Was beutet das den?
SOOOOOO hier noch der Absolute Beweiß für euch.
Hab ein Video hochgeladen bei Youtube.
Da könnt Ihr euch alle selbst ein bild machen.
https://www.youtube.com/watch?v=154oLplRnn4
Temp, Takt, Einstellung, und Lautstärke.
Und wozu? Keiner zweifelt an 1500 Mhz, da es schon welche mit 1600 gab.
So hier ein ein überblick zu Gigabyte 980ti G1
Hab ein Video hochgeladen bei Youtube.
Da könnt Ihr euch alle selbst ein bild machen.
https://www.youtube.com/watch?v=154oLplRnn4
Temp, Takt, Einstellung, und Lautstärke.

wofür brauchst du popcorn? du glaubst doch nicht allen ernstes ich lasse mich hier auf ne diskussion mit euch ein oder ? ich glaub hier im beitrag keine 20% und fertig.. sollen andere ruhig alles glauben. Im übrigen, kleine info am rande.. wenn du von popcorn redest bist du automatisch nichtmehr als ernstzunehmen anzusehen bei mir .. aber wird dir vielleicht egal sein. ich wollte es blos sagen.. sowas ist kindergarten.

Also bin aktuell dabei die Palit Super Jetstream zu testen, bisher zufrieden OC könnte aber mehr gehen - atm so 1440Mhz in Shadows of Mordor und max 1474 bei 1,193V max.
Speicher hat mein Nvidia Inspector der wegen Multi Monitor Power Saver läuft die Karte halt direkt auf 2050Mhz Speicher getatktet was bisher problemlos lief und atm auf 2000Mhz steht.
Spulenfiepen hab ich bisher keins vernommen (wenn überhaupt minimal bisher auf jedenfall nicht heraushörbar) selbst neben der Karte mit dem Ohr und bei meiner Zotac AMP Extreme 970 die ich hatte hab ich es defintiv gehört auch wenn es gefühlt nicht stark war.
Finde die Karte bisher nicht laut - Gehäuselüfter sind atm meist lauter da ich bei meinem neuen Board Gigabyte Z87 UD4H eh noch vieles optimieren muss.
In das Powertarget laufe ich atm auch ständig rein.
@Jonny mit welchem Programm erhöhst du die Spannung - Afterburner?
glaub dem blizzard_mamba mal nicht alles, der hat mich gefressen weil ich ihm nicht glaube das seine karten alle fiepen. Der Übertreibt gerne bissl.. das ist egal. Was den rest angeht ist es okay wenn man stolz auf seinen pc ist, bin ich ebenfalls. Auch wenn mein PC für meine Verhältnisse etwas zu gut ist, bin ich trotzdem stolz auf ihn.
Ich bin blos keine 12 jahre mehr und glaub alles blind was geschrieben wird .. das hatten wir bei der 7xx serie schon da wurde auch viel mist geschrieben und hat sich im nachhinein als quatsch rausgestellt .. ich hoffe ja immernoch das sich keiner aufgrund diesen beitrags hier seine Kaufentscheidung bildet.

LOL, lasst mal eure Palits mit 100% Lufis laufen. Bin bei 1490 MHz und 55°C im Heaven... Reserven hat der Kühler auf jeden Fall xD
Gigabyte G1 // 1525Mhz Lüfter bei 51C°
also auch noch mehr als genügend Reserve, aber nicht wirklich sinnvoll .gif)
Das kann ich topenGigabyte G1 // 1525Mhz Lüfter bei 51C°
also auch noch mehr als genügend Reserve, aber nicht wirklich sinnvoll
![]()

Die 1500 Mhz hat komischerweise auch jeder schon geknackt bei der gtx 980ti .. zumindest laut signaturen .. irgendwie hat jeder ne karte die ultraleise, ultraschnell und ultrakühl ist. Blos meine ist es nicht
ultra abnormalDu verstehst auch absolut keinen Spass oder? Wenn nicht, dann tut's mir Leid. Und komm mal bitte runter.
ist das thema silent jetzt unwichtig geworden? 100% lüfter usw .. unglaublich was man hier so liest .. ich will weder eine palit noch eine gigabyte g1 gaming hören auf 100% .. die sind doch beide abnormal laut. Da lob ich mir dann mein silentsystem bei super kühlung.
Jedenfalls einige virtuelle helden hier wie man sieht, immer weiterDie 1500 Mhz hat komischerweise auch jeder schon geknackt bei der gtx 980ti .. zumindest laut signaturen .. irgendwie hat jeder ne karte die ultraleise, ultraschnell und ultrakühl ist. Blos meine ist es nicht
ultra abnormal
Erklärt einiges

Ähem, in Full-HD (immer noch die meistgenutzte Auflösung) trennen den i5-4430 und den i7-4790k wahnwitzige 8%...@ RavionHD zu deinem CPU
hier mal einen vergleich zu CPUs bei Spielen. die Test wurden mit einer 780ti gemacht und da verliert man schon 20% an Leistung bei einer Langsamen CPU.
Ich will mit also nicht ausmahlen wie Stark die 980ti gebremst wird. oder in höheren Auflösungen
Anhang anzeigen 836458
Zudem hat die PCGH-Print in einer der letzten Ausgaben einen i7-5820k einmal @stock und einmal mit 4,5Ghz rennen lassen. Ebenfalls mit einer GTX 780Ti. Resultat: im Schnitt betrug der Unterschied in Spielen, ähem sehr magere 1-2%