980Ti - Laberthread

Soo, die Zotac ist da und noch bin ich unbeeindruckt :ugly:
Kann erst heute nachmittag testen aber die VRMs werden schonmal nicht vom Radi mitgekühlt... Wie schwer ist das denn bitte ? :wall: -> Temp Messungen mit Sensor und IR Kommen dazu... Wärmebilder im Net sehen ja eig auch gut aus... Will mir jemand ne FLIR sponsern? :ugly:
Egal, mal sehen wie sich die Karte drannstellt aber im vergleich zur Palit ist die gar nicht sooo mega... Jedenfalls auf den ersten Blick... Kann sich ja noch ändern.

Edit: Ich habe gerade Temp Messequipment für über 8000€ da aber nicht eine billige Wärmebildkamera :wall:

Test nicht, aber ich hatte sie hier und fand sie eigentlich sehr schön gemacht. Nur hatte meine einen Defekt am Lüfter, so dass ich da nicht viel rumtesten wollte/konnte.
Die Pumpe war aber angenehm leise und fiepfrei.

Oha, das ist natürlich schade. Naja, momentan ist die Verfügbarkeit der wassergekühlten AiO´s eh nicht gegeben.

Die Zotac ist kaum eingebaut schon hängt sie durch :ugly: ich muss mir so einen Abstandshalter besorgen...
Soo, erstmal der abstieg in Sachen ASIC ist gewaltig: von den 79,2% der Palit auf 69,4% der Zotac... Ich glaube die haben noch nicht das Memo bekommen, dass die nicht gut sind :ugly:

Die Zotac ist kaum eingebaut schon hängt sie durch :ugly: ich muss mir so einen Abstandshalter besorgen...
Soo, erstmal der abstieg in Sachen ASIC ist gewaltig: von den 79,2% der Palit auf 69,4% der Zotac... Ich glaube die haben noch nicht das Memo bekommen, dass die nicht gut sind :ugly:

Ich drücke dir alles was ich habe damit du endlich mal ein gutes und fehlerfreies Modell erwischt *Daumen drück!*

Also erstmal: Spulenfiepen im Valley... D.h es liegt fast eindeutig an meinem Netzteil/ Mainboard ! Ist aber erträglich...
Bis jetzt macht die Karte einen soliden eindruck :)

Wie wärs mit Scythe SCYNW-1000 Ninja Wire CPU-KÃ?hler Stabilisierung: Amazon.de: Computer & Zubehör ?

Btw, "Ihr Paket wurde in das Zielfahrzeug geladen" *froi*

Die Lüfter rasseln bei hohen Drehzahlen... erwarte ich einfach zu viel von der Qualität dieser Karten :huh:
Ich wäre für ein hersteller Design bei dem ich die Lüfter wechseln kann wie ich will... dann sag ich auch garnichts :/

Also ich werde die Zotac behalten die Karte ist ganz gut :daumen:
Die Lüfter werden so geregelt, dass sie nciht über 60% kommen und wenn einer kaputtgeht darf sich Zotac darum kümmern.... Ich habe keinen Bock mehr auf die 980Tis :lol:

Edit: Nach kurzen OC versuchen scheint die Karte sich genau so gut übertakten zu lassen wie meine Palit... Erreiche ungefähr die selben Taktraten.
Wohlgemerkt bei annähernd gleicher Spannung... Soviel zum Thema ASIC ^^

Edit2: Hatet mich soviel ihr wollt, aber die Palit ist besser ! Nuancen! Wirklich nur Nuancen aber wenn man das Custom PCB außer Acht lässt spricht mehr für die Palit.

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal hat einer hier kein totales Pech mit den 980Tis ? :what:

Ich bin sehr zufrieden, kein Spulenfiepen unter 200 FPS, OC bis 1480/2000 und unter Wakü knack ich bestimmt noch die 1500! (erste Karte)
Bin auch teilweise im englischen Forum unterwegs und da sind die Leute sehr zufrieden mit der MSI! Dort gabs teilweise ASIC Werte von 83%+

Zurück