btw, meine manuellen 100% Lüfter waren lediglich ein Test, ob über diesen Weg die 83° hätten vermieden werden können (was nicht funktionierte). Wenn die am Dienstag auch so wird, probier ich noch ne Palit -.-
hättest dir halt ne evga gekauft und dort über rma alles geregelt ... das kommt davon wenn man an der falschen ecke spart .. gib halt 30€ mehr aus und kauf im evgashop eine mit acx 2.0 kühler und wenn dir was passt dann meldest das denen und die tauschen aus.. leicher gehts wirklich nichtmehr. Im übrigen glaub ich dir kein wort.. ich glaube du bist einfach zu empfindlich. Willst du mal zeigen oder beweisen das du auch wirklich so aktives spulenfiepen hast ? .. dazu gibts sogut wie keine Rückmeldungen bisher.
@Topic: Wieviele leute die hier aktiv diskutieren sind eigentlich wirklich dazu bereit 750€ für eine ordentliche gtx 980ti hinzulegen? Ich glaube der Anteil ist garnicht mal so groß
ich habe hier gegen niemand abfällige bemerkungen gemacht .. ich sagte lediglich das ich nicht alles glaube was hier so steht. Persöhnlich angegriffen habe ich niemanden, ich habe lediglich einen hier mal genannt mit namen das ich ihm nicht glaube, seidher versucht dieser mich blöder dastehen zu lassen.
Was ist mit obigen Post?
besser als nix
deine karte wird bei 100% wärmer als 83 grad ? glaubst du die palit wird da eine lösung bringen? Eigentlich hat MSI den besseren kühler als palit .. vielleicht testest du mal eine andere msi oder eine evga wenn du noch keine hattest. Normal ist das eigentlich nicht das die Karte so heiss wird.
Was hast du denn für eine Lüfterkombination im gehäuse ?
. Hab heut scho ne zweite bestellt und werd die dann nach Eintreffen am Montag oder dann Dienstag testen. Geht mir echt net ein...@nicyboy
Die Leute schreiben hier halt ihre Eindrücke zu den einzelnen Modellen. Was ist daran denn verwerflich? Sei froh das es jemanden gibt der die Dinge vorher testet damit du schlußendlich beim Kauf die richtige Wahl triffst.
https://www.caseking.de/silverstone-sst-ft01b-w-fortress-black-window-gesv-145.html
1x 180mm bläst rein (vordere Front), 1x 120mm nach hinten raus, 1x 180mm nach oben weg. Auf der CPU sitztn Noctua NH-U12P SE2, dürften glaub ich auch 120mm sein und blasen beide Richtung Gehäuserückwand. Bin echt ratlos, bisher machten sich hier alle Grafikkarten prächtig. Hab heut scho ne zweite bestellt und werd die dann nach Eintreffen am Montag oder dann Dienstag testen. Geht mir echt net ein...
ASIC:70.9% Bsp. Witcher 3: ~ 1444/4000Mhz bei Max PT und Stock Voltage ~1460/4000 bei Max Pt und +20mVKönnte vlt. mal jeder seinen ASIC mit ungefährem Taktergebins (+PT und Voltage) reinschreiben ?
Würde mich wirklich mal interessieren ob man da direkt was sieht![]()
Meiner: ASIC: 79,2% ~1455MHz @110% PT und Stock Voltage.

der asic sagt nicht wirklich viel aus...'Ok der ASIC scheint bei der bisherigen Stichprobe kaum Auswirkungen auf das OC Potential zu haben... Interessant![]()

der asic sagt nicht wirklich viel aus...
meist war höherer asic gutes bzw besseres bzw minimal beseres oc potenzial...aber gibt auch einige viele fälle wo hoher asic gnadeenlos abgezogen wurde von nidrigem asic...
is imer lotto![]()

seine Aussage ist aber "Cards with very good ASIC value (75% and up) will tend to have the most "overclocking"Ja genau das wollte ich ja in Bezug auf K|ngp|ns Äußerung bestätigen
Aber was interessant ist ist, dass alle980Ti bis auf sehr wenige Ausnahmen (von denen ich nur 1 als bestätigt kenne) sehr ähnliche Limits haben.
2200 RPM sind ja net soo viel.
Snow das nennst du leise?^^

ja eigentlich müsste das passen, ich weis jetzt nicht ob in der front 2x 120mm besser ist als 1x 180mm aber das wird den kohl eigentlich nicht fett machen.. hast du zufällig noch nen lüfter daheim liegen und die möglichkeit einen unten einzubauen? Würd ich mal versuchen, vielleicht bringt es was kalte luft auf die grafikkarte zu blasen. Hatte bei mir damals fast 10 grad gebracht. Die andere Frage ist, ob es nicht sinnvoller ist einfach nen 70€ set mit morpheus und 2 geilen Lüftern zu kaufen, oder nen arctic acellero extreme 4 draufzuschnallen der nur 50€ kostet. Dann hättest du auch ruhe.
seine Aussage ist aber "Cards with very good ASIC value (75% and up) will tend to have the most "overclocking"
Da soll überprüfen stehen 

ich habe hier gegen niemand abfällige bemerkungen gemacht .. ich sagte lediglich das ich nicht alles glaube was hier so steht. Persöhnlich angegriffen habe ich niemanden, ich habe lediglich einen hier mal genannt mit namen das ich ihm nicht glaube, seidher versucht dieser mich blöder dastehen zu lassen.