980Ti - Laberthread

So, habe mir nun eine zweite EVGA Hybrid bestellt, der Händler soll am Montag eine Lieferung bekommen. Sofern das stimmt, wird sie sofort an mich verschickt. Also wieder warten.

Also ich werde die Zotac behalten die Karte ist ganz gut :daumen:
Die Lüfter werden so geregelt, dass sie nciht über 60% kommen und wenn einer kaputtgeht darf sich Zotac darum kümmern.... Ich habe keinen Bock mehr auf die 980Tis :lol:

Edit: Nach kurzen OC versuchen scheint die Karte sich genau so gut übertakten zu lassen wie meine Palit... Erreiche ungefähr die selben Taktraten.
Wohlgemerkt bei annähernd gleicher Spannung... Soviel zum Thema ASIC ^^

Edit2: Hatet mich soviel ihr wollt, aber die Palit ist besser ! Nuancen! Wirklich nur Nuancen aber wenn man das Custom PCB außer Acht lässt spricht mehr für die Palit.

Auf wieviel boostet deine out of the box?

So habe eben meine Asus gtx 980 ti strixx bekommen und eingebaut!

Erste kurze Ergebnisse:
GPU:1190Mhz (Boost 1395)
Temps bei Zimmertemperatur 27Grad: 76Grad (allerdings nur bei kurzem Tests)

3Dmark: Firestrike 15494 Punkte
3Dmark11: Performance 19698 Punkte

Die Lautstärke der Lüfter bei Vollast ist gut, man höhrt sie zwar aber es ist eher ein angenehmes Rauschen.

Was mache ich als nächstes:
1.) Wärmeleidpaste tauschen (Gelid Extreme)
2.) Umbau auf den Raijintek Morpheus den ich noch von meiner Asus gtx 780 liegen habe.

Mal schaun ob der Morpheus kompatibel ist;)

Edit: Der 3Dmark Firestrike Score kommt mir doch ein bischen wenig vor, andere 980 ti liegen da eher bei 17000 Punkte oder??

Ist ein guter Wert. Meine Zotac macht so um die 19800. Passt also. Kombiniert mache ich im Firestrike unter 15k, liegt halt an meiner CPU.

Also ich werde die Zotac behalten die Karte ist ganz gut :daumen:
Die Lüfter werden so geregelt, dass sie nciht über 60% kommen und wenn einer kaputtgeht darf sich Zotac darum kümmern.... Ich habe keinen Bock mehr auf die 980Tis :lol:

Edit: Nach kurzen OC versuchen scheint die Karte sich genau so gut übertakten zu lassen wie meine Palit... Erreiche ungefähr die selben Taktraten.
Wohlgemerkt bei annähernd gleicher Spannung... Soviel zum Thema ASIC ^^

Edit2: Hatet mich soviel ihr wollt, aber die Palit ist besser ! Nuancen! Wirklich nur Nuancen aber wenn man das Custom PCB außer Acht lässt spricht mehr für die Palit.

Naja meine Karte hat einen ASIC vo 81% und diese lässt sich auch nicht besser übertaktet als die anderen. Nur Kühler ist sie vielleicht. Aber gut zu wissen, dass die Palit auch bei solche Karten perfekt mithalten kann. :)

Edit: Ich glaube, dass der einzige Vorteil vom Custom PCB der ist, dass man durch das PT den Boost stabiler halten kann. Meiner schwangt schon sehr zwischen 1420 und 1508 MHZ. Das wird du wohl ei deiner Zotac nicht haben oder?

Meine Ref läuft auch ohne Fehl und Tadel. Mit 48% Lü hält sie sich bei 79°C. Rauschen ja, da unterm Tisch aber nicht aufdringlich.
Lautsprecher sind laut genug.:D Will sie, wenn ich bessere Klebepads habe wieder unter den mMorpheus machen.
Kein klackern, fiepen, schnarren. Und sie hat 200 MHz Boost mehr, als versprochen. Ist übrigens die 9. Karte in 10 Jahren, die keine Macken hat.:ugly:
Ach ja, der Boost liegt dann auch stabil an, kein gezipfele wie bei meiner 290X.

wenn ich das 3DMark Ranking hier sehe, dann ist meine Karte ausreichend:schief:
Fire Strike Rang 8; Cloud Gate Rang 19; FirestrikeExtreme Rang 4; Firestrike ultra Rang 3; Skydiver Rang 5 Bei den Singles.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Lüfter einer Karte durch einen Wasserkühler ersetzt wird, hat man dann mehr platz im Powertarget? oder wird der lüfter gänzlich unabhängig versorgt?

Gerade nochmal durchlaufen lassen. Graphcisscore variert ein bischen. Beim letzten mal war er bei 19800 naja, aber passt schon.

Wundere mich nur da hier beim Ranglistenbenchmark von Softy 3DMark Firestrike zwei 980 ti sind die auf ca 17800 Punkte Gesamt kommen und die sind auf 1495 Boost übertacktet also ca 100Mhz mehr als meine aber gut 2000 Punkte mehr hmmm...
Der Prozi von denen läüft auch mit 4,4Ghz genau wie meiner, bei denen ist es zwar ein 5820K aber das macht beim Bench jetzt glaube ich nicht 2000 Punkte aus.

Gerade nochmal durchlaufen lassen. Graphcisscore variert ein bischen. Beim letzten mal war er bei 19800 naja, aber passt schon.

Wundere mich nur da hier beim Ranglistenbenchmark von Softy 3DMark Firestrike zwei 980 ti sind die auf ca 17800 Punkte Gesamt kommen und die sind auf 1495 Boost übertacktet also ca 100Mhz mehr als meine aber gut 2000 Punkte mehr hmmm...
Der Prozi von denen läüft auch mit 4,4Ghz genau wie meiner, bei denen ist es zwar ein 5820K aber das macht beim Bench jetzt glaube ich nicht 2000 Punkte aus.
Ah doch der CPU macht das aus. Und 100Mhz sind eine ganze menge.

OMG, da tauchen noch mehr Bilder von mir auf, wenn man das googelt :motz:!!!

Puuuuuh, ob das passt............da bin ich mir echt unsicher :huh:

So, ich bin auch mit meinen Bechmarks meiner G1 jetzt durch. Habe sie komplett ohne Spannung übertaktet da ich dann 24/7 keine Spannungserhöhung und Stabile Werte haben wollte.
Firestrike Ergebnis sieht ganz gut aus. Und auch mein Aktuelles Hauptspiel Witcher3 läuft bestens auf 1440p und 4K. Absolut zufrieden.
Firestrike war mit 1500Mhz Boost und Witcher 1480. Jetzt muss ich nurnoch die Lüfterkurve anpassen dann perfekt^^.

Ultra Preset, Hairworks off
2160p
1440p

Zurück