980Ti - Laberthread

meine Palit läuft mit 1447Mhz (boost) und eben kam bei The Crew, dass der Anzeigetreiber wiederhergestellt wurde (Spiel hat sich einfach beendet).

Heißt das, dass mein Takt zu hoch ist?

Meine AMP! Extreme leider ein schlechtes Modell geworden, bei 111% TDP nur 1392 MHz GPU Clock (Hab den GPU Clock nicht angerührt) und lastabhängiges, lautes Spulenfiepen (übertönt sämtliche Lüfter im Rechner) :(

Offenbar gibt's bei allen Karten mittlerweile eine hohe Serienstreuung, weshalb ich nur jedem raten kann, direkt mehrere Karten des präferierten Modells zu kaufen. Die Hersteller wollen es ja scheinbar nicht anders und da keiner seine Karten im Direktvertrieb veräußert, muss eben das Feedback über die Händler erfolgen.

Ich gehe beide Wege, Händler und Hersteller. Bei einem Anschaffungswert von über 700 Euro darf man das eigentlich keinem erzählen... nur wo sind die Alternativen?

Ich teste die Grafikkarte nochmal in nem anderen Rechner und setze sie da unter Last um auszuschließen das es mein NT ist...

@ Abductee: ASIC ist bei 65%

Oh man, 770 euro geballte Qualität... Vermutlich würde ich Krebs kriegen, wenn ich die OC Ergebnisse seh.

Wieso ist die Classy nun eigentlich aus dem EVGA-Shop verschwunden? Gestern war sie noch lieferbar, heute aus dem shop getilgt...

Ist seit gestern Abend nicht mehr dort drin. Weiß einer was?

Habe sie mir eben bei Alternate bestellt. Einmal im Leben kann man so eine teure Karte kaufen :-)

Freu mich jetzt in den Reihen der 980Ti Besitzer zu sein.

Kann es sein, dass meine Zotac AMP Extreme selbst ihren out of the box takt von 1404 mhz nicht immer halten kann? Habe dauernd Abstürze im Firestrike...In Spielen weniger, da stürzt es nur selten ab.

Kann es sein, dass meine Zotac AMP Extreme selbst ihren out of the box takt von 1404 mhz nicht immer halten kann? Habe dauernd Abstürze im Firestrike...In Spielen weniger, da stürzt es nur selten ab.

Ähm... die hat nen Boost von 1355 ... Wie du auf 1404 kommst ohne OC ist mir nicht ganz klar? Mit 1404 Mhz hast du 49 Mhz drauf gegeben via MSI Afterburner oder im FireStorm o.Ä....

Warum sollte sie nicht höher boosten?
Meine soll nen Boost von 1241MHz haben, boostet aber auf 1379MHz.
Die Angabe vom Hersteller, ist ja nur der garantierte Boost.

die 1355 sind vom Hersteller mehr oder weniger garantiert.
Wenn das System es zulässt, boostet sie höher. Ist bei meiner Strix auch so.
Ah! Dann stimmen die Angaben im GPU-Z bei mir also doch?! Da zeigt er immer 1460 Mhz an (ohne OC) und ich dachte mir das kann doch net sein und es als Messfehler abgetan...
Again what learned! Danke! :)

Ich glaub ich lass es langsam mit der Ti. Hatte inzischen 4 und alle fehlerhaft.

g1: Extrem laut, selbst durch den Kopfhörer.

MSI: Ging auf über 80 grad und taktete massiv runter

palit: Verbogener Lüfter

Zotac amp extreme: sporadische Abstürze

In welchen Spielen/Programmen stürzt sie den ab? Ich hab eigentlich keine GPU-bedingten Crashs außer halt bei Bealstungstests um das OC Potential herauszufinden.

Im Firestrike stürzt sie regelmäßig ab. Manchmal Fehlermeldung, manchmal wird der Bildschirm einfach schwarz.

In GTA 5 hatte ich in 10 Spielstunden 2 Abstürze zum Desktop. Ist jetzt nicht soviel, aber ist immerhin eine 800 Euro Karte...Und langsam komm ich mir auch dumm vor Alternate die Dinger immer zurückzuschicken. Tut mir für den Händler schon leid.

Ah! Dann stimmen die Angaben im GPU-Z bei mir also doch?! Da zeigt er immer 1460 Mhz an (ohne OC) und ich dachte mir das kann doch net sein und es als Messfehler abgetan...
Again what learned! Danke! :)

Was fürn ASIC hast du nochmal ? Und welche Spannung liegt an ? Das hört sich interessant an :)

@Ikarus Welcher Treiber ? Benutzt du Chrome ?

Den neusten von der nvidiapage halt. Ne benutze Firefox.

edit: ja ist bei mir halt auch @stock. Dann geht die Karte wohl wieder zurück. Armes Alternate...

Zurück