Palmdale
BIOS-Overclocker(in)
Ich könnt grad an die Decke gehen. Gestern kommt meine Karte an und funktioniert nicht. Kurzes Telefonat mit der Technikhotline von Mindfactory, in dem mir gesagt wurde ich solle die Karte zurückschicken, diese würde dann auf Vollständigkeit des Zubehörs geprüft und anschließend schickt man mir eine neue zu. Heute bekomme ich dann ne Mail mit einem Werkstattauftrag und der Info, dass man die Karte an den Hersteller einschicken würde. Um jetzt nicht wochenlang auf eine funktionierende Karte warten zu müssen, muss ich nun vom Kaufvertrag zurücktreten (was ja eigentlich nie meine Absicht war und auch mit zusätzlichen Kosten verbunden ist) und mir eine neue Karte bestellen (natürlich nicht mehr bei Mindfactory). Auch auf meine Bitte doch direkt zu tauschen geht man nicht ein, sondern besteht auf den ungünstigsten Weg für den Kunden. Mieser Service....
Tritt vom Kaufvertrag zurück, soll sich MF mit dem Hersteller rumschlagen. Wenns ne MSI sein soll, dann einfach in einem anderen Shop wieder bestellen (oder mit der Gutschrift auch bei MF selbst). Ganz davon ab, was MF mit der Karte macht, ist eigentlich in den ersten 6 Monaten nach Kauf bei einer Reklamation egal, bei Lagerware MUSS DER HÄNDLER tauschen. Fristsetzung, geltend machen eines Sachmangel gemäß §434 I S. 1 BGB. Wahlrecht gemäß §437 Nr. 1 BGB in Verbindung mit §439 I BGB nutzen und Nacherfüllung gegenüber dem Händler fordern. Fristsetzung zwei Wochen, anderenfalls Rücktritt vom Kauf.
Gefühlt wird der Support von Mindfactory immer schlechter.
Höre da in letzter Zeit nicht mehr allzuviel gutes.
Meine haben sie anstandslos zurück genommen und den Kaufpreis erstattet. Kann aber auch Einzelfall sein.
kein service level gold genommen?
Diese Dreistigkeit von MF unterstütze ich nicht. Man lässt sich eine Dienstleistung bezahlen, die dem Endkunden laut BGB sowieso zusteht. Keinesfalls mitbestellen. Erläuterung siehe weiter oben.