980Ti - Laberthread

Laut zukosan alle kein Problem.
Nur das die untere Karte mit dem Morpheus nicht in dein Gehäuse passt und du ein neues brauchst.

Ist dein einziger Auftrag hier das Provozieren? Armselig. Scheint SOOOO schwer zu sein, sich n neues Board zu kaufen oder? Oder klappt das nur bei Grafikkarten? N neues Mainboard kaufen is echt ne gaaaanz andere Hausnummer... -Ironie off- Lass uns doch hier bitte mal ALLE in Ruhe. Du wurdest in diesem Thread nun schon mehrfach dazu aufgerufen. Es wäre eine Wohltat. Denn andere wollen sich hier sachlich austauschen und nicht ständig die EXKLUSIVE Meinung deinerseits hören...

Was empfiehlst du denn Leuten die einen neuen CPU mit neuem Sockel wollen? Sagst auch: HOCHkompliziert, fast schon unmöglich? Auch da muss man sich schlicht ein neues Board kaufen... was is denn daran anders, wenn man ein neues Board für Morpheus SLI braucht? oh Mann wie lächerlich langsam...

EDIT: Auch du hast ja hier sogar selbst geschrieben, dass du jetzt raus bist. Nicht geklappt. Warum?

Zuletzt bearbeitet:
Ach was, bevor meine Frau das Geld für sinnloses Zeugs wie Schuhe ausgibt, hau ich die Knete für was wichtiges wie Grafik raus. :D

HarHar. Gefällt mir! Auch wenn ich jetz an den PC gefesselt im Juli Zeit ohne Ende hab und gern auf Max zoggn würd, wird wohl die Vernunft siegen (wenn Nr. 2 net passt, vielleicht noch ne EVGA oder Palit dazwischenklemmen). Nr. 1 trat heute ihren Weg zur Packstation an...

Alter wenn sie das liest.. Dann darfst du auf dem sofa pennen :P haha

Das Risiko dürfte aber überschaubar sein...

Merci.

Mit dem Noctua NH-D15. Ja wenns passt dann ist ja gut

PS. das Bild sieht so schöööön aus haha

Meine Aussage bezieht sich aber nur aufs Gehäuse. Beim Mainboard musst die ECHTEN Spezies fragen. Denn ich sage nur, was ich auch definitiv weiß. Und da ich dein Mainboard noch nie live vor mir hatte, möchte ich keine 100% Aussage dafür geben. Denke es ist auch in deinem Sinne. Denn von Glaskugellesern und Mutmaßungsleuten haben wir hier genug. ;-)

Hast du die normale Ref. Karte von EVGA? Also mit Ref-Kühler und einfach WaKü drauf?
Genau

20150711_225025.jpg

Meine Aussage bezieht sich aber nur aufs Gehäuse. Beim Mainboard musst die ECHTEN Spezies fragen. Denn ich sage nur, was ich auch definitiv weiß. Und da ich dein Mainboard noch nie live vor mir hatte, möchte ich keine 100% Aussage dafür geben. Denke es ist auch in deinem Sinne. Denn von Glaskugellesern und Mutmaßungsleuten haben wir hier genug. ;-)
Wenn du der Meinung bist, warum sagst du dann das:
Selbstverständlich passt da ein vernünftiges Morpheus SLI rein, wenn dies dein Gehäuse ist. http://i.ytimg.com/vi/_rxD-nRXw9c/maxresdefault.jpg
Ein SLI mit 2x Morpheus passt nicht.
Ein Morpheus ist mit Lüftern 4 Slots hoch.
Dh beim Board von Synner steckt die erste Morpheus Karte ganz oben und die zweite Morpheus Karte ganz unten.
Nur ist im Air 540 beim letzten Slot nur noch Platz für eine 2 Slot Karte, wie soll da eine 4 Slot Karte reinpassen?

@Topic:
Hier mal mit PT 110 1,218V und Boost von 1467MHz
NVIDIA GeForce GTX 980 Ti video card benchmark result - Intel Core i5-4690K,ASUSTeK COMPUTER INC. SABERTOOTH Z97 MARK 2

Wenn du der Meinung bist, warum sagst du dann das:

Ein SLI mit 2x Morpheus passt nicht.
Ein Morpheus ist mit Lüftern 4 Slots hoch.
Dh beim Board von Synner steckt die erste Morpheus Karte ganz oben und die zweite Morpheus Karte ganz unten.
Nur ist im Air 540 beim letzten Slot nur noch Platz für eine 2 Slot Karte, wie soll da eine 4 Slot Karte reinpassen?

@Topic:
Hier mal mit PT 110 1,218V und Boost von 1467MHz
NVIDIA GeForce GTX 980 Ti video card benchmark result - Intel Core i5-4690K,ASUSTeK COMPUTER INC. SABERTOOTH Z97 MARK 2

Dann bleib ich bei einer GPU, die980ti ist ja sowieso power..
Und fals ich mal irgendwann sli haben will, muss halt ein board das passt hinn, oder halt die zukünftigen nvidia karten die besser als die. 980ti werden.

Solange du nicht 2x den Morpheus nimmst, passt das.
Wobei das auch mit 3 Slot Kühlern eng wird.
Bei SLI würde ich sowieso auf DHE oder Wasser gehen.

Meine Zotac GTX 980 Ti AMP! Extreme boostet ab Werk aus auf 1430 und hält die konstant ohne einmal abzufallen bei 59°...

Screens mit auslastung welches spiel und temperaturen pls :daumen: Die Werte sind sowas von unglaubwürdig das geht garnichtmehr .. vor allem die Temperatur :D Aber kein ding, einfach paar screens posten

Und bevor mich wieder bestimmte leute hier anprangern... bitte überlegt euch mal den wert vom takt als "werkstakt" und dazu die temperatur unter last ... denkt wenigstens mal ne sekunde darüber nach ob das wirklich glaubwürdig klingt.

Du gehst auf Argumente ein die ich gar nicht genannt hatte.
Im CB Test war der ACX2 sau laut.

soso, sau laut .. in meinem gedämmten gehäuse ist er nicht hörbar unter last bei 40% rpm.. mehr brauch er nicht für stabile 72 grad bei mir im gedämmten define r5. Aber moment, wie das? der Kühler ist doch mist und -> sau laut <-

Zuletzt bearbeitet:
Nach Pascal kommt dann Kevin^^

Finde SLI sollte man bei High-End Karten wirklich nur mit Wakü machen dann hat man auch das Platzproblem nicht.

Wie weit dreht mit OC ohne Spannungserhöhung euere Palit eigl hoch von der Drehzahl her?

Aber die 980Ti sollte schon ne zeit lang halten wenn man kein 4k hat.

Zurück