980Ti - Laberthread

AW: 980Ti, gibt Top auswahl.. verunsichert

Die Palit 980 Ti ist das beste bezüglich Leistung und Geräuschkulisse. Bei mir mit einer etwas schärferen Lüfterkurve 68c bei 1484 MHz. Lüfterdrehzahl liegt dann bei ca. 1500 RPM. Also ich bin sehr sehr zufrieden. Poste heute abend auch noch ein paar Bilder.

Die Gefahr von kleineren Lüftern ist ja auch die Anzahl, da die Warscheinlichkeit eines Lagerdefekts um 33% höher ist. :lol:

Meine Nummer 1 wäre im Moment noch die Zotac, gute Garantiebedingungen, bleibt schön kühl, und man darf auch direkt zum Hersteller senden.

Die Palit 980 Ti ist das beste bezüglich Leistung und Geräuschkulisse. Bei mir mit einer etwas schärferen Lüfterkurve 68c bei 1484 MHz. Lüfterdrehzahl liegt dann bei ca. 1500 RPM. Also ich bin sehr sehr zufrieden. Poste heute abend auch noch ein paar Bilder.

Macht Lust auf Mehr =)

mein gott wird hier viel gemotzt. Ihr fndet doch wirklich an jeder verdammten karte was zu motzen.. unglaublich .. und meistens sind es blos irgendwelche kleinigkeiten.. das pcgh forum lässt auch immer mehr nach.
Ich hoffe wirklich das sich keiner die beiträge hier als kaufempfehlung vornimmt und bin gottfroh meine karte schon seid 2 wochen im PC zu haben... asci 74% geht auf 1490 Mhz Boost bei OC und läuft super ... für mich absolut ausreichend und für jeden anderen hier sicherlich auch.

Wenn ich schon von manchen lese das eine Karte wie MSI keine empfehlung wert ist, könnte ich einfach nur reinschlagen.. sowas ist wirklich unglaublich. Die MSI ist mit eine der besten auf dem markt, aber es wird halt immer blos gemotzt.

Ich verstehe auch nicht was solche fragen ala "welche gtx 980ti ist denn nun die beste" sollen... was wollt ihr denn hören? Kauf doch dies oder das? Jede Karte ist anders und eigen. Wirklich eine wahrlich traurige entwicklung in der grafikkartenbranche...

Wenn ich schon von manchen lese das eine Karte wie MSI keine empfehlung wert ist, könnte ich einfach nur reinschlagen.. sowas ist wirklich unglaublich. Die MSI ist mit eine der besten auf dem markt, aber es wird halt immer blos gemotzt....

Und nochmal für dich! Wenn ich fast 750€ für ein Grafikkarte ausgebe und die kann ihren angegebenen Takt nicht halten, dann ist das für mich keine empfehlenswerte Grafikkarte.

50% Prozent aller Käufer haben das Teil zurück geschickt weil sie ******* ist!

Da ich einer bin der so eine GPU nicht empfehlen würde fühle ich mich von dem Satz mit "könnte ich einfach nur reinschlagen" angesprochen! PASS AUF WAS DU SCHREIBST !!! Wenn du tr. noch reinschlagen willst dann meld dich per PN, is doch KP !!!

mein gott wird hier viel gemotzt. Ihr fndet doch wirklich an jeder verdammten karte was zu motzen.. unglaublich .. und meistens sind es blos irgendwelche kleinigkeiten.. das pcgh forum lässt auch immer mehr nach.
Ich hoffe wirklich das sich keiner die beiträge hier als kaufempfehlung vornimmt und bin gottfroh meine karte schon seid 2 wochen im PC zu haben... asci 74% geht auf 1490 Mhz Boost bei OC und läuft super ... für mich absolut ausreichend und für jeden anderen hier sicherlich auch.

Wenn ich schon von manchen lese das eine Karte wie MSI keine empfehlung wert ist, könnte ich einfach nur reinschlagen.. sowas ist wirklich unglaublich. Die MSI ist mit eine der besten auf dem markt, aber es wird halt immer blos gemotzt.

Ich verstehe auch nicht was solche fragen ala "welche gtx 980ti ist denn nun die beste" sollen... was wollt ihr denn hören? Kauf doch dies oder das? Jede Karte ist anders und eigen. Wirklich eine wahrlich traurige entwicklung in der grafikkartenbranche...

Jeder der soviel Geld in eine Karte investiert überlegt sich das sicher 100 Mal und will das Optimum für sein Geld und das ist auch verständlich. Ich erwarte von den Herstellern in solchen Preisbereichen eigentlich auch mehr da sollte alles passen wenn ich 750+ für eine Graka ausgib.

Finde es immer schön, wenn hier behauptet wird:
Die Karte X ist die beste.
Woher weiss man das, wenn man nicht alle Karten da hatte und sie objektiv getestet hat?
Auf Aussagen wie, "Die ist sehr leise", gebe ich nichts mehr.
Das letzte Mal als ich auf sowas vertraut habe, habe ich die Karte wieder zurück geschickt weil sie zu laut war.

Und nochmal für dich! Wenn ich fast 750€ für ein Grafikkarte ausgebe und die kann ihren angegebenen Takt nicht halten, dann ist das für mich keine empfehlenswerte Grafikkarte.

50% Prozent aller Käufer haben das Teil zurück geschickt weil sie ******* ist!

Was heisst denn sie kann ihren Takt nicht halten genau?
Auf wieviel MHz geht sie runter?

Zuletzt bearbeitet:

Nicht aufregen Leute, es gibt eine Ignore-List ;)
Ist bei mir auch schon ziemlich voll^^

Auch ich werde mir demnächst eine 980ti kaufen und wie viele andere bin ich stark verunsichert welches Modell es wird. Durch den Thread hier konnte ich schon wertvolle Information bekommen.

Natürlich wird kritisiert auf ganz hohen Niveau die Karte kostet auch 700€ +!!!
Ich bin froh das hier die Schwäche der einzelnen Modelle aufgeführt werden da man so vor schlechten Überraschungen nach dem Kauf geschützt ist.

Du hast deine Meinung dazu geäußert, ich nun meine und jetzt verfolge ich weiter den Thread ob ich mir die Palit oder Ino kaufe

Soll nicht persönlich gemeint sein aber ich finde das man zu so ein Statement auch mal eine andere Ansichtsweise posten sollte die User hier sind nämlich im großen und ganzen feine Leute die helfen wollen und dafür ein dickes DANKE!!!!

Finde es immer schön, wenn hier behauptet wird:
Die Karte X ist die beste.
Woher weiss man das, wenn man nicht alle Karten da hatte und sie objektiv getestet hat?
Auf Aussagen wie, "Die ist sehr leise", gebe ich nichts mehr.
Das letzte Mal als ich auf sowas vertraut habe, habe ich die Karte wieder zurück geschickt weil sie zu laut war.

Was heisst denn sie kann ihren Takt nicht halten genau?
Auf wieviel MHz geht sie runter?

Sie geht gar nicht runter! mein Boost bleibt in Bf4 bei 1450-1490 in Diablo 3 z.B. konstant auf 1500+. Ich weiß nicht was die da gemacht haben das der Boost bei denen spinnt, aber an der Karte liegt es ganz sicher nicht!

Morgen kommt meine Msi an , ich glaube , ich werde sie sofort zurückschicken , auf den letzten Seiten liest man nur schlechtes.

Die MSI ist zwar minimalst lauter als die Palit, jedoch auch 6°C kühler. Werden sich nicht viel nehmen bei selber Temperatur.
Hier sieht man es ja Drei Modelle der GeForce GTX 980 Ti im Test
Kleiner Nachteil der MSi ist, dass nur im Silent mode die Lüfter sich abschalten im idle, ist aber nicht tragisch, wäre mit einem klick erledigt, wobei selbst wenn man sie langsam rotieren lässt, werden die wohl kaum wahrnehmbar sein.

Sie geht gar nicht runter! mein Boost bleibt in Bf4 bei 1450-1490 in Diablo 3 z.B. konstant auf 1500+. Ich weiß nicht was die da gemacht haben das der Boost bei denen spinnt, aber an der Karte liegt es ganz sicher nicht!

Ihr wisst aber beide, dass jede GPU anders ist, egal von wem Platinendesign und Kühler kommt?
Ich erkundige mich zwar nur knapp ein, zwei Jahre wirklich aktiv mit PC Komponenten, aber ich habe dennoch bereits mitbekommen, dass es auch durchaus solche Krüppelchips gibt, die eben auch mal unter den angegebenen Boost takten. Das hat dann aber nichts damit zu tun, ob die Karte nun von MSI, Asus, Gigabyte, EVGA, Sapphire oder sonst wem kommt.

Ihr wisst aber beide, dass jede GPU anders ist, egal von wem Platinendesign und Kühler kommt?
Ich erkundige mich zwar nur knapp ein, zwei Jahre wirklich aktiv mit PC Komponenten, aber ich habe dennoch bereits mitbekommen, dass es auch durchaus solche Krüppelchips gibt, die eben auch mal unter den angegebenen Boost takten. Das hat dann aber nichts damit zu tun, ob die Karte nun von MSI, Asus, Gigabyte, EVGA, Sapphire oder sonst wem kommt.

Das ist richtig und kein Grund dafür das man gegen MSI hetzt wenn man nen Krüppel Chip erwischt hat, aber ich denke nicht das er so Krüppel war das er sein vorgegebenen Boost nicht halten kann

Der hing halt an einem Pentium 4^^
Denke Vsync war aktiviert.

Die MSI ist zwar minimalst lauter als die Palit, jedoch auch 6°C kühler. Werden sich nicht viel nehmen bei selber Temperatur.
Hier sieht man es ja Drei Modelle der GeForce GTX 980 Ti im Test
Kleiner Nachteil der MSi ist, dass nur im Silent mode die Lüfter sich abschalten im idle, ist aber nicht tragisch, wäre mit einem klick erledigt, wobei selbst wenn man sie langsam rotieren lässt, werden die wohl kaum wahrnehmbar sein.
Interessant wie unterschiedlich die Messungen sein können.
Fünf Partnerkarten der GeForce GTX 980 Ti im Test (Seite 4) - ComputerBase
Das war mein ernst^^
Dann tust du mir leid.

Kochen hier jetzt wieder die Emotionen hoch, weil man selbst viel Geld für etwas ausgegeben hat, was andere nicht zufrieden stimmt? Leute, jetzt nehmt mal wieder die Emotionen raus... Wer mit seiner MSI/EVGA/Gigabyte/etc. Karte zufrieden ist, kann das doch gern sagen. Ebenso wenn er nicht zufrieden war und aus dem einen oder anderen Grund die Karte zurückgeschickt hat. Verstehe die ganze Aufregung gar nicht. Wer diesen Thread verfolgt bzw. liest, wird schon schnell die passende Karte für sich finden und wer sich eine 700€ Karte in den Rechner baut, sollte auch genug Verstand haben, zu erkennen wie wichtig der Chip im Vergleich zum Platinen/Kühler-Layout ist.

Zurück