980Ti - Laberthread

Hmm selbst EVGA kann nicht sagen wann ungefähr die Hydro Copper verfügbar ist. Ich warte jetzt noch 3 Wochen und dann wirds ne Ref oder Classified mit EK Block....

Echt?
Das ist doch blöd. Wenn es so schlecht bei EVGA aussieht dann werde ich mir auch eine umbauen.

Habe bis Ende des Monats eh keine Zeit. Aber dann wäre es schon schön wenn mal ne 980 ti bei mir ankommt :-).

Denk daran, dass DHl nach dem Ende des Streiks eine Menge liegen hat, das erst abgearbeitet werden muss. Sowas braucht seine Zeit.

Das hätte ich auch gelten lassen, wenns die Dame erwähnt hätte. Tat sie aber nicht außer mich zu belehren, dass wenn ich das Paket haben möchte ich es doch per Express liefern lassen soll. Und hat aufgelegt. Das war für mich der Aufreger. Von Seiten DHL sollte man eben nicht genervt reagieren, wenn die Leute seit 2 Tagen sehen, dass Ihr Paket zum greifen nah liegt und wenn nix passiert vielleicht mal zum Hörer greifen. Wer streiken will, muss auch mit den anschließenden Überstunden leben können :P

Nochmal zu meinem Gewichtsproblem (lol) :D
Durch den massiven Kühler bringt die AMP Extrme 1,5 kg auf die Wage und hängt bei mir voll durch, hab bisschen Angst um mein Mainboard.
Wie löst ihr anderen Extreme Besitzer das? Irgendeine Stütze?

Anhang anzeigen 837941

Evtl. Scythe SCYNW-1000 Ninja Wire CPU-K�hler Stabilisierung: Amazon.de: Computer & Zubehör ?

Echt?
Das ist doch blöd. Wenn es so schlecht bei EVGA aussieht dann werde ich mir auch eine umbauen.

Habe bis Ende des Monats eh keine Zeit. Aber dann wäre es schon schön wenn mal ne 980 ti bei mir ankommt :-).

Ich vermute stark das sie gerade dabei sind die Kühler fertigen zu lassen. Den gibts auch im EVGA Shop noch nicht.

Viel Takt werde ich aus der Karte aber wohl trotzdem nicht mehr herausbekommen. Ich schätze zwischen 1350 und 1400?!
Aber das reicht mir auch.

Mir ordentlicher Kühlung (die ja angedacht ist ^^) und evtl. etwas Spannungserhöhung (das kommt dann auf die Karte an) kannst du denke ich 1400+ rechnen, habe noch nie gesehen/gelesen/gehört dass das eine nicht geschafft hat :)

Viel Takt werde ich aus der Karte aber wohl trotzdem nicht mehr herausbekommen. Ich schätze zwischen 1350 und 1400?!
Was erwartet ihr eigentlich auch alle? Das jede GTX980Ti ohne Probleme mit 1600-1700Mhz läuft? Und dabei auch noch höchstens 60°C warm wird und dabei flüsterleise agiert...:D Kommt mal wieder auf den Boden der Realität zurück, ein Boost von 1400-1450Mhz (manuelles OC) ist schon sehr nett (wenn man mal vom Referenzdesign ausgeht).

Gruß

Ich vermute stark das sie gerade dabei sind die Kühler fertigen zu lassen. Den gibts auch im EVGA Shop noch nicht.

Jedes mal wenn ich eine Seite aufmache mit deinem Profilbild bekomme ich diese Meldung von Avast xD der mag dich nicht anscheinend

Anhänge

• ....jpg
    ....jpg
    319,9 KB · Aufrufe: 56
Das passiert vielen die Avast nutzen^^ Das Profilbild hab ich seit ich im Forum angemeldet bin, daran wirds nicht liegen^^

So, meine Palit ist angekommen und beim Einbau hab ich gleich mal den ganzen PC zerlegt und entstaubt. Erster Eindruck ist ziemlich gut. Habe denke ich auch mit meinem ASIC von 76,3% ziemliches glück. Wenn ich mal die Tabelle bei Hardwareluxx reinschaue ist man mit 76,3% ziemlich weit oben dabei. Bis jetzt habe ich nur ein Halbes Stündchen Witcher angespielt und bin erstaut das sie komplett Standart bereits auf 1342Mhz stabil kommt. Das ist scheinbar auch ziemlich gut. Welche Benchmarks nutzt ihr fürs Übertakten? Sie bleibt auserdem sehr Kühl, liegt aber wahrscheinlich an den Lüftern direkt am HDDtray. Da sie nicht sooo lang ist Kann der HDD Käfig+ ein Montierten Lüfter am HDD Käfig grade so bleiben, ein Blatt papier passt grade so durch^^

Witcher 3 Ultra Preset Hairworks OFF Palit 1440p

Jungs ich hab mir jetzt die Kante geben und mir die hier gekauft dürfte nächste Woche Mo oder Die ankommen.

Wenn die nichts taugt weiß ich auch nicht weiter. Dann gebe ich das PC Spielen auf.

KFA2 GeForce GTX 980 Ti HOF LN2
1007517_0__64726.jpg

980ti.jpg

Qualitativ hochwertiger geht es nicht mehr.

und wehe die hat Spulenfiepen oder OC Problem :-)

Dann springe ich dem Hersteller mit dem nackten Arsch ins Gesicht.
mit Video beweiß auf YouTube. ;-)

DAS STEHT AUF DER HOMEPAGE:

The true advantage of the KFA2 HOF series cards, however,
lay in their completely unbridled potential for overclocking

Zuletzt bearbeitet:
Jungs ich hab mir jetzt die Kante geben und mir die hier gekauft dürfte nächste Woche Mo oder Die ankommen.

Wenn die nichts taugt weiß ich auch nicht weiter. Dann gebe ich das PC Spielen auf.

KFA2 GeForce GTX 980 Ti HOF LN2
Anhang anzeigen 837954

Anhang anzeigen 837955

Qualitativ hochwertiger geht es nicht mehr.

und wehe die hat Spulenfiepen oder OC Problem :-)

Hättest du dir nicht eine palit und evga gekauft nach der g1?

Ganz schlicht und ergreifend: Mehr.
Tja, wenn der jeweilige Chip (unabhängig vom Boardpartner und verwendetem Freezer) aber nicht das erhoffte/angestrebte "mehr" mitmacht, hat man halt Pech gehabt. Und kein Hersteller garantiert einem einen Wunschtakt, erst recht nicht beim OC;) Zudem finde ich das ebenfalls mehr als frech, das hier die Karten von manchen auf das jeweilige OC-Potential geradezu mehrfach durchgecheckt werden, bis die "passende" Graka erwischt wird.

Ich finde dieses Verhalten einfach zum... übergeben:nene: Dafür ist das 14tägige Rückgaberecht mMn nicht gedacht, auch wenn man sehr gutes Geld für de Bildschubse gelegt hat...

Gruß

So, meine Palit ist angekommen und beim Einbau hab ich gleich mal den ganzen PC zerlegt und entstaubt. Erster Eindruck ist ziemlich gut. Habe denke ich auch mit meinem ASIC von 76,3% ziemliches glück. Wenn ich mal die Tabelle bei Hardwareluxx reinschaue ist man mit 76,3% ziemlich weit oben dabei. Bis jetzt habe ich nur ein Halbes Stündchen Witcher angespielt und bin erstaut das sie komplett Standart bereits auf 1342Mhz stabil kommt. Das ist scheinbar auch ziemlich gut. Welche Benchmarks nutzt ihr fürs Übertakten? Sie bleibt auserdem sehr Kühl, liegt aber wahrscheinlich an den Lüftern direkt am HDDtray. Da sie nicht sooo lang ist Kann der HDD Käfig+ ein Montierten Lüfter am HDD Käfig grade so bleiben, ein Blatt papier passt grade so durch^^

Witcher 3 Ultra Preset Hairworks OFF Palit 1440p

Das ist sehr gut meine Schafft den Boost nur mit 1,162V

Hättest du dir nicht eine palit und evga gekauft nach der g1?

Die EVGA SC+ ist misst.

kurz gesagt. (für meine Anspruche nicht ausreichend)

IMG_0163.JPG

gute Karte keine Frage, aber keinerlei OC potenzial.

Ging nur bis 1450Mhz und konnte diesen Takt nicht einmal halten.

eher so 1342Mhz -1413Mhz

hier mal der Leistungsunterschied zu meiner Alten G1.

Metro 4k Vergleich..jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das hätte ich auch gelten lassen, wenns die Dame erwähnt hätte. Tat sie aber nicht außer mich zu belehren, dass wenn ich das Paket haben möchte ich es doch per Express liefern lassen soll. Und hat aufgelegt. Das war für mich der Aufreger. Von Seiten DHL sollte man eben nicht genervt reagieren, wenn die Leute seit 2 Tagen sehen, dass Ihr Paket zum greifen nah liegt und wenn nix passiert vielleicht mal zum Hörer greifen. Wer streiken will, muss auch mit den anschließenden Überstunden leben können :P

Jetzt bist du schlauer und weißt, dass du immer direkt vom Händler holen musst.
Macht doch nichts, wenn er ein paar Autostunden weg ist, das verstärkt die Vorfreude. :D

Zurück