Was ist denn mit der Gainward Golden Phoenix oder der PNY XLR8? sind das gute Karten?

Ich denke ich werde es als nächstes auch mit der Asus probieren . Wenn sie denn mal lieferbar ist. Produziert Asus nur in so geringen Mengen oder woran liegt das?
Die sind identisch und der Test kommt in der PCGH am 5. August![]()
Die beste Karte ist zurzeit die von Palit im P/L Verhältnis?
Wegen OC zu tauschen, ist schlicht asozial. Das muss man so drastisch formulieren. Bei mir zuckt schon das Auge, wenn ich hier lese "Ich nehme mir die EVGA für's Wochenende mal mit."
Funktionsprüfung: Ja und danach hat Schluss zu sein.
Das wird darin enden, dass die Hersteller oder Nvidia die Möglichkeit zum Auslesen des ASICs schlicht blocken.
Aber mit dieser Diskussion erreicht man leider niemanden, da jeder auf ein - für sich gemeißeltes - Unikat besteht, das sich am Ende nur um 0,3% von den anderen unterscheidet, trotzdem 10mal umgetauscht werden musste.
Guten Tag Herr xxxx,
die Chips der Classified Karten werden nicht selektier, in der Regel wird auf Grund des Power Managements der Karte auch ein niedrigerer Asic angezeigt als auf normalen Karten.
Möglich daß das Bios der finalen Karte noch mal verändert wurde.Ich denke ich werde es als nächstes auch mit der Asus probieren . Wenn sie denn mal lieferbar ist. Produziert Asus nur in so geringen Mengen oder woran liegt das?
Quark mit Soße, das Powermanagment kann die PCI-Express Anbindung beeinflussen bzw. die Auslesung derselben mit GPU-Z
Der ASIC ist immer gleich und wird auch nicht "niedriger" angezeigt
Möglich daß das Bios der finalen Karte noch mal verändert wurde.
Die ersten Tests lieferten sehr widersprüchliche Ergebnisse mit teils auffällig hohen Temperaturen:
ASUS GeForce GTX 980 Ti STRIX Review - Graphics Card Temperatures
Man könnte das auch einfach wie bei AMD machen und nur eine Booststufe anbieten, die von allen Modellen erreicht und gehalten wird, die Fury X ist da ein gutes Beispiel.
Wer über 700 Euro für eine GRAFIKKARTE ausgibt, möchte sich eben auch qualitativ absichern, denn sowas kauft man sich i.d.R. vielleicht alle 12 Monate einmal.
Bei dem Glückspiel hinsichtlich Lüfter, Spulengeräuschen usw. muss man schon praktisch mehrere Karten kaufen. Das Problem ist der Hersteller, nicht der Kunde.
Wenn dann auch noch bis zu 20 % Spiel bei der ASIC ist, kann das schon einige Booststufen bedeuten, die dann echte fps kosten.
Bei dem Soulenfiepen in der Form gebe ich Euch Recht ( meine G1 hat keines oder ich bin unempfindlich ).Man könnte das auch einfach wie bei AMD machen und nur eine Booststufe anbieten, die von allen Modellen erreicht und gehalten wird, die Fury X ist da ein gutes Beispiel.
Wer über 700 Euro für eine GRAFIKKARTE ausgibt, möchte sich eben auch qualitativ absichern, denn sowas kauft man sich i.d.R. vielleicht alle 12 Monate einmal.
Bei dem Glückspiel hinsichtlich Lüfter, Spulengeräuschen usw. muss man schon praktisch mehrere Karten kaufen. Das Problem ist der Hersteller, nicht der Kunde.
Wenn dann auch noch bis zu 20 % Spiel bei der ASIC ist, kann das schon einige Booststufen bedeuten, die dann echte fps kosten.
Ui 82 Grad wär mir dann auch zu viel.
Nur weil eine Karte nicht 1500 MHz Boost stabil hält bei jemandem anderen aber schon darf es sich hierbei nicht um einen Tauschgrund handeln. Nur wenn der Hersteller es garantiert. Und da wird m.E. viel Schindluder seitens der Kunden getrieben. Bestell ich doch gleich mal drei davon...
An dir MSI-Besitzer: Auf wieviel boostet eure Karte out of the box?