jap, 4.1.1 ^^Neueste Afterburner Version?
Hat eigentlich noch einer das Problem, dass wenn die Super Jetstream in den lautlosen Modus übergeht, die Lüfter immer wieder kurz auf ca 1000 1/min und wieder auf 0 springen?
jap, 4.1.1 ^^
Ist mir bei der 980 auch schon aufgefallen, war nur immer zu faul mal irgendwo nachzufragen.. Da das jetzt auch bei der 980 Ti ist, glaub ich eher an einen Auslesefehler in Afterburner?!
Gibt es eigentlich einen Unterschied bei der Abwicklung von Problemen mit EVGA, wenn man direkt bei EVGA gekauft hat oder bei z. B. Caseking?

Das kommt drauf an, mit was für einem Kleber du die heatsinks auf dem Speicher/den VRMs anbringst.
Wenn du die Dinger später wieder runter bekommst, ohne was vom PCB zu reißen, ist ein Anbringen des Werkskühlers gar kein Ding.
Bei einer RMA merken die Herren aber oft (aber nicht immer), dass der Kühler runter war, an der Wärmeleitpaste (falls du deswegen fragst) und den Schrauben.
Ich weiß gar nicht, ob Gigabyte einen Kühlertausch erlaubt.
Egal, hat ja keiner nach gefragt.![]()

evga geht schneller, die raten auch jedem dazu direkt über evga zu gehen. Alleine die tatsache das man binnen der ersten 30 tage von evga eine originalverpackte karte bekommt wenn man einen rückläufer hat, sollte jedem die frage welchen hersteller man nimmt leichter machen. Aber die Deutschen sind halt auf dem billigtrip "geiz ist geil" und so ..
Es hat schon einen Grund warum EVGA in Amerika Nummero Uno bei Nvidia ist, bei dem Support hält keiner mit. Das wäre mir 30€ mehr wert im gegensatz zur palit karte.. aber muss jeder selbst wissen
Wie gesagt, nochmal zum verständnis falls sich wer angepisst fühlt ... ich zwinge hier keinen ne karte zu kaufen die er nicht mag ich gebe lediglich meine erfahrungen wieder. Wenn ihr ne palit, msi, inno3d oder zotac oder weis der geier wollt weil ihr 2 bis 3 anderen glaubt dann ist das auch eure sache. Am ende ist es eure kohle und ihr müsst damit leben wofür ihr sie ausgegeben habt. bevor ich bei EVGA war, hab ich msi empfohlen und davor asus .. je nachdem was ich halt hatte und womit ich zufrieden war .. ich war auch nie ein evga freund aber irgendwann ist der groschen halt doch gefallen. Ihr dürft auch nicht vergessen das es wie immer forentypisch (pcgh und andere auch) nur die motzer weitergeben wenn sie probleme hatten und selten die leute die zufrieden sind rückinfos geben.
Wenn ich sehe wie oft manche karten verkauft werden und wie wenig leute damit probleme haben, ist das alles nicht so ganz ernstzunehmen.
Das Problem bei EVGA ist das der Kühler auf der 980ti nicht wirklich gut ist.
Da ist der der Palit deutlich leiser.
Ich hätte jetzt fast gewettet das ich hier palit / msi und asus kartenwerte gesehen habe, die wärmer werden als die von evga. Aber da hab ich mich wohl verlesen, was solls .. ist ja auch egal.
Das ist nur menschlich. Ich sag ja nicht das palit schlecht ist, hab ich auch nie behauptet. Ich sage nur Palit kommt billig rüber und ich war mit der gtx 970 davon garnicht zufrieden, weil sie wesentlich lauter war als alle vergleichbaren zero modelle. Den Abverkauf wird die karte trotzdem haben, keine frage .. und das mit sicherheit auch zurecht.Nein. Auf der verpackung steht direkt, egal was für ein problem sie haben, wenden sie sich direkt an EVGA und nicht beim Händler.Gibt es eigentlich einen Unterschied bei der Abwicklung von Problemen mit EVGA, wenn man direkt bei EVGA gekauft hat oder bei z. B. Caseking?

So hat jeder seine gute oder .... Erfahrung gemacht. Ich habe meine Karte 2 mal über den Händler zur RMA geschickt.
Aber der hat selber probiert und zurück zu mir als i.O. Dann über Asus direkt und nach 2 Wochen hatte ich ne Neue.
Also den 2-3 anderen soll man nicht glauben, sondern nur dir oder was?Wenn ihr ne palit, msi, inno3d oder zotac oder weis der geier wollt weil ihr 2 bis 3 anderen glaubt dann ist das auch eure sache.
Wie schickt man denn eine Karte an ASUS direkt![]()
Oder ist das länger her ?
.. war vor 2 Jahren. War sogar über Support hier im Forum.