980Ti - Laberthread

AW: 980Ti, gibt Top auswahl.. verunsichert

Leider konnte ich die Karte noch nicht richtig übertakten, da Netzteil nicht genug Saft bzw. keine zwei 8-Pin-Stecker. Erste Übertaktung um 100 Mhz auf rund 1466 MHz Boost stabil ging ohne Probleme. Temperatur blieb unverändert, Lüfter ging um 100 Umdrehungen hoch.

Das Temperaturlimit wird denke ich nicht das Problem sein. Habe mir das Bios mal mit dem Maxwell Bios Tweaker angesehen. TempTarget sind 83 Grad mit 91 Grad als Maximum. TDP ist 390 Watt (=100 Prozent) und Max TDP ist 435 Watt (=111,5 Prozent, Afterburner zeigt 111% an). Also dem Bios zufolge hat Zotac Wort gehalten und TempTarget und Powerlimit sehr übertaktungsfreundlich eingestellt. Ich denke mal, dass die Qualität des Chips an sich der limitierende Faktor sein wird. Und da müssen wir mal abwarten, wie gut Zotac die Chips selektiert hat.

Gibt es bei der Karte einen speziellen OC Schalter oder Jumper?

Schade, dass die Asus noch nicht lieferbar ist. Da hätte ich jetzt sehr gerne mal Vergleichswerte. Die soll ja überdurchschnittlich warm werden.

Also die MSI hat Tp laut Bios 275Watt bei 100% und 300Watt bei 109%

Zuletzt bearbeitet:

Kann eigl zufällig jemand was zu den Wasserkühlungen von Caseking sagen ? Gibts ja jetzt welche für die 980er Ti's

Meine Zotac Extreme schafft nur 1455 Stabil bei den Einstellungen weiß einer von euch was ich mal ausprobieren könnte um ~1500 Taktrate zu bekommen (hab noch nie OC gemacht :D)

Anhänge

• after.jpg
    after.jpg
    169,5 KB · Aufrufe: 89

Meine Zotac Extreme schafft nur 1455 Stabil bei den Einstellungen weiß einer von euch was ich mal ausprobieren könnte um ~1500 Taktrate zu bekommen (hab noch nie OC gemacht :D)

Erst mal den Standard Skin von Afterburner laden. Ich kann da nichts drauf sehen. :D

Hallo Community,

nachdem ich hier gelesen habe wie gut die Palit sein soll bzw. das viele diese Empfehlen, habe ich mir diese geholt und ist heute angekommen.

Zur Verpackung: Mit unter der schlechtesten bei Grafikkarten die ich gesehen habe bis heute...
Inhalt nur Grafikkarte keine CD´s oder Adapter oder Poweradapter und die Grafikkarte kam fast schon aus dem Karton raus da hatte ich nicht mal den Deckel richtig draußen.

Wie dem auch sei, die Verpackung ist ja relativ egal.

Zum Testen: Grafikkarte eingebaut angeschlossen. Lief alles gut ohne Probleme. Vorher alten Treiber mit DDU deinstalliert und mit der Palit neu installiert.
Grafikkarte muss natürlich in 3D was her machen. Also Spiele wie Diablo 3, Teso, Witcher 3, usw., die ich im Moment spiele ausgepackt und natürlich nen Benchmark Valley.

Das mach ich immer zu aller erst, da ich ja herausfinden möchte ob meine Karte von der in Mode gekommenen Krankheit bei Grafikkarten, dass Spulenfiepen betroffen ist.

Was soll ich sagen... ein Graus. Da ich bei den letzten 3/4 Grafikkarten immenses Spulenfiepen (MSI GTX 980, Gygabyte GTX980TI Gaming Edition und nun die Palit 980GTX TI) festgestellt habe, gingen die direkt wieder zurück.
Momentan benutze ich eine EVGA GTX 980 Superclocked, die leider muss ich sagen auch gut Fiept aber noch zu ertragen ist.

Ich habe ja echt nix dagegen wenn Karten abe 200FPS aufwärts fiepen, aber direkt schon unter Last..

Ich habe mit den Dark Power P10 750 Watt nun nicht das schlechteste Netzteil und verzweifele Langsam am Grafikkarten Kauf. Weil vor den oben gennannten Karten hatte ich auch Probleme mit diversen 290 Karten von Saphire,Asus.

Das macht beim Grafikkarten Kaufen kein Spaß mehr. Zudem ist die GPU Temp bei mir bis 83 Grad eben angestiegen, dass macht meine EVGA 980 nicht und die Taktet auch gut Hoch und ist leise dabei.

Zur Performance: Die einzelne Karte lief etwa in Benchmarks genauso schnel,l wie mein damaligen ASUS GTX 780 SLI (die als einziges beide Kein Spulenfiepen unter 200 FPS hatte) gespann und war ziemlich zu frieden vom Leistungsaspekt.

Zusammen gefasst:

Schlechte Verpackung und kaum was drin.
Spulenfiepen
Wurde über 80Grad beim normalen Benchmark

-> Karte geht leider zurück

Ich verzweifel langsam am Grafikkarten kauf... so teuere Karten und so schlechte Qualität...

Denke werde es nun erst mal eine ganze weile mit der noch zu ertragenen EVGA probieren und hoffe das die Hersteller mal iwas gegen Spulenfiepen machen... Harz oder so druf wenn schon Premium Karten sind..

So viel von meinen Erfahrungen zur Palit. Die Gigabyte die ich hatte, hatte noch schlimmeres Spulenfiepen und kam etwa dem gleich was die Lüfter unter Last fabrizierent. Hurricane mit gezirpe.

So viel erst einmal von mir... Hoffe die anderen Palit Käufer haben bessere Modelle erwischt.

VG

Meine Palit geht stabil auf 1484 Mhz im Boost ohne Spannungserhöhung, Power Target liegt bei 110.

Meine Palit geht stabil auf 1484 Mhz im Boost ohne Spannungserhöhung, Power Target liegt bei 110.

Entweder mache ich was falsch oder die Extreme lässt sich bei mir schlecht übertakten.
Ich hab auch schon überlegt die Extreme gegen eine Palit zu tauschen. Sind immerhin
100€ Unterschied.

Ich denke einfach, dass ist die Serienstreuung. Jeder erwischt mal ein Montagsmodell, auch von einer "guten"Grafikkarte.

War das nicht die die nicht erkannt wurde? :D #ironie off

Ja, aber Palit Versionen von der GTX980ti werden aktuell nicht erkannt, aber die Karte ist sowohl im ATITool als auch in The Witcher 3, GTAV, Battlefield 4 usw absolut stabil, in The Witcher 3 ist der Boost aber meist eher bei knapp über 1400.

Hallo Community,

nachdem ich hier gelesen habe wie gut die Palit sein soll bzw. das viele diese Empfehlen, habe ich mir diese geholt und ist heute angekommen.

Zur Verpackung: Mit unter der schlechtesten bei Grafikkarten die ich gesehen habe bis heute...
Inhalt nur Grafikkarte keine CD´s oder Adapter oder Poweradapter und die Grafikkarte kam fast schon aus dem Karton raus da hatte ich nicht mal den Deckel richtig draußen.

Wie dem auch sei, die Verpackung ist ja relativ egal.

Zum Testen: Grafikkarte eingebaut angeschlossen. Lief alles gut ohne Probleme. Vorher alten Treiber mit DDU deinstalliert und mit der Palit neu installiert.
Grafikkarte muss natürlich in 3D was her machen. Also Spiele wie Diablo 3, Teso, Witcher 3, usw., die ich im Moment spiele ausgepackt und natürlich nen Benchmark Valley.

Das mach ich immer zu aller erst, da ich ja herausfinden möchte ob meine Karte von der in Mode gekommenen Krankheit bei Grafikkarten, dass Spulenfiepen betroffen ist.

Was soll ich sagen... ein Graus. Da ich bei den letzten 3/4 Grafikkarten immenses Spulenfiepen (MSI GTX 980, Gygabyte GTX980TI Gaming Edition und nun die Palit 980GTX TI) festgestellt habe, gingen die direkt wieder zurück.
Momentan benutze ich eine EVGA GTX 980 Superclocked, die leider muss ich sagen auch gut Fiept aber noch zu ertragen ist.

Ich habe ja echt nix dagegen wenn Karten abe 200FPS aufwärts fiepen, aber direkt schon unter Last..

Ich habe mit den Dark Power P10 750 Watt nun nicht das schlechteste Netzteil und verzweifele Langsam am Grafikkarten Kauf. Weil vor den oben gennannten Karten hatte ich auch Probleme mit diversen 290 Karten von Saphire,Asus.

Das macht beim Grafikkarten Kaufen kein Spaß mehr. Zudem ist die GPU Temp bei mir bis 83 Grad eben angestiegen, dass macht meine EVGA 980 nicht und die Taktet auch gut Hoch und ist leise dabei.

Zur Performance: Die einzelne Karte lief etwa in Benchmarks genauso schnel,l wie mein damaligen ASUS GTX 780 SLI (die als einziges beide Kein Spulenfiepen unter 200 FPS hatte) gespann und war ziemlich zu frieden vom Leistungsaspekt.

Zusammen gefasst:

Schlechte Verpackung und kaum was drin.
Spulenfiepen
Wurde über 80Grad beim normalen Benchmark

-> Karte geht leider zurück

Ich verzweifel langsam am Grafikkarten kauf... so teuere Karten und so schlechte Qualität...

Denke werde es nun erst mal eine ganze weile mit der noch zu ertragenen EVGA probieren und hoffe das die Hersteller mal iwas gegen Spulenfiepen machen... Harz oder so druf wenn schon Premium Karten sind..

So viel von meinen Erfahrungen zur Palit. Die Gigabyte die ich hatte, hatte noch schlimmeres Spulenfiepen und kam etwa dem gleich was die Lüfter unter Last fabrizierent. Hurricane mit gezirpe.

So viel erst einmal von mir... Hoffe die anderen Palit Käufer haben bessere Modelle erwischt.

VG

Ich hatte die 980 von Palit und die Verpackung war durchschnittlich da geb ich dir Recht im Vergleich zu anderen Karten die echt edel verpackt waren. Spulfieben hatte ich sowohl bei meiner 780 Ti (inno3D) als auch bei der 980 aber ich empfand das nie als wirklich störend
da gibts für mich schlimmeres. Aber natürlich verständlich das du zurückschickst bei dem Preis.

Zurück