Threshold
Großmeister(in) des Flüssigheliums
AW: 980Ti, gibt Top auswahl.. verunsichert
Gibt es bei der Karte einen speziellen OC Schalter oder Jumper?
Schade, dass die Asus noch nicht lieferbar ist. Da hätte ich jetzt sehr gerne mal Vergleichswerte. Die soll ja überdurchschnittlich warm werden.
Leider konnte ich die Karte noch nicht richtig übertakten, da Netzteil nicht genug Saft bzw. keine zwei 8-Pin-Stecker. Erste Übertaktung um 100 Mhz auf rund 1466 MHz Boost stabil ging ohne Probleme. Temperatur blieb unverändert, Lüfter ging um 100 Umdrehungen hoch.
Das Temperaturlimit wird denke ich nicht das Problem sein. Habe mir das Bios mal mit dem Maxwell Bios Tweaker angesehen. TempTarget sind 83 Grad mit 91 Grad als Maximum. TDP ist 390 Watt (=100 Prozent) und Max TDP ist 435 Watt (=111,5 Prozent, Afterburner zeigt 111% an). Also dem Bios zufolge hat Zotac Wort gehalten und TempTarget und Powerlimit sehr übertaktungsfreundlich eingestellt. Ich denke mal, dass die Qualität des Chips an sich der limitierende Faktor sein wird. Und da müssen wir mal abwarten, wie gut Zotac die Chips selektiert hat.
Gibt es bei der Karte einen speziellen OC Schalter oder Jumper?
Schade, dass die Asus noch nicht lieferbar ist. Da hätte ich jetzt sehr gerne mal Vergleichswerte. Die soll ja überdurchschnittlich warm werden.
)