980Ti - Laberthread

AW: 980Ti, gibt Top auswahl.. verunsichert

Ja, leider.
Bei der Titan X hat sich Nvidia selbst ins Knie geschossen, dass sie Customer Karten verbieten.

Danke. :)
Die Titan ist dann wirklich etwas zu teuer. Da müsste ja auch noch eine AiO drauf, weil der Kühler so laut ist. Dann bin ich nochmal ~200€ über einer Classi mit AiO. Wie etwas weiter hinten gesagt, will ich ja auch noch den Asus PG279Q dazukaufen.
Da muss dann auch ich passen. Zumal es die Titan X ja nur mit Referenz-PCB (und damit auch Referenzkomponenten) gibt. :(
OT an:
Du willst freiwillig sowas kaufen?
PG279Q-b.jpg
OT aus.

JoM79 kann ich auch nicht verstehen sowas "freiwillig" zu kaufen :)
Die Lichthöfe sind ja so groß wie der Mond wenn er leuchtet !

Und dann noch schön reden.
Das ist feinster IPS glow gepaart mit Backlightbleeding.

Hab am 26.06. bei hardwareversand.de ne Gigabyte 980Ti bestellt und bekomme seit über einer Woche die Meldung "Ihr Auftrag wurde aufgrund Ihrer Zahlung zur Lieferung frei gegeben."
Freut mich, jedoch wäre es nett, wenn die meine Karte auch langsam versenden würden... :ugly:

Ja steht bei mir bei der Palit 980 ti auch seit Montag . ich hab natürlich per vorauskasse gezahlt da hardwareversand früher eigentlich immer top wahr

Backlightbleeding ist etwas anderes. Ihr würfelt die Begriffe durcheinander. Die Phänomene haben unterschiedliche Ursachen und beeinträchtigen auch ganz anders.
IPS-glow ist bauartbedingt und recht typisch.
Den Asus MG279Q hatte ich auch hier... zweimal.
Asus MG279Q: IPS-Monitor mit 144 Hz jetzt offiziell mit FreeSync - Seite 13 - ComputerBase Forum
Da war ich noch auf dem Fury X-Trip.
Der hatte in der Tat Backlightbleeding.

Wie gesagt: das sind ganz unterschiedliche Dinge. :)

Nein, das BLB wird durch den Glow bei diesen Panels "weiter getragen" Auch Frontal. Und warum sollte der PG279q sich anders verhalten als der mg ? Das ist bis auf das Gsync Modul exakt der gleiche Monitor

Das BLB und Glow verhalten sich bei diesen Monitoren anders als normalerweise. BLB ändert sich nämlich nicht abhängig vom Blickwinkel aber bei diesen Monitoren verschwimmen die Grenzen zwischen BLB und Glow.
(Ich war auch extrem verwirrt als ich den Glow frontal gesehen habe, dabei wurde einfach nur das Licht des Backlight weiter gestreut...)

Was würfel ich denn durcheinander deiner Meinung nach?
Auf dem Bild sieht man schön den IPS Glow der sich noch weiter verstärkt, je flacher der Blickwinkel wird.
Und unten rechts hast du schön Backlightbleeding.
Was ist daran jetzt falsch?

Also nachdem ich bei meiner Extreme bei den Benchmarks immer Probleme hatte hab ich die Stabilität einfach mal bei Spielen
getestet und ich muss euch sagen ich bin begeistert. Meine Extreme taktet jetzt mit Spannungserhöhung auf 1530-1540MHz und bleibt da auch.
Habe jetzt eine halbe Stunde Crysis 3 gespielt und kein Absturz oder Freeze und bei Battlefield lief sie auch stabil. :D Ich werde meine auf jedenfall behalten

Edit: mir sind jetzt beim genaueren hinsehen vereinzelt Bildfehler aufgefallen deswegen bin ich zurück auf 1515-1520MHz gegangen.
Läuft trotzdem alles butterweich :D

Zuletzt bearbeitet:

Gehört hier zwar nicht direkt rein aber wird wohl einige betreffen die auf EVGAs 980Ti warten.

Mindfactory hat mal wieder nen Hersteller aus dem Sortiment genommen. Diesmal EVGA.
Aber wie immer werden die in einigen Monaten, wenn die Vertragsverhandlungen durch sind und Mindfactory bessere Konditionen zugesichert bekommen hat wieder in Sortiment sein.
da können Asus, Gigabyte und MSI ein Lied von singen^^

Dieser laden is echt lustig^^

Ich finde die überteuerten Modelle wie Classy und Co sind unnötig. Die Karten pendeln sich größtenteils wohl im Bereich 1400-1500MHz ein. Im Schnitt landet man bei rund ~1450MHz.
Selbst wenn die Classy 24/7 auf 1550MHz läuft, sind das im Endeffekt je nach Game nur wenige FPS Unterschied. Meiner Ansicht nach den Aufpreis nicht wert wegen 3 FPS (je nach Game/Auflösung)
Bei der Hybrid Karte kann man übrigens nur den Radiallüfter steuern.

Firestrike das war jetzt das Maximum was ich rausholen konnte, Boost ist so bei 1495-1505Mhz, Memory hab ich bei 7860Mhz aufgehört.
Ab 1515Mhz will sie nicht mehr und es kommt zu Fehlern (egal ob ich Volt oder Tp auf max stelle) vll versuch ich das später nochmal mit nem Bios mod, aber auch erst wenn die Wakü drauf ist.
Es ist eine MSI 6G.
Zum Spulen fiepen, bei Diablo 3 mit 150-160 FPS war noch keins zu hören, bei Lol mit 500+ FPS dann schon, von daher denk ich das es ab 200 FPS ca los geht.

Anhänge

• bbb.jpg
    bbb.jpg
    172,3 KB · Aufrufe: 70

Hey Leute,

ich habe den Thread jetzt mal durchgearbeitet :D suche nämlich jetzt auch eine 980Ti. Das letzte halbe Jahr bin ich mit nen 970er Sli G1 Gaming gefahren. Bin eigentlich super zufrieden gewesen auch von der Lautstärke her was ja hier viel bemängelt wird.
Das einzige was mich wirklich stört das man kein Sli mit DSR und Gsync zusammen schalten kann. Und deshalb habe ich jetzt beschlossen meine beiden 970er zu verkaufen. Eine ist schon für einen sehr guten Preis weggegangen.
Da hier ja zu allen Karten sehr gemischte meinungen vertreten sind, außer die Palit kristallisiert sich als Geheimtripp raus habe ich jetzt einfach die EVGA 980Ti Classified bestellt und werde euch natürlich berichten wenn sie bei mir eintrifft.

So, meine Palit ist da.

0 Spulenfiepen (heftiger unterschied zu meiner 970 MSI), aber nicht gerade ein OC-Wunder. 1450 gehen ohne Probleme. Alles darüber war noch nicht so erfolgreich.

Dazu ist die noch super leise. Höre die immer noch nicht raus O.o

So, meine Palit ist da.

0 Spulenfiepen (heftiger unterschied zu meiner 970 MSI), aber nicht gerade ein OC-Wunder. 1450 gehen ohne Probleme. Alles darüber war noch nicht so erfolgreich.

Dazu ist die noch super leise. Höre die immer noch nicht raus O.o

1450 ist doch völlig ok :daumen:
Ob du nun 1450 oder 1500MHz hast interessiert doch kaum.

Zurück