980Ti - Laberthread

AW: 980Ti, gibt Top auswahl.. verunsichert

Da muss noch mehr gehen also OCn :-)

Das ist möglich :
Extrem
Anhang anzeigen 836601
Normal
Anhang anzeigen 836603

und hier jetzt meine endgültigen Einstellungen

Anhang anzeigen 836602

für ein harmonisches Spielen :-)

und zur Temp:

Mach dir keine Gedanken die Lüfter schalten sich doch aus deswegen wird es auch wärmer.

Anhang anzeigen 836606

So sieht es bei mir aus im betrieb (Idel)

Also die 18xxx Punkte sind absolut Utopisch.
Bis auf die Core Voltage(20mV) hab ich deine Werte übernommen, beim Core Clock sogar 125 statt 100.
Trotzdem ist bei 15500 schluss =/

Er taktet auch nie höher als 1475, den Takt kann er aber gar ned erst halten...

Also die 18xxx Punkte sind absolut Utopisch.
Bis auf die Core Voltage(20mV) hab ich deine Werte übernommen, beim Core Clock sogar 125 statt 100.
Trotzdem ist bei 15500 schluss =/

Er taktet auch nie höher als 1475, den Takt kann er aber gar ned erst halten...

Du musst auf den Graphics Score achten. Die 18xxx Punkte beziehen sich dann kumuliert auf eine aktuelle potente CPU. Das darf man nicht vergessen.

Bekommt man nicht auch mehr Punkte, wenn man in 1080p bencht?

Edit: Was hast du gegen die 15500 Punkte?????

Das sind Benchmarks die haben mit Spielen in der Regel wenig zu tun. Die Points addieren sich halt besser bei stärkerer Kette (i7k+980ti, 2400Mhz Ram etc).

Du musst auf den Graphics Score achten. Die 18xxx Punkte beziehen sich dann kumuliert auf eine aktuelle potente CPU. Das darf man nicht vergessen.

Bekommt man nicht auch mehr Punkte, wenn man in 1080p bencht?

Edit: Was hast du gegen die 15500 Punkte?????
Richtig, ich komm auch nur auf knapp 18k wegen dem 5820k @ 4,4ghz

Nicht halten ? Wie warm wird die Karte denn bei Spielen das er das runtertaktet ?

Bei Spielen hab ichs noch nicht getestet, aber im FireStrike schwankt er rauf und runter ohne Ende... Normal? :what:

edit: Ich hab einen Base Clock von 925MHz?

Zuletzt bearbeitet:

Mach mal Neustart evtl is zwischendurch dein Treiber abgestürzt.

Bringt es eigentlich viel den vram zu übertakten?

Speicher mal mit gpu-z das Bios ab und überprüf es mit dem Tool und lad es mal hoch, dann guck ich mal

Hattest du denn den nvidia Treiber deiner alten Karte deinstallierert mit ddu?

So neues Board eingebaut, alle neuen Lüfter verbaut .
Alles schön leise, nur die Inno fiept, das ist nicht mehr schön.

Hab jetzt meine Palit mal gebencht und muss sagen ich bin irgendwie schon enttäuscht.
Die Werte sind deutlich niedriger als erwartet.

Mich macht aber auch stutzig, dass ich eine Idle Temp von fast 60° hab.
Kann sich das jemand erklären?
Anhang anzeigen 836596
Anhang anzeigen 836595

Welche Auflösung? Die Bildwiederholrate spielt die grösste Rolle. Bei WQHD kommst du schon an die 50° im Idle, wenn du zB 144Hz einstellst. Schon eine reduzierung auf 100Hz und die Temp kann bis zu 10° sinken. Die Lasttemperaturen sollten aber bei allen Auflösungen relativ gleich sein bei der Palit, also nicht OCt so um die 72°

Bei meiner sind es aktuell ~48° im Idle und 71° unter Furmarklast, alles @WQHD/144Hz
Lüfterprofil manuell, da ich den eh nicht richtig funktionierenden 0rpm Mode im Idle umgehe und sie mit 400rpm auch im Idle laufen lasse.

Zuletzt bearbeitet:

Meine MSI wird wohl auch wieder zurückgehen.
In 3 von 5 Spielen hörbares Spulenfiepen. (weniger als 100fps)
Das kann doch nicht so schwer sein eine Karte zu finden die kein nerviges Zirpen aufweist.

Welche Auflösung? Die Bildwiederholrate spielt die grösste Rolle. Bei WQHD kommst du schon an die 50° im Idle, wenn du zB 144Hz einstellst. Schon eine reduzierung auf 100Hz und die Temp kann bis zu 10° sinken. Die Lasttemperaturen sollten aber bei allen Auflösungen relativ gleich sein bei der Palit, also nicht OCt so um die 72°

Bei meiner sind es aktuell ~48° im Idle und 71° unter Furmarklast, alles @WQHD/144Hz
Lüfterprofil manuell, da ich den eh nicht richtig funktionierenden 0rpm Mode im Idle umgehe und sie mit 400rpm auch im Idle laufen lasse.

Ich bin auf WQHD/144Hz. War mir nicht bewusst dass das die Temp so hochtreibt. Hab Graka und Monitor gleichzeitig getauscht :)
Die restlichen 12°C kommen evtl wirklich durch den schlechten Airflow.

@JayR91: Danke, werd ich am Abend machen.
@DummBazz: Nein, hab aber beim Treiber installieren bei "Neuinstallation" das Hakerl gesetzt. Werds nochmal mit ddu probieren.

Ich bin auf WQHD/144Hz. War mir nicht bewusst dass das die Temp so hochtreibt. Hab Graka und Monitor gleichzeitig getauscht :)
Die restlichen 12°C kommen evtl wirklich durch den schlechten Airflow.

@JayR91: Danke, werd ich am Abend machen.
@DummBazz: Nein, hab aber beim Treiber installieren bei "Neuinstallation" das Hakerl gesetzt. Werds nochmal mit ddu probieren.

Passt schon, war bei mir nicht anders. Ich bin drauf gekommen, als ich meine MSI980Ti gegen die Palit getauscht habe und die Temps genauso hoch waren. Bei "nur" 120Hz funktioniert bei mir zB auch das 0RPM System der Lüfter im Idle wieder, da die Temperaturen nichtmehr in die 50°+ Grenzbereich kommen, wo die Lüfter dann starten und wenn man Pech hat alle 5 sec ständig neu anlaufen, da man genau auf diesen berüchtigten 61° festhängt.

Ich denke ich werde meine Inno X3 heute auch wieder zurückschicken (mit etwas Magenschmerzen), trotz das ich rundum zufrieden mit ihr bin. Aber für etwaiges SLI ist sie leider nicht geeignet.
Immerhin kann sich der nächste Käufer über diese Karte freuen, leise kühl und schnell :daumen:

Zurück