980Ti - Laberthread

Nutz jemand eine eigene Lüfterkurve via Afterburner?
Glaube die AB Lüfterkurve spielt bei mir verrückt, war bei meiner vorherigen GTX 980 auch schon..
Schaut mal.. Die Lüfter drehen immer mal wieder von 2000 auf 4500 RPM hoch für eine kleine Sekunde..
rpmampextreme.jpg

Allerdings ist die Zotac mit 33cm zu lang für mein Gehäuse :(

Geht mir genauso :(
Deshalb werd ich mir ein neues Case holen. Das Phanteks Enthoo Evolv ATX kommt die nächsten Tage raus, das sieht top aus und scheint laut bisherigen Reviews nen guten Durchzug zu haben =)
Weis zwar noch nicht 100%ig, ob ich überhaupt eine 980Ti hole, aber will damit auch für die Zukunft vorsorgen, dass es da keine Platzprobleme gibt :D

Die Preisentwicklung ist echt eigenartig heut ist die Super Jetstream wieder um 10 € teurer dafür ist die Jetstream unter 700

Geht mir genauso :(
Deshalb werd ich mir ein neues Case holen. Das Phanteks Enthoo Evolv ATX kommt die nächsten Tage raus, das sieht top aus und scheint laut bisherigen Reviews nen guten Durchzug zu haben =)
Weis zwar noch nicht 100%ig, ob ich überhaupt eine 980Ti hole, aber will damit auch für die Zukunft vorsorgen, dass es da keine Platzprobleme gibt :D

Gefällt mir gut, aber das K.O. Kriterium ist leider die fehlende Möglichkeit für ein optisches Laufwerk. Ist zwar sehr selten in Benutzung, aber leider ein Muss für mich. Wenn Du dies schon lange nicht mehr benötigst isses echt schick und funktional!

Wenn man das so sieht, ich hab mich schon sehr schwer getan mit der Bestellung. Überall wo man liest, haben die User verschiedene Meinung über die Karten. Die perfekte Karte gibts wohl nicht. :D

AMD hat ja seine Preise (Fury TriX) auch gesenkt (von 629 auf 589), denke da wird sich was tun die Tage, auch bei Nvidia.
Gigabyte hat ein Silent Bios rausgebracht, war anscheinend doch nicht so leise, wie einige behaupteten Exklusiv im Test: Gigabyte GTX 980 Ti Gaming G1 mit neuem Silent-BIOS - Einführung und technische Daten

Eine Preissenkung für nicht existente/lieferbare Karten ist ja wohl Augenwischerei ;). Selbst die Redaktion von PCGH wurde auf August vertröstet.

Wenn man das so sieht, ich hab mich schon sehr schwer getan mit der Bestellung. Überall wo man liest, haben die User verschiedene Meinung über die Karten. Die perfekte Karte gibts wohl nicht. :D

So schauts aus. Neben reinen K.O.-Kriterien wie z,B. Länge bleibts ein ausprobieren. Ich persönlich bin nämlich nicht gewillt, bei einem Produkt mit einem Wert vergleichbar zur Summe nahezu aller restlichen Bauteile irgendwelche Kompromisse einzugehen!

Oder vielleicht doch besser die Asus Strix? Hmmm die EVGA ACX SC 2.0+ soll übrigens auch nicht schlecht sein. Und dann hätten wir noch die Zotac AMP! Extreme. Halt, die MSI Gaming wär auch noch zu überlegen und die Gigabyte G1 ist nach dem letzten Bios-Update jetzt ruhiger...:D

Gruß

Palit hat halt mit den niedrigsten Preis läuft sehr Leise hat gute Temperaturen (Falls man den Posts hier glauben schenken darf/kann ist sie die ausgeglichenste karte)

solche tipps sind die wohl blödesten die man geben kann.. einfach mal ein "lieber palit" reinhauen und fertig .. wirklich toll. Hoffentlich macht das keiner. Bist du erst 16 oder was ?

Wenn schon tipps geben (obwohl du selbst garkeine hast und offensichtlich auch garkeine willst) dann bitte richtige und ordentliche mit hintergrundinfos ... Im übrigen, mir fehlen hier von 2 bis 3 leuten immernoch die screens die temperaturen, werkstakt und co beweisen unter last in spielen. Wo bleiben die bIlder ? Ihr wollt doch sicherlich glaubhaft rüberkommen und gute Kaufberatungen geben oder ?

solche tipps sind die wohl blödesten die man geben kann.. einfach mal ein "lieber palit" reinhauen und fertig .. wirklich toll. Hoffentlich macht das keiner. Bist du erst 16 oder was ?

Wenn schon tipps geben (obwohl du selbst garkeine hast und offensichtlich auch garkeine willst) dann bitte richtige und ordentliche mit hintergrundinfos ... Im übrigen, mir fehlen hier von 2 bis 3 leuten immernoch die screens die temperaturen, werkstakt und co beweisen unter last in spielen. Wo bleiben die bIlder ? Ihr wollt doch sicherlich glaubhaft rüberkommen und gute Kaufberatungen geben oder ?

Ich will auch gar keine? gut das du das weißt wusste ich selber noch nicht.

Gar nicht mal so hoch wie der andere User hier hat, meine hat 75%. Standardspannung unter Last 1.187V. Für die 1481 MHz hab ich die Spannung also "nur" um +25mV angehoben.. Eigentlich ganz akzeptabel

Mal eine andere Frage an die AMP Extreme Besitzer: Habt ihr auch das Problem, dass die massiven 1,5kg doch evtl. zu mächtig sind? Meine Karte biegt leicht durch und ich hab irgendwie Angst um mein Mainboard .. :D Gibt's ne gute Graka-Stütze?

Dein Speicher kannst noch erhöhen bei mir lauft der mit 4100Mhz

Zurück