980Ti - Laberthread

Dann bin ich ja froh, dass es bei mir "nur" 6 Tage gedauert hat...
Das ging ja dann richtig flott...
Ich hätte nicht gedacht, dass der Streik noch solche Nachwirkungen hat...
Echt nervig, gerade, wenn man händeringend auf etwas wartet...
DURCHHALTEN!!!

DHL kann man vergessen jedenfalls bei mir in Berlin Paketzentrum Rüdersdorf,
mein Paket vom 08.06.2015 ist immernoch nicht da und wir haben Heute den 15.07.2015!
Beim Anruf an das Paketzentrum wann es man soweit wäre meinte die vor 2 Wochen : Wenn der Streik morgen enden würde , wird es bis Oktober dauern bis die alle Pakete abgearbeitet haben,
Ich hab meine GTX 980 ti mit UPS Expressversand verschicken lassen alles Super.

Ich hätt halt heut gern die MSI getestet, um im Plan B Fall die Zotac zu bestellen. Dafür würd ich dann sogar die Festplattenkäfige umbaun, um das Monster unter zu bringen. Hab bei Mindfactory ja noch 750€ Guthaben und die geben an, dass ab 17. die Zotac eintrifft. Fragen über Fragen -.-

Ich hätt halt heut gern die MSI getestet, um im Plan B Fall die Zotac zu bestellen. Dafür würd ich dann sogar die Festplattenkäfige umbaun, um das Monster unter zu bringen. Hab bei Mindfactory ja noch 750€ Guthaben und die geben an, dass ab 17. die Zotac eintrifft. Fragen über Fragen -.-

Beides sehr gute Modelle, ich hab die MSI aber die Zotac hat leicht die Nase vorn mit dem ab Werk höheren Boost sowie 5 Jahre Garantie

Hier nochmal mein kleines Review der MSI:

Asics Wert 72,4 %,

Alle Einstellungen mit dem fixen Fan Speed 65%

Ab Werk Boost Takt 1367-1380mhz/3550mhz @1,18V um dauerhaft 1380mhz zu halten musste ich der GPU + 7mv dazugeben = Temperatur 72 Grad, Belegtes Powerlimit = 98-100%

Sweetpoint ist bei meiner 1443mhz/3610mhz @1,18V auch hier mit +7mv =Temperatur 76Grad, Belegtes Powerlimit =104

OC 1467-1486mhz/4001mhz @1,205-1,243V hier +87 mv =Temperatur 78 Grad, Belegtes Powerlimit = 106-107%

Hier noch der Firestrike Link mit den OC Einstellungen : NVIDIA GeForce GTX 980 Ti video card benchmark result - Intel Core i5-3570K Processor,ASRock Z77 Extreme4 (21055 Grafikscore)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, momentan kann man echt nur versuchen, auf einen anderen Versand zu bauen.
Leider ist das ja bei vielen Internethändlern nicht möglich, sich da was aus zu suchen.

Beides sehr gute Modelle, ich hab die MSI aber die Zotac hat leicht die Nase vorn mit dem ab Werk höheren Boost sowie 5 Jahre Garantie

Reizen würds mich scho, möcht allerdings das Schicken und Retournieren auf die wirklich notwendigen Fälle beschränken, sowohl was mich als auch den Händler betrifft. Ganz zu schweigen davon, dass wohl morgen die Post genau dann eintrifft, wenn ich bei der Krankengymnastik bin -.-

Edit:

Argh, jetz isse sogar bei MF lieferbar *schwachwerd*

Zuletzt bearbeitet:
Hmm selbst EVGA kann nicht sagen wann ungefähr die Hydro Copper verfügbar ist. Ich warte jetzt noch 3 Wochen und dann wirds ne Ref oder Classified mit EK Block....

wollte auch auf die Hydro warten konnte aber nicht warten hab jetzt die ref. gekauft + EK Block gekauft
lässt sich auch besser später wieder verkaufen

Gibt bis jetzt noch keinen der was negatives zur Palit Super Jetstream hatte, wenn ich das richtig mitgekriegt hab? Schwanke im Moment zwischen Palit oder AMP Extreme. Bin mir einfach nicht sicher ob es die 70 € mehr wert sind. Wie ist das eigentlich bei Zotac, regelt man da die Probleme auch direkt mitn Hersteller wie bei der EVGA?

Nochmal zu meinem Gewichtsproblem (lol) :D
Durch den massiven Kühler bringt die AMP Extrme 1,5 kg auf die Wage und hängt bei mir voll durch, hab bisschen Angst um mein Mainboard.
Wie löst ihr anderen Extreme Besitzer das? Irgendeine Stütze?

20150715_152641.jpg

Die Penner (sorry für den Ausdruck, aber mir fehlen grad die Worte) von DHL kriegens auch heute nicht gebacken, das Paket aus dem Zielumschlagszentrum Feucht endlich mal auszuliefern. Dann wird man nach 82 (in Worten ZWEIUNDACHTZIG!) Minuten Wartezeit in der Telefonwarteschlange patzig angepampt, man läge voll im Zeitplan und hätte ja auch per Express bestellen können. Die ham se doch net alle. Beinahe wär noch der Akku vom schnurlosen vorher ausgegangen...

Denk daran, dass DHl nach dem Ende des Streiks eine Menge liegen hat, das erst abgearbeitet werden muss. Sowas braucht seine Zeit.

Ja, hab neues Case (Enthoo Primo) schon vorbereitet, warte nur noch auf Skylake und Mainboard dazu. Da möchte ich eigentlich eine schönbe Stütze, sone Schnur verschandelt doch das ganze Gesamtbild :( Nur so hängen lassen, na ich weiß ja nicht...

Zurück