980Ti - Laberthread

Nö, denn es ist wohl einfacher ein passendes Board, Gehäuse und Kühler zu kaufen, als richtiges OC einer Grafikkarte. Macht es dennoch jeder, der sich für Sachen wie Morpheus interessiert? JA!

Also ja, ich sehe es als NULL Problem an, wenn jemand tatsächlich interessiert an SLI mit Morpheus ist, dass diese Person fähig ist, sich die passenden Komponenten zu kaufen. ;-)
Asus rampage 5extreme? Wäre dieser passend für SLI + morpheus. ( nur damit ich bescheid weiss vllt mal in zukunft ein 2. 980ti)

Ich habe eine asu rog rampage 5extreme zu meiner 980tibevga acx2.0.
Ich hätte auch lust auf Morpheus kühlung mit 2x noctua lüftern oder so,
Frage: auf meinem mainboard wird eine Noctua nh-d15 sein und da ich sowieso den ersten slot vergessen (wegen platz mit nhd15) kann und ein anderen pcie x16 slot nutzen muss, ist meine frage, passt meine karte mit dem morpheus auf ein anderen slot der 16lanes hat und halt noctua nhd15 auf der cpu.
"Ist es möglich" platz und funktions teschnich.
Danke
Soweit ich weiß liegen nur am ersten Slot die x16 an, da der 5820k nur 28 Lanes hat, was sogar auf der Page von Asus beschrieben ist

Welche boostet ab werk auf 1400mhz?
Palit? Hab nicht mitbekommen welche du da hast

Ich hab die Asus Strix.-

Aber welche ist die Beste? Ich denke mal die liegen alle ziemlich dicht beieinander. Mit dem Spielerauge sieht man da kaum Unterschiede.
Leise, leiser, Meine ...lassen wir mal außen vor. Ich würde jetzt meine EVGA sc Ref empfehlen, für die die umrüsten wollen/können/ dürfen.
Der Boost von 1304 liegt ohne zu zucken an und wie schon oben gepostet 55°C bei "flüsterleisen" 39% der Enermax.

Ich habe auch schonmal geschrieben, eine Karte, die sehr leise sein sollte, nach Aussagen hier, war die lauteste HW im PC :D

Den Unterschied zwischen 1300 und 1400MHz Takt merkst du sowieso nicht.
Das ist alles nur Balkendenken.
Ich würde wieder die Asus nehmen, aber die Palit ist ja auch eine gute Karte.

Habe mir eine ASUS GeForce STRIX-GTX980Ti-DC3OC bestellt, sollte nächste Woche da sein.

Dann geht meine gtx 780 Asus Direct II OC in Rente, ich meine ich kann die auch hier im Forum zum Verkauf anbieten oder?

Wenn ja wie geht das?

Habe mir eine ASUS GeForce STRIX-GTX980Ti-DC3OC bestellt, sollte nächste Woche da sein.

Dann geht meine gtx 780 Asus Direct II OC in Rente, ich meine ich kann die auch hier im Forum zum Verkauf anbieten oder?

Wenn ja wie geht das?
Gibt nen Thread dafür. Schau mal auf der Mainpage des Forums. Markthalle

Asus rampage 5extreme? Wäre dieser passend für SLI + morpheus. ( nur damit ich bescheid weiss vllt mal in zukunft ein 2. 980ti)

das problem mit dem Morpheus ist schlicht und einfach die Breite. Wenn eine drin steckt, dann ist das Problem der Platz nach unten.
Wenn du ne Karte mit Backplate hast, dann kommst du auf schlappe 7,9 cm ! Also für 2 dann bestimmt 20cm, denn du musst 2cm Luft dazwischen lassen
sonst bekommt die obere Platzangst.

@Threshold: aber warum boostet die Strix so hoch? Laut Daten soll se doch nen Boost von 1317Mhz haben :huh:
Schwankt das etwa von Karte zu Karte oder hätte auch meine, würd ich mir die Strix kaufen, deinen Boost?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe alles aus meiner EVGA 980 ti H2O herausgeholt. Der PT geht sogar über 110% mit original BIOS bei 43° . Waku ist unschlagbar :D. ASIC 78,4

Screenshot (9).jpg Screenshot (10).jpg Screenshot (12).png

Wenn ja wie geht das?

Marktplatz. Verkaufsbereich.
Beachte die Regel, dann solltet du keine Probleme haben.

@Threshold: aber warum boostet die Strix so hoch? Laut Daten soll se doch nen Boost von 1317Mhz haben :huh:
Schwankt das etwa von Karte zu Karte oder hätte auch meine, würd ich mir die Strix kaufen, deinen Boost?

Kann ich dir nicht beantworten.
Laut Asus Homepage boostet sie auf 1287MHz.
Meine schafft immer die 1405/1403/1406.
Ob ich jetzt einfach nur Glück beim Chip hatte -- keine Ahnung. :ka:
Aber ich denke, dass die 1287 garantiert sind, das schafft jede Strix und je nach dem auch noch darüber hinaus.

Sehe gerade du hast sie schon, kann ich dir dazu ein paar Fragen stellen, vielleicht auch über PN?

Klar kannst du. :daumen:

Wenn ja wie geht das?

Wo hast Du bestellt?

Kann ich dir nicht beantworten.
Laut Asus Homepage boostet sie auf 1287MHz.
Meine schafft immer die 1405/1403/1406.
Ob ich jetzt einfach nur Glück beim Chip hatte -- keine Ahnung. :ka:
Aber ich denke, dass die 1287 garantiert sind, das schafft jede Strix und je nach dem auch noch darüber hinaus.

Hört sich vielversprechend an. Darf man fragen, wo Du die her hast? Gibts nen offizielles Review scho zur Strix?

Soweit ich weiß liegen nur am ersten Slot die x16 an, da der 5820k nur 28 Lanes hat, was sogar auf der Page von Asus beschrieben ist

Zeig mir das mal bitte schwarz auf weiß. Irgendwie macht es keine Sinn.
Wenn der erste Slot blockiert ist weil der Luftkühler zu groß ist muss man eben in den nächsten 16er Slot.
Das sollte normal nie ein Problem sein.

Zurück