980Ti - Laberthread

Ich könnt grad an die Decke gehen. Gestern kommt meine Karte an und funktioniert nicht. Kurzes Telefonat mit der Technikhotline von Mindfactory, in dem mir gesagt wurde ich solle die Karte zurückschicken, diese würde dann auf Vollständigkeit des Zubehörs geprüft und anschließend schickt man mir eine neue zu. Heute bekomme ich dann ne Mail mit einem Werkstattauftrag und der Info, dass man die Karte an den Hersteller einschicken würde. Um jetzt nicht wochenlang auf eine funktionierende Karte warten zu müssen, muss ich nun vom Kaufvertrag zurücktreten (was ja eigentlich nie meine Absicht war und auch mit zusätzlichen Kosten verbunden ist) und mir eine neue Karte bestellen (natürlich nicht mehr bei Mindfactory). Auch auf meine Bitte doch direkt zu tauschen geht man nicht ein, sondern besteht auf den ungünstigsten Weg für den Kunden. Mieser Service....

Tritt vom Kaufvertrag zurück, soll sich MF mit dem Hersteller rumschlagen. Wenns ne MSI sein soll, dann einfach in einem anderen Shop wieder bestellen (oder mit der Gutschrift auch bei MF selbst). Ganz davon ab, was MF mit der Karte macht, ist eigentlich in den ersten 6 Monaten nach Kauf bei einer Reklamation egal, bei Lagerware MUSS DER HÄNDLER tauschen. Fristsetzung, geltend machen eines Sachmangel gemäß §434 I S. 1 BGB. Wahlrecht gemäß §437 Nr. 1 BGB in Verbindung mit §439 I BGB nutzen und Nacherfüllung gegenüber dem Händler fordern. Fristsetzung zwei Wochen, anderenfalls Rücktritt vom Kauf.

Gefühlt wird der Support von Mindfactory immer schlechter.
Höre da in letzter Zeit nicht mehr allzuviel gutes.

Meine haben sie anstandslos zurück genommen und den Kaufpreis erstattet. Kann aber auch Einzelfall sein.

kein service level gold genommen?

Diese Dreistigkeit von MF unterstütze ich nicht. Man lässt sich eine Dienstleistung bezahlen, die dem Endkunden laut BGB sowieso zusteht. Keinesfalls mitbestellen. Erläuterung siehe weiter oben.

Ich könnt grad an die Decke gehen. Gestern kommt meine Karte an und funktioniert nicht. Kurzes Telefonat mit der Technikhotline von Mindfactory, in dem mir gesagt wurde ich solle die Karte zurückschicken, diese würde dann auf Vollständigkeit des Zubehörs geprüft und anschließend schickt man mir eine neue zu. Heute bekomme ich dann ne Mail mit einem Werkstattauftrag und der Info, dass man die Karte an den Hersteller einschicken würde. Um jetzt nicht wochenlang auf eine funktionierende Karte warten zu müssen, muss ich nun vom Kaufvertrag zurücktreten (was ja eigentlich nie meine Absicht war und auch mit zusätzlichen Kosten verbunden ist) und mir eine neue Karte bestellen (natürlich nicht mehr bei Mindfactory). Auch auf meine Bitte doch direkt zu tauschen geht man nicht ein, sondern besteht auf den ungünstigsten Weg für den Kunden. Mieser Service....

Das ist ein wichtiger Punkt den du da ansprichst. Wenn du die Karte ohne Angabe von Gründen zurücksendest bekommst du problemlos dein Geld wieder oder kannst eine neue Karte ordern, bist du ehrlich bist du der gelackmeierte. Da werden Kunden nicht mehr als Kunden behandelt sondern als potentielle Gegner, da läuft gründlich was falsch.
Alles muss alles billig billig sein, mittlerweile kaufe ich lieber bei der Konkurrenz, da kostet es etwas mehr dafür stimmt der Service.

Mich ärgert so etwas enorm. Hier wird völlig unnötig ein Kunde vergrault, der jedes Jahr regelmäßig dort für relativ viel Geld einkauft. Man hätte hier einfach ne neue Karte verschicken können und alle wären zufrieden gewesen. Ich mache MF nicht dafür verantwortlich, dass die Karte nicht funktioniert aber ich erwarte einfach, dass sie ihren Teil des Vertrags erfüllen und mir eine funktionierende Grafikkarte liefern. Und da ich schon bezahlt habe, erwarte ich das umgehend und nicht in ein paar Wochen. Und servicelevel Gold ist für mich ein Selbstverständlichkeit (grad bei der riesigen Auswahl an Hardwareversendern ist alles andere inakzeptabel).

Der Kunde ist bei MF der Feind... Deren Support Division befindet sich permanent im Grabenkampf mit dem Kunden. Da werden auch ideologische hass Parolen gebrüllt "Liber tot als ro....ähhh...geld zurück ":fresse:

So mein Ersteindruck zur Palit:

Hab die Karte bei mylemon.at bestellt weil ich ich bis jetzt immer gute Erfahrungen mit denen gemacht habe. Am Montag am Abend bestellt und heute war sie dann lagernd in der Filiale. Eigentlich ein komischer Laden man kann nur Bar bezahlen und echt sehr spärlich eingerichtet aber solange der Rest stimmt ist mir das vollkommen egal. War bis jetzt immer 100% zufrieden.

Habe mich übrigens spontan für die Palit entschieden da ich doch recht skeptisch wegen der Probleme mit dem Lüfter( haben ja einige gepostet) war und wollte bis zum Schluß eigentlich die Inno. Aber aufgrund der guten Erfahrungen mit der 980 ist es dann doch die Palit geworden.

Die Verpackung fällt nicht besonders edel aus und bis auf ein paar Adapter war eigentlich auch nichts dabei mehr braucht man dann aber auch heutzutage nicht mehr. Die Karte ist ziemlich groß wirkt solide verarbeitet und sollte eigentlich problemlos in die meisten Gehäuse passen.

Die Karte war dann auch recht schnell eingebaut und schon beim Starten des Rechners war ich überrascht wie leise die Karte doch war. Bei meiner 780 Ti von Inno war schon beim Starten leichtes Fiepen zu hören. Auch bei diversen Benchmarks ist die Karte trotz des aktuell noch offenen Gehäuses kaum zu hören und das obwohl ich aufgrund der Berichte im Forum schon ziemlich genau hinhöre. Ich konnte die Karte bis jetzt in Ryse testen doch in dem Spiel taktet die Karte von selbst auf ca 1350-1380 Mhz. Mein ASCI Wert liegt bei 76,5%. Im Idle schalten sich die Lüfter ab und die Karte kommt auf ca 40 Grad bei 100 % Auslastung komm ich aktuell auf 72 Grad.

Die Karte ist erst ca 1 Std im Rechner und ich werde in den nächsten Tagen weiteres Erfahrungen posten und auch ein paar Benchmarks auf meinen Youtube Kanal hochladen aber bis jetzt fällt mir eigentlich nichts Negatives zu der Karte ein.

Bitte den Lüfter mal von 0-100% durch regeln und schauen ob was klackert wenn nicht nehme ich die Palit unter minimalem Vorbehalt wider in meine Empfehlungen auf :D

So mein Ersteindruck zur Palit:

Hab die Karte bei mylemon.at bestellt weil ich ich bis jetzt immer gute Erfahrungen mit denen gemacht habe. Am Montag am Abend bestellt und heute war sie dann lagernd in der Filiale. Eigentlich ein komischer Laden man kann nur Bar bezahlen und echt sehr spärlich eingerichtet aber solange der Rest stimmt ist mir das vollkommen egal. War bis jetzt immer 100% zufrieden.

Habe mich übrigens spontan für die Palit entschieden da ich doch recht skeptisch wegen der Probleme mit dem Lüfter( haben ja einige gepostet) war und wollte bis zum Schluß eigentlich die Inno. Aber aufgrund der guten Erfahrungen mit der 980 ist es dann doch die Palit geworden.

Die Verpackung fällt nicht besonders edel aus und bis auf ein paar Adapter war eigentlich auch nichts dabei mehr braucht man dann aber auch heutzutage nicht mehr. Die Karte ist ziemlich groß wirkt solide verarbeitet und sollte eigentlich problemlos in die meisten Gehäuse passen.

Die Karte war dann auch recht schnell eingebaut und schon beim Starten des Rechners war ich überrascht wie leise die Karte doch war. Bei meiner 780 Ti von Inno war schon beim Starten leichtes Fiepen zu hören. Auch bei diversen Benchmarks ist die Karte trotz des aktuell noch offenen Gehäuses kaum zu hören und das obwohl ich aufgrund der Berichte im Forum schon ziemlich genau hinhöre. Ich konnte die Karte bis jetzt in Ryse testen doch in dem Spiel taktet die Karte von selbst auf ca 1350-1380 Mhz. Mein ASCI Wert liegt bei 76,5%. Im Idle schalten sich die Lüfter ab und die Karte kommt auf ca 40 Grad bei 100 % Auslastung komm ich aktuell auf 72 Grad.

Die Karte ist erst ca 1 Std im Rechner und ich werde in den nächsten Tagen weiteres Erfahrungen posten und auch ein paar Benchmarks auf meinen Youtube Kanal hochladen aber bis jetzt fällt mir eigentlich nichts Negatives zu der Karte ein.
Das hört sich richtig gut an. Ich glaube ich werde mir auch die Palit holen.

@Smorfar
Die Palit ist imho zusammen mit der Inno3D 980Ti (wenn sie macht was sie soll ) vom P/L her die beste 980Ti, solange eben nicht das Lüfterklackern auftritt dass wohl relativ viele haben :daumen:

Bitte den Lüfter mal von 0-100% durch regeln und schauen ob was klackert wenn nicht nehme ich die Palit unter minimalem Vorbehalt wider in meine Empfehlungen auf :D

Hab ich gemacht. Das Rattern trat beim ersten Mal testen zwischen 62-70 % auf jetzt ist es entweder kaum mehr hörbar oder nur sehr leise. Ab 70-100% ist es definitiv nicht hörbar. Werde es in den nächsten Tagen aber weiter beobachten.

Meine Palit rattert nicht,wie viele Karten haben hier denn Probleme gemacht wenn das schon als Hauptproblem der Palit gilt?

Ohne Scheiß, das klackern ist weg. Wie ein blöder steckt ich meinem Kopf ins Gehäuse um zu hören. Meine Freundin sagt schon gar nichts mehr muhahahahahahahah.
Die sagt du und dein komisches Forum haha... aber das klackern ist weg. Kp was das war.

Hat jemand schon was von der normalen Luftgekühlten Hall of Fame von KFA2 gehört? Test´s finde ich keine :/

Hallo Leute , ich bin schon die ganze Zeit dran mir eine 980TI classified von EVGA zu holen aber inzwischen Zweifel ich an dem Vorhaben. Was spricht eigentlich für die Classy? Nur gute Übertaktbarkeit und eben "Classy"? Was wäre denn der alternative Dampfhammer?

Ein Hinweis an die Anwesenden:

An vielen Ecken wird hier in den letzten Tagen deutlich abseits des Themas diskutiert. Egal ob es da eben um die weibliche Hälfte im Haus oder den Support diverser Internethändler (da gibt es einen eigenen Thread für) geht. Haltet euch bitte ans Thema, denn sonst wird nicht mehr freundlich gelöscht. Das Faß läuft nämlich langsam voll ...aber noch nicht über. ;)

Zurück