980Ti - Laberthread

Kombustor und Furmark bringen die Karten immer zum runtertakten. Ist normal.
Zum Stabilitätstesten: BF4 SP Shanghai einmal durch , Heaven 2x durch, valley 2x durch <- nach jeweils 20 min Vorlaufszeit, Anno2070 Bäume anschauen für ~15 min, Firestrike (Extreme) jeweils einmal und dann ein Spiel meiner Wahl für so ungefähr eine Stunde.

Zum Stabilität testen ist BF4 sehr gut, aber auch Witcher 3 soll gut gehen.
Zum testen des Fiepens reicht eigentlich jedes Spiel oder Firestrike.
Gerade beim ersten Test im Firestrike hört man sehr gut ob die Karte fiept.

Edit:
So, nehme ich jetzt nochmal eine Inno von Caseking oder hol ich mir die 980 Kingpin?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo allen,

Nach mehreren Tests mit meiner neuen G1 bin ich mittlerweile echt zu Frieden. Asic 76.

Einzig und allein ist die Temperatur Entwicklung bis 80 Grad.

Sollte ja nicht bedenklich sein. Nur viele hier haben trotz übertakten nur max 70 Grad.

Case ist ein Cosair Air 540 Cube mit 5 Lüfter 2 mal 140mm vorne 1er hinten 2 oben rauspustend. Alles Silent Wings.

Lust Kurve hatte ich bei den Test nix. Leider habe ich Dachwohnung wo bis über 30 grad waren. Könnte es daran liegen? :)

Und eine andere Frage... Mir stürzt ständig der Bildschirm Treiber ab und stellt sich dann direkt wieder her, wobei die übertaktung von Msi After Burner und die angepasste Lüfterkurve dann nicht übernommen werden.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Vg

Treiberabsturz zeugt von Instabilität durchs übertakten. Hast du viel an der Spannung gemacht? Meine Benchmarks sind alle komplett ohne spannungserhöhung. Und ich hab auch um die 71 C. Hab bis eben noch gebecht und ne lüfterkurve gebastelt. Werde morgen diesbezüglich nochmal was schreiben.

Treiberabsturz zeugt von Instabilität durchs übertakten. Hast du viel an der Spannung gemacht? Meine Benchmarks sind alle komplett ohne spannungserhöhung. Und ich hab auch um die 71 C. Hab bis eben noch gebecht und ne lüfterkurve gebastelt. Werde morgen diesbezüglich nochmal was schreiben.

Der stürzte leider auch ohne übertaktung ab... Hatte Msi AB nur für Lüfter Kurve an.

Teste ab Morgen das ganze mal mit den OC Guru

Kurze Frage bzgl. Spulenfießen, meine fiept ganz leise bei Games wenn ich 144fps erreiche. Bei 120fps ist sie leise. Nur bei Heaven fiepßt sie lauter und dann auch bei unter 120 fps. Das war schon bei der 970 so.
Daher meine Frage, fießen eure auch deutlicher (wenn auch nicht laut) bei Heaven?

Hab 343.30 wenn das die richtige ist Habs grad Ned in Kopf :) und lasse gerade 1500mhz Chip benchen :)

Vlt lag es an Msi After Burner hab den nun mal neu installiert. Vielleicht passt es dann nun:)

Meine EVGA SC+ hat das heute dreimal bei FireStrike geschafft, mit Werks-OC. :-_-:
Das macht langsam keinen Spaß mehr.

Hm ja könnte am treiber liegen oder bei mir scheinbar am Msi AB. Hab den mal deinstalliert und bei der Deinstallation auf nein gedrückt damit alle vorherigen Einstellungen mit gelöscht wurden. Vlt. hatte ich da irgedwann was komisch verstellt. Bis jetzt läuft alles super. Stabil bei 1515 MHz boost. Vorher immer abhenippel.

Vielleicht hilft es ja:)

...

Die Karte müsste doch morgen kommen, wenn die heute relativ früh per DHL aus Frankfurt losgeschickt wurde ?

Edit: mein Zeitgefühl...

Da wär ich mir nimmer so sicher. Mein Paket liegt seit Montag im Zielpaketzentrum, wird aber nicht zu mir ausgeliefert. Selbstabholung nicht möglich/erlaubt. DHL ist für mich vorerst gestorben, sollte ich die MSI jemals bekommen und noch eine dritte Karte bestellen. Das wird dann entweder DHL Express oder irgendein anderer Service, aber net die Lappen von DHL...

Kommt halt drauf an, wo das bearbeitet wird.
Kriege meine Pakete aus dem Zentrum in Rodgau und habe da keine Probleme.

Hi Leute, meine Palit ist nun verbaut und am laufen.
Ist es normal, dass sie im Kombustor noch nicht mal mit dem StockBoost von 1241Mhz läuft?
Es schwankte da zw. 1037 und 1025 MHz. :wow:
Ebenso hab ich gemeines Fiepen und Zirpen in Kombustor (unterer dreistelliger FPS-Bereich) und Firemark (hoher zweistelliger FPS-Bereich). Das sollte doch auch nicht sein.
Welche Programme benutzt ihr um zu überprüfen, ob ein OC stabil ist?

Künstliche Aufheiz-Tests sind nicht wirklich das Gelbe vom Ei ;)

Wie bereits gesagt: Witcher 3, GTA V oder das aktuelle Assassins Creed. Ansonsten empfehlen sich noch Heaven und Valley, wobei ich schon festgestellt habe, dass Heaven oft stabil ist, wohingegen Witcher schon Grafikfehler ausspuckt ;) Generell ist der dritte Teil vom Hexer genial zum Testen, da das effiziente Textur-Streaming jede noch so instabile Einstellung an den Tag fördert - weshalb auch einige hier im Forum immer einen bestimmten Takt halten können, nur im Witcher eben nicht =)

So nach langen hin und her und hier mitlesen über die Erfahrungen mit den verschiedenen Karten, hab ich für mich entschieden, den Service als Entscheidungsgrundlage zu nehmen. Gerade die normale EVGA GeForce GTX 980 Ti ACX 2.0+ bestellt. Die Preisdifferenz zur AMP Extreme wird dann vielleicht eher in einen Morpheus investiert. Jetzt nur noch hoffen, kein schlimmes Spulenfiepen zu erwischen, wenn ja dann kann ich ja mal den EVGA Service kennenlernen :-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück