980Ti - Laberthread

AW: 980Ti, gibt Top auswahl.. verunsichert

MSI hat mitnichten den besseren Kühler. Meine wurde 81 grad warm, meine Palit 71 grad und ist auch viel leiser. Die MSI-Karte ist imo ein ziemlicher fail, ist aber auch kein Wunder, so dünn wie die ist.

besser als nix :)

deine karte wird bei 100% wärmer als 83 grad ? glaubst du die palit wird da eine lösung bringen? Eigentlich hat MSI den besseren kühler als palit .. vielleicht testest du mal eine andere msi oder eine evga wenn du noch keine hattest. Normal ist das eigentlich nicht das die Karte so heiss wird.

Was hast du denn für eine Lüfterkombination im gehäuse ?

MSI hat mitnichten den besseren Kühler. Meine wurde 81 grad warm, meine Palit 71 grad und ist auch viel leiser. Die MSI-Karte ist imo ein ziemlicher fail, ist aber auch kein Wunder, so dünn wie die ist.

Hm, okay, aber wie kamen dann die Testergebnisse zustande? Wie gesagt, die zweite probier ich noch aus. Welche Palit genau? Jetstream oder Super Jet?

So, schon 8 Uhr jetzt und noch keine Mail von Alternate bekommen, dass die Karte raus gegangen ist.
wird also nichts mit Morgen.
Was für ein Schuppen, locken mit "lieferbar" und am Ende werden nur die bedient, die schon vorher bestellt hatten. :daumen2:

von 1200mhz auf 1400-1500mhz
Wieviel fps unterschied sieht man da ca?

Welche Palit genau? Jetstream oder Super Jet?

gehe davon aus, dass es hier ständig nur um die super jetstream ging/geht

Die is auch mein Favorite es sei denn, Threshold is von der Strix begeistert ^^

von 1200mhz auf 1400-1500mhz
Wieviel fps unterschied sieht man da ca?
kann man nur prozentual beantworten. So 15-20% dürftens schon sein

So, schon 8 Uhr jetzt und noch keine Mail von Alternate bekommen, dass die Karte raus gegangen ist.
wird also nichts mit Morgen.
Was für ein Schuppen, locken mit "lieferbar" und am Ende werden nur die bedient, die schon vorher bestellt hatten. :daumen2:

Dauert manchmal sogar bis 10.

gehe davon aus, dass es hier ständig nur um die super jetstream ging/geht

Die is auch mein Favorite es sei denn, Threshold is von der Strix begeistert ^^

kann man nur prozentual beantworten. So 15-20% dürftens schon sein

Mm ok, ich habe jetzt angst das meine
Evga acx2.0 auch solche macken von sich gibt
Wie ich hier die probleme lese seit 10 letzte seiten

Jetstream und super jetstream sind gleich nur ist die super jetstream etwas höher getaktet was ich weiß.

DA:I 4k all max 2xmsaa.
1213mhz: min. 45-50 fps
1471mhz: min. 57-60 fps

Edit: meine evga 0 probleme, kein spulenfiepen. Leise. Max oc 1471. Ganz gut meine ich[emoji1]
Ich hoffe ich schaffe auch 1400-1450mhz.!!!
Ohne Volt zu erhöhen
Und erhalte gute Temps
Ps. Ich kann garnicht abwarten das meine anderen pakete ankommen :D

DA:I 4k all max 2xmsaa.
1213mhz: min. 45-50 fps
1471mhz: min. 57-60 fps
Dann steig ich nach Eifrigem Mitlesen auch mal ein.

Hast du noch mehr FPS Zahlen für 4k? Werd mir in 1-2 Wochen (Wenn Prüfungen Vorbei sind und hoffentlich alles Lieferbar :D auch ne 980Ti besorgen zusammen mit dem 4k G-Syn von Acer. Deshalb finde ich vorallem 4k FPS Zahlen ganz Interessant. Welche Karte hast du denn von EVGA?

Ich schwanke noch wischen der Zotac AMP Extreme oder der G1 Gaming wobei durch die gute Übertaktbarkeit auch "normalere" Customs in frage zu kommen scheinen.

Jetstream und super jetstream sind gleich nur ist die super jetstream etwas höher getaktet was ich weiß.

Bei Mindfactory ist die Jetstream Aktiv jedoch als Tripple Slot und die Super Jet Stream als Dual Slot gelistet. Ob das stimmt weis ich aber nicht.

Vielen Dank schonmal.

Danke für die Info. Also ist bei meiner mit dem Kühler was net in Ordnung. Hab jetz noch ne zweite bestellt und werd die am Montag/Dienstag gegenüberstellen. Die erste geht aber in jedem Fall zurück -.-

Die Zweitbestellung hättest Du Dir sparen können. Die 51° im Idle kommen wahrscheinlich von 144Hz@WQHD. Das ist normal. Es reicht schon im Idle (Windowsbetrieb) auf 120 hz runter zu schalten und schon werden aus deinen 51° locker mal die üblichen 35-40° bei 0RPM auf dem Lüfter. Bei 144Hz und entsprechenden Aussentemps kommt es öfter vor, das die GPU im Grenzbereich für den 0rpm-Mode arbeitet und dann hast uU auch noch ständige hoch und runterfahrende Lüfter.

PS: nach GigabyteG1 und MSI bin nun auch ich mit meiner Palit (schwärm) bestens zufrieden. Zusammen mit meinem ebenfalls "perfekten" XB270Hu ohne jegliche Pixelfehler und BLB hab ich die Zitterpartie endlich hintermir ;)

Idle: 37° @120hz/WQHD bei 0rpm
Heaven: 70° @144Hz/WQHD bei ~35rpm

lg

Zuletzt bearbeitet:

Ja macht enorm viel Spaß, selbst in 4K hat man in Ultra Details fast immer 40 bis 60 und noch mehr Frames, für meine nativen 1440P absolut ausreichend, ja schon fast überpowered, daher sollte man mindestens 1440P spielen, wenn nicht 4K.

Meine Palit läuft auch stabil mit 1484 Mhz, nur mit Powertarget auf 110 und ohne Spannungserhöhung.

Mal vier Fragen nebenbei zum "MSI Afterburner", da ich den noch nie benutzt bzw installiert hatte =) Die Lüfter der meisten Karten schalten sich ja zumeist erst bei einer gewissen Temperatur ein. Mit dem MSI Afterburner kann man ja auch eigene Lüfterkurven erstellen.
Meine Fragen:
1. Bekommt man in der Software auch die original Lüfterkurve angezeigt, bzw kannn man sie wieder auf Standard zurücksetzen?
2. Ich nehme an, dass die eigene erstellte Lüfterkurve erst in Kraft tritt, wenn Windows gebootet und MSI-Afterburner gestartet ist (per Autostart zB)?
3. Wieviele Regelpunkte kann man in der Lüfterkurve setzen? (Hoffe ihr wisst was ich meine)
4. Kann ich auch die Lüfterkurve so anpassen, dass die Lüfter schon bei zB. 30°C auf min. laufen?

Mal vier Fragen nebenbei zum "MSI Afterburner", da ich den noch nie benutzt bzw installiert hatte =) Die Lüfter der meisten Karten schalten sich ja zumeist erst bei einer gewissen Temperatur ein. Mit dem MSI Afterburner kann man ja auch eigene Lüfterkurven erstellen.
Meine Fragen:
1. Bekommt man in der Software auch die original Lüfterkurve angezeigt, bzw kannn man sie wieder auf Standard zurücksetzen?
2. Ich nehme an, dass die eigene erstellte Lüfterkurve erst in Kraft tritt, wenn Windows gebootet und MSI-Afterburner gestartet ist (per Autostart zB)?
3. Wieviele Regelpunkte kann man in der Lüfterkurve setzen? (Hoffe ihr wisst was ich meine)
4. Kann ich auch die Lüfterkurve so anpassen, dass die Lüfter schon bei zB. 30°C auf min. laufen?
Ja kann man zurück stellen

Anhänge

• msi.jpg
    msi.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 77
  • Like
Reaktionen: MDJ
Zurück