VCore der PCIe Controller der CPU geht auf 8x runter oder nimmt wenn es ein 1150er Brett ist die Zusatzkarten aus den anderen PCIe Slot ;)

Nanu woran hast du den das so schnell erkannt? :what: Hatte tatsächlich die Physix Karte im falschen Slot. Danke :daumen:. Hab die VCore mal noch etwas hochgedreht und werds nacher nochmal Ausprobieren was es bringt.

Sieht doch gut aus slapjack. Die kleine Steigerung von der GTX 480 macht sicher fun^^
Relativ warm wird sie jedoch in der Tat, wie schauts denn aus mit der Gehäusebelüftung und welches Gehäuse haste eigentlich?

Naja ich hatte ja vorher ne 970er, die 480er war nur ne Zwischenlösung aber es ist auf jedenfall ein geiles Upgrade! Danke

Als Gehäuse habe ich ein CM 690II Advanced. Darin ist 1x 140er Vorne und 1x 140er in der Seitenwand für Frischluftzufuhr und 2x 140 Oben sowie 1x 120 Hinten zur Warmluftabfuhr. Alles Bequiet Silentwings 2

Hier mal ein paar Bilder dazu:
IMG_20150725_163222.jpg IMG_20150725_163331.jpg

Hab die Gehäuselüfter sogar extra etwas höher drehen lassen :/ Evtl muss ich doch den Festplattenrahmen noch rausbauen und meine Festplatten oben in den 5,25" Schacht bauen.

Mal noch ne Frage zu Afterburner, das benutzten hier ja fast alle. Irgendwie mag das meine neue Karte nicht richtig. Beim Monitoring wird komischer weise die Lüfter RPM nicht erkannt und die Eingestellte Lüfterkurve wird irgendwie auch nur nach nem Neustart übernommen. Habt ihr das Problem auch? Gibt evtl. ein anderes Programm was da besser Funktioniert. Ich mag Afterburner zwar aber wenns net richtig tut bringts irgendwie auch nichts.

Kann mir eigentlich einer erklären, wieso der "Baumtest" in Anno 2070 so EXTREM Stromhungrig ist?
Ist der einzige Test/einziges Spiel was ins PT rennt bei 100% = 450W.
Was ist denn an Bäumen so anspruchsvoll? :D
Baumtest.png

Kabelmanagment ist auch nicht deine Stärke wie :)
Muss man ja Angst haben das die Karte nicht hoch genug Boostet in deinem System ;)

Wieso habe ich kein kabelmanagement Oo? Mach mich mal nicht schwach. Alle Leitungen gehen vom NET erstmal direkt auf die Rückseite und nur da raus wo ich sie brauche. Wie soll ich denn die Leitungen nocch besser wegbekommen? Ich meine die Leitungen die die Graka mit Saft versorgen sehen leider ******* aus so wie se sind, aber da ich an jeder leitung nur 1x 8 und 1x 6 Pin hab gings leider nicht anderst.

Aber wenn du Tips hast bin ich für Verbesserungen immer offen. Es sollten zumindest alle Leitungen so sein, dass sie nur ganz hinten an der Wand sind oder eben dahinter so das sie dem Airflow nicht im wege stehen.

Edit:
Eben nochmal n Heaven Benchmark gemacht. Die Karte war diesesmal am Anfang noch bei 35° rum und ging diesesmal auf 75° hoch. Durch die Dynamische Lüfterkurve, drehten dann die Lüfter schneller was ja passt. Nur nach dem Benchmark als die Karte wieder runtergekühlt wurde, werden die Lüfte nicht langsamer obowhl sie bei unter 45° auf 0 Eingestellt sind. Klappt weder mit Afterburner noch mit OC Guru von Gigabyte. Außerdem erkennt komischerweise auch der OC Guru die Lüfterdrehzahl der Grafikkarte nicht... Das find ich leider gar nicht toll....
Nach nem Windows Neustart ist sie wieder ruhig. Hat jemand ne Idee woher das kommt bzw. wie ich das ändern kann?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück