980Ti - Laberthread

evga geht schneller, die raten auch jedem dazu direkt über evga zu gehen. Alleine die tatsache das man binnen der ersten 30 tage von evga eine originalverpackte karte bekommt wenn man einen rückläufer hat, sollte jedem die frage welchen hersteller man nimmt leichter machen. Aber die Deutschen sind halt auf dem billigtrip "geiz ist geil" und so ..

Es hat schon einen Grund warum EVGA in Amerika Nummero Uno bei Nvidia ist, bei dem Support hält keiner mit. Das wäre mir 30€ mehr wert im gegensatz zur palit karte.. aber muss jeder selbst wissen :)

Wie gesagt, nochmal zum verständnis falls sich wer angepisst fühlt ... ich zwinge hier keinen ne karte zu kaufen die er nicht mag ich gebe lediglich meine erfahrungen wieder. Wenn ihr ne palit, msi, inno3d oder zotac oder weis der geier wollt weil ihr 2 bis 3 anderen glaubt dann ist das auch eure sache. Am ende ist es eure kohle und ihr müsst damit leben wofür ihr sie ausgegeben habt. bevor ich bei EVGA war, hab ich msi empfohlen und davor asus .. je nachdem was ich halt hatte und womit ich zufrieden war .. ich war auch nie ein evga freund aber irgendwann ist der groschen halt doch gefallen. Ihr dürft auch nicht vergessen das es wie immer forentypisch (pcgh und andere auch) nur die motzer weitergeben wenn sie probleme hatten und selten die leute die zufrieden sind rückinfos geben.

Wenn ich sehe wie oft manche karten verkauft werden und wie wenig leute damit probleme haben, ist das alles nicht so ganz ernstzunehmen.

evga karte ist lauter und wird heißer. das ist der grund.

... alles relativ, wie man es sieht. Heiß, was ist heiß, wer empfindet was als laut, was ist laut, was ist flüsterleise...
alles subjektiv. Jeder fühlt, empfindet, hört anders. Meine EVGA ist kühl (um die 60°C) und leise (Morpheus) kann ICH NUR empfehlen.:schief:

Wenn ich zurück blicke hatte ich in den letzten 10 Jahren 11 GPU bei keiner war Spulenfiepen zu vernehmen. Was sagt mir das? Meine Ohren sind unempfindlich:lol:
Zum anderen waren die alle Kühl und leise, dank diverser S1 AC ACX .....

Heißer und lauter als,....

Das ist nicht subjektiv. Also kommt mal wieder runter. ;)

edit: Und die superclocked acx läuft mit Sicherheit nicht mit 60 Grad under load.

Also das mit der verarbeitung von Palit und diversen anderen karten stimm.
Zwei meiner freunde haben jeweils die Palit und Gigabyte. Und wir haben sie direkt verglichen mit der evga acx2.0
Und wir sind auch der meinung das die karte von Evga einfach viel besser verarbeitet ist.
Ist nicht nur meine meinung oder sonnst was, es ist einfach tatsache, (wer jetzt sagt das ist deine meinung der hat kein plan, es hat nichts mit meinung zutun wenn man auf der karte bessere verarbeitungs qualität findet als auf anderen.
So und jetzt lasst mal diese karten streiterein. Wir haben alle eine Nvidia und mögen keine AMD.
Lasst uns gegen fanboys diskutieren und nicht zwischen uns .
Im endeffekt sind es doch alles 980Ti's ob palit evga g1 msi und weiß der geier was.
Ich hab das erste mal eine Evga bestellt und muss mich leider gedulden da meine anderen komponenten auf dem weg zu mir sind, und sobald ich merke die karte ist mir nicht gut genug, (kann es auch sein dass ich sie zurück schicke und mir eine G1/Palit/inno hole. Also ich bin kein Evga fanboy, ich bin offen für jede karte, hauptsache leistung und gute temps mit nicht schlechter verarbeitung. hehe

... alles relativ, wie man es sieht. Heiß, was ist heiß, wer empfindet was als laut, was ist laut, was ist flüsterleise...
alles subjektiv. Jeder fühlt, empfindet, hört anders. Meine EVGA ist kühl (um die 60°C) und leise (Morpheus) kann ICH NUR empfehlen.:schief:

Wenn ich zurück blicke hatte ich in den letzten 10 Jahren 11 GPU bei keiner war Spulenfiepen zu vernehmen. Was sagt mir das? Meine Ohren sind unempfindlich:lol:
Zum anderen waren die alle Kühl und leise, dank diverser S1 AC ACX .....
Ich habe eine asu rog rampage 5extreme zu meiner 980tibevga acx2.0.
Ich hätte auch lust auf Morpheus kühlung mit 2x noctua lüftern oder so,
Frage: auf meinem mainboard wird eine Noctua nh-d15 sein und da ich sowieso den ersten slot vergessen (wegen platz mit nhd15) kann und ein anderen pcie x16 slot nutzen muss, ist meine frage, passt meine karte mit dem morpheus auf ein anderen slot der 16lanes hat und halt noctua nhd15 auf der cpu.
"Ist es möglich" platz und funktions teschnich.
Danke

Heißer und lauter als,....
Das ist nicht subjektiv. Also kommt mal wieder runter. ;)
edit: Und die superclocked acx läuft mit Sicherheit nicht mit 60 Grad under load.

... da braucht es mehr, um mich auf die Palme zu bringen, also, ich bin unten.:D

Ich wollte nur damit sagen, dass jeder seinen Liebling hat und diesen verteidigt. Ob Fahrzeug, Frau, Füller, FGeld.;)

Ich habe auch schon hier auf Ratschläge gehört und hatte 2 Tage später den AC drauf. Nur weil einer sagte: "flüsterleise". Selbst für meine alten Ohren der Horror.

Habe die EVGA sc Ref. Der Boost geht auf 1302MHz hoch, bleibt da oben und bleibt kühl. (wahrscheinlich wegen Morpheus)

@Synner, Ich habe zwischen dem Thermalright und der GPU 5mm Platz. Von den Maßen her müßte es zwischen CPU/GPU passen
Das wichtigste sind die 4 Slot nach unten.

Ich habe IMMER noch keinen Tipp für oc, mit AB oder EVGA???:ugly: Oder was ganz anderem. War nämlich 4 Karten bei de3n "Roten":rollen:

Anhänge

• CIMG3070.JPG
    CIMG3070.JPG
    971,4 KB · Aufrufe: 73
Bitte was?
Du forderst hier die Leute auf gegen AMD zu stänkern und sagst zu mir ich fange die nächste Dikussion an?
Man hast du keinerlei Humor?
Nimm nicht immer alles direkt als "forderung auf"
Lächerlich, damit war gemeint "nicht unter uns, wenn dann gegen die gegen marke, da es dort diskusionswürdige themen gibt statt hier.
Es war keine direkte Forderung gegen amd zu reden. Also such keine fehler nur um irgendwas schreiben zu können. Nervt langsamm. Danke "peace" ^.^

nein wird sie nicht, das ist sinnloses gequatsche das kinder vor sich her brabbeln.. die karte wird auch unter last nur 72 grad heiss.. und ist genausoleise.. nur zur info, ich will nicht auf einem grad rumreiten aber es gib hier screens da wird ne palit 73 grad heiss.. also lass nicht so einen quatsch hat ohne es zu belegen. Alternativ darfst du natürlich gerne einen beweis bringen bei zwei gleichen testszenarien in denen ganz eindeutig belegt ist die evga wird lauter und heisser .. dann ist das thema auch bestätigt. Aber bis dahin ist es einfach nur stress machen im nutzlosen sinne.

Bitte was?
Du forderst hier die Leute auf gegen AMD zu stänkern und sagst zu mir ich fange die nächste Dikussion an?

deine beiträge sind komplett alle quatsch und du bist offensichtlich nur da um stunk zu machen. Du verstehst alles falsch und antwortest dann auch noch falsch darauf .. echt irre was hier abgeht.. den thread hier kann solangsam keiner mehr ernstnehmen.

Ach egal, lass einfach gut.
Ich bin raus, dann brauchst mich nicht mehr ertragen.
Dann könnt ihr hier gerne ohne meine unnötigen Kommentare weiter über irgendwas anderes diskutieren.
Oder was auch immer, ist euer scheiss.

Edit:
Gilt für beide Posts über mir.

@Synner, Ich habe zwischen dem Thermalright und der GPU 5mm Platz. Von den Maßen her müßte es zwischen CPU/GPU passen
Das wichtigste sind die 4 Slot nach unten.

Ich habe IMMER noch keinen Tipp für oc, mit AB oder EVGA???:ugly: Oder was ganz anderem. War nämlich 4 Karten bei de3n "Roten":rollen:
Gibt es nachteile zwischen dem abstand? 5mm sind ja echt wenig, würde mich interessieren
Ich habe mal gelesen es soll nicht gut sein, warum weiß ich aber nicht..

Ich bin raus, dann brauchst mich nicht mehr ertragen.
Dann könnt ihr hier gerne ohne meine unnötigen Kommentare weiter über irgendwas anderes diskutieren.
Oder was auch immer, ist euer scheiss.

nun zick doch nicht so rum wie ein kleines kind, du bist doch bestimmt schon älter. Ich habe nichts gegen dich, aber vielleicht könntest du auch mal nachfragen wie etwas gemeint ist bevor du hier die leute von der seite anpflaumst. Ich habe nie gesagt das meine meinung über der von den 2 bis 3 anderen steht, aber wenn man so wie du den kompletten rest ausgrenzt und dann den satz komplett aus dem kontext reisst, dann muss man sich nicht wundern wenn contra kommt.

Und jetzt alle wieder back to topic. Die eine sache bleibt, jeder muss selbst wissen was er kauft. Ob evga, msi, palit oder weis der geier ist jedem seine sache und es ist jedem sein eigenes geld. Aber hört doch bitte auf mit solchen kommentaren wie "wird heisser und lauter" ohne beweise und vergleiche zu bringen.. baut wenigstens eine gescheite Diskussionsbasis auf.

Zurück