980Ti - Laberthread

Mal was anderes: Kann ein 480W Netzteil die Palit 980 ti (OC) komplett ausreizen?

edit: 480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular 80+ Gold das

Ich hab zwar das E10 500W und die Palit 980Ti und mit OC ohne extra Spannung erreiche ich mit dem PC in Signatur ingame ca. 400W Verbrauch in Games die die CPU mehr belasten vll dann 450W - welche CPU hast du und auf welchem Takt - das E9 480W sollte also mehr als ausreichend sein da es ja sogar ca. 500W realen Verbrauch aushalten sollte und die 12V Schienen sind halt auch sinnvoll aufgeteilt da du zwei für die Grafikkarte hast.

Ich verwende für OC und damit die Karte bei meinen 3 Monitoren (2 Monitore + FullHD TV) Nvidia Inspector mit Multi Display Saver - sollte denke ich auch mit 144Hz funktionieren und man kann sogar die Taktraten der States manuell anpassen also auch OC betreiben und 2D Takt weiter senken finde ich bis auf die Tatsache das man keine manuelle Lüfterkurve machen kann eigl das rundere Produkt als Afterburner für den Alltag.

Aktuell sieht es so aus das die Palit bleibt bis auf das Power Target bisher nichts negatives bemerkt - werde jetzt nicht anfangen nach Spulenfiepen zu suchen bisher ist mir hier nix negativ aufgefallen wie es auch bei meiner 670 war - bei meiner Zotac AMP Extreme 970 hat es mich dagegen gestört also ich weiß wie es sich anhört.

Karte läuft jetzt bis maximal 1474Mhz meist aber geringer - Speicher ging problemlos bis 2050Mhz aber noch nicht länger getestet - Asic war ca. 70%.

Threshold wie ist denn nun deine Einschätzung zur Asus?Oder hab ich sie etwa überlesen.Ich schwanke derzeitig noch zwischen der Palit und der Asus...

Anhänge

• BF4.JPG
    BF4.JPG
    149,9 KB · Aufrufe: 61
Threshold wie ist denn nun deine Einschätzung zur Asus?Oder hab ich sie etwa überlesen.Ich schwanke derzeitig noch zwischen der Palit und der Asus...

ich wart auch noch auf n Review. Was los Threshold? :D

Die Karte ist der absolute Hammer. :D :hail:
Die Karte boostet ab Werk immer auf knapp über 1400MHz.
Mit Afterburner geht sie auf 1550 hoch, ich weiß aber nicht, wie stabil das ist, zum Gamen reicht das aber.
Dabei ist sie stets kühl, max 73° bisher gesehen und grundsätzlich absolut leise. Auch unter Last nicht hörbar.

Hier noch mal ein screen von Anno, schicke Bäume. :D

Anhänge

• anno5 2015-07-12 14-23-49-96.jpg
    anno5 2015-07-12 14-23-49-96.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 79
Mit Afterburner geht sie auf 1550 hoch, ich weiß aber nicht, wie stabil das ist, zum Gamen reicht das aber.
Dabei ist sie stets kühl, max 73° bisher gesehen und grundsätzlich absolut leise. Auch unter Last nicht hörbar.

mist ... ja hol ich mir jetz die Palit oder die Strix? :heul:
Holst dir mal bitte noch ne Palit und vergleichst direkt? :D
Das wäre wohl der wichtigste Vergleich bis jetzt, dann könnte man ja fast sagen, welche der beiden die beste 980ti ist

die Asus ist recht teuer aber meiner Meinung nach das Geld wert.
Die Verarbeitung ist erstklassig, alles wirkt sehr hochwertig, das passt einfdach
Dazu richtig viel Leistung ab Werk, ich dachte, ich gucke nicht richtig, als die Karte bei GTA 5 auf 1406MHz geboostet hat und den Takt auch gehalten hat.
Dabei war sie nie aus dem Case zu hören -- meine alten Matrixen waren da deutlich lauter unter Last.

Von mir 5 Sterne plus :daumen:

Welche boostet ab werk auf 1400mhz?
Palit? Hab nicht mitbekommen welche du da hast

Welche boostet ab werk auf 1400mhz?
Palit? Hab nicht mitbekommen welche du da hast

Aber welche ist die Beste? Ich denke mal die liegen alle ziemlich dicht beieinander. Mit dem Spielerauge sieht man da kaum Unterschiede.
Leise, leiser, Meine ...lassen wir mal außen vor. Ich würde jetzt meine EVGA sc Ref empfehlen, für die die umrüsten wollen/können/ dürfen.
Der Boost von 1304 liegt ohne zu zucken an und wie schon oben gepostet 55°C bei "flüsterleisen" 39% der Enermax.

Ich habe auch schonmal geschrieben, eine Karte, die sehr leise sein sollte, nach Aussagen hier, war die lauteste HW im PC :D

du redest vom acx 2,0 ? der der bis 60 grad aus bleibt und dann sehr leise ist und die karte auf 72 grad unter last hält ? Der von dem fast alle sagen er ist wirklich super ? Alles klar, weis ich bescheid :) Ich hätte jetzt fast gewettet das ich hier palit / msi und asus kartenwerte gesehen habe, die wärmer werden als die von evga. Aber da hab ich mich wohl verlesen, was solls .. ist ja auch egal.

Wie gesagt muss ja jeder selbst wissen was er kauft. Wenn ich lust hätte würde ich jetzt den acx 2.0 wieder draufbauen auf meine karte und nen video mit lautstärke und temps drehen, aber das isses nicht wert find ich. Macht ja auch keiner bei den anderen karten.

Ein stückweit kann ich das sogar verstehen warum man hier oder da schlecht redet, schlieslich will man seinen kauf primär fördern. Ich hab das auch mal gehabt, hab ne schlechte ati karte erwischt damals und wollte es nicht wahrhaben. Dann hab ich halt auch versucht über andere schlecht zu reden, aber meine karte wurde nicht besser :( Das ist nur menschlich. Ich sag ja nicht das palit schlecht ist, hab ich auch nie behauptet. Ich sage nur Palit kommt billig rüber und ich war mit der gtx 970 davon garnicht zufrieden, weil sie wesentlich lauter war als alle vergleichbaren zero modelle. Den Abverkauf wird die karte trotzdem haben, keine frage .. und das mit sicherheit auch zurecht.

Du gehst auf Argumente ein die ich gar nicht genannt hatte.
Im CB Test war der ACX2 sau laut.

Also zum Thema evtl. Beste Karte schmeiß ich einfach mal noch eine in den Raum...
Meine Zotac GTX 980 Ti AMP! Extreme boostet ab Werk aus auf 1430 und hält die konstant ohne einmal abzufallen bei 59°...

Interessant was bei dir kein Problem ist.
Bei SLI mit 2xmal Morpheus brauchst du erstmal ein Board, wo die beiden x16/x8 PCIe Slots mindestens 5 Slots von einander entfernt sein sollten.
Dann brauchst du ein Gehäuse, das unter Mainboard noch genügend Luft für den zweiten Morpheus hat.
Das alles problemlos zu beschreiben ist wohl eher irreführend.

Nö, denn es ist wohl einfacher ein passendes Board, Gehäuse und Kühler zu kaufen, als richtiges OC einer Grafikkarte. Macht es dennoch jeder (OC), der sich für Sachen wie Morpheus interessiert? JA!

Also ja, ich sehe es als NULL Problem an, wenn jemand tatsächlich interessiert an SLI mit Morpheus ist, dass diese Person fähig ist, sich die passenden Komponenten zu kaufen. ;-)

Dass du darin ein Problem siehst ist für mich nicht nachzuvollziehen. Es wollte sich ja niemand hier ein SLI Morpheus holen, der sich gerade nen Fertig-PC gekauft hat und keine Ahnung hat oder?

Zurück