980Ti - Laberthread

Ich hab nen ASIC Wert von 64,9% und Spannung hab ich nicht manipuliert.

Das bedeutet deine geht@Stock so hoch wie meine mit leicht besserem ASIC (69%) @OC... Das ist bemerkenswert...

Edit: Ich habe bei meiner Karte noch keine Abstürze feststellen können... seltsam :what:
Vlt. kommen die mit der Voltage auf 1,19V nicht klar ? Aber das die @Stock bei diesen eigentlich moderaten Taktraten abschmieren ist doch schon sehr seltsam...

Ich hab nen ASIC Wert von 64,9% und Spannung hab ich nicht manipuliert.

Mit solch einem schlechtem ASIC geht deine auf 1460 ohne OC? Ungewöhnlich.. Meine 75% Karte hats nur auf 1430 geschafft, die von einem bekannten mit 69% ASIC nur auf 1418..

BTW: Irgendwie taktet meine Classy mit nem +25mV nicht mehr runter bei 67 ° C.. Kann den Takt jetzt in 40 Minuten Heaven sehr konstant auf 1480 halten, nur ganz selten taktet sie auf 1468 runter, Gründe diesmal allerdings nicht ersichtlich, mal bei 73°C, mal bei 74°C.. :D

Heavn 1hr.png

Ich glaub ich lass es langsam mit der Ti. Hatte inzischen 4 und alle fehlerhaft.

g1: Extrem laut, selbst durch den Kopfhörer.

MSI: Ging auf über 80 grad und taktete massiv runter

palit: Verbogener Lüfter

Zotac amp extreme: sporadische Abstürze

Das mit MSI liegt wohl an einer späteren fehlerhaften Fertigungscharge und hat wohl mittlerweile die WLP gegen Pads getauscht (und das auch noch schlecht). Die Info mit den Pads kam aber nur vom Admin im MSI Support Forum und nicht offiziell.

Wo hat die PCGH eigentlich Ihre Büros? Wär ja liebend gern mal mit meinen MSI Kärtchen vorbei gekommen und das gegen zu testen :D

:gruebel:
Dr.-Mack-Str. 83
90762 Fürth

Mist, hätt ich das gewusst wär ich rumgekommen, sind nur ~100km von mir. Dieses Hitzeproblem bei beiden Karten inklusive nun großem Fragezeichen WLP vs. Wärmepad (!) hat mich scho gewurmt, denn immerhin ist sie laut Ausgabe 08/15 (einfach geil :D) das PCGH-Top-Produkt, weshalb ichs auch zweimal versuchte :heul:

So, bei mir gibt's auch neues zu berichten. Meine neu bestellte MSI ist heute geliefert worden. Was soll ich sagen, kein vergleich zur Ersten. Die neue ist deutlich leiser, boostet dabei aber auch viel höher. Bei der ersten war es bei knapp über 1300Mhz im OC Modus vorbei, die aktuelle hält nach Aufwärmphase 1380Mhz und das bei geringerer Lüfterdrehzahl. Die behalte ich definitiv, so hab ich mir das vorgestellt.

So mein E10 500W CM ist da.
Eingebaut, getestet und zufrieden.
Das Spulenfiepen ist wesentlich leiser als beim P10.
Leise ist es auch, frage mich warum das andere Hersteller nicht hinkriegen.

So, bei mir gibt's auch neues zu berichten. Meine neu bestellte MSI ist heute geliefert worden. Was soll ich sagen, kein vergleich zur Ersten. Die neue ist deutlich leiser, boostet dabei aber auch viel höher. Bei der ersten war es bei knapp über 1300Mhz im OC Modus vorbei, die aktuelle hält nach Aufwärmphase 1380Mhz und das bei geringerer Lüfterdrehzahl. Die behalte ich definitiv, so hab ich mir das vorgestellt.

Snief. Du Glücklicher, hätte ich ebenso gerne gehabt :(

Ich habe bei der Msi was nicht mitbekommen. Die kühlen die GPU mit Pads und nicht mit WLP?!?!? Kann mich da jemand fix auf den neusten Stand bringen?

Snief. Du Glücklicher, hätte ich ebenso gerne gehabt :(

Bin sehr zufrieden so. Die Karte ist flüsterleise und aus meinem System nicht herauszuhören. Die Leistung ist absolut in Ordnung so. Wenn ich mal Zeit habe versuche ich mal sie etwas zu übertakten aber nur aus Neugier. Von der 780ti kommend ist der Sprung doch viel deutlicher, als ich es erwartet hätte. Hab jetzt bei der Karte übrigens eine deutlich höhere Seriennummer als bei der ersten, welche sehr ähnlich zu deiner war (+/-100).

Mag ja sein, dass die MSI auch anders kann, aber auf das glücksspiel lass ich mich nicht noch einmal ein. Eine Unverschämtheit das die fehlerhafte Charge so in den Handel kam.

Ärgerlich ja, unverschämt nein. Fehler passieren überall, auch bei den Premiumherstellern kann mal etwas schief gehen.

Ich habe bei der Msi was nicht mitbekommen. Die kühlen die GPU mit Pads und nicht mit WLP?!?!? Kann mich da jemand fix auf den neusten Stand bringen?

Das ist aktuell mehr als unklar. Laut Screenshots in verschiedenen Tests ist die WLP eindeutig zu sehen, laut MSI Support Forum wo ich meine Anfrage gestellt hab, hab ich vom Forumsadmin die Aussage bekommen, dass MSI keine WLP, sondern Pads einsetzt. Kann stimmen, muss aber nicht. In jedem Fall haben einige Karten ein Temperaturproblem durch mangelhafter Verbindung zwischen Kühler und GPU. Allerdings war ich nicht gewillt, den Kühler zu demontieren und damit einhergehend Rückgaberecht sowie Gewährleistung zu verlieren.

Zurück