980Ti - Laberthread

AW: 980Ti, gibt Top auswahl.. verunsichert

Kannst du auch was zur Gigabyte sagen bzw. hast ein paar Info's wie die sich so "anstellt"?

Die Chips sollen am besten sein wenns ums übertakten geht da sie angeblich vorsortiert sind. Der Kühler ist aber was ich gehört habe mit einer der lautesten (wobei die Unterschiede zwischen den unterschiedlichen Custommodellen nicht sehr groß sein sollen). Wie vorher schon von lg36 erwähnt würde ich derzeit zu Palit oder EVGA greifen

So mein erster Eindruck von meiner MSI, die ist echt Leise so gut wie kaum hörbar.
Vom Werk aus Boostet die auf 1380 Mhz ohne Spannungserhöhung ab 74 Grad Taktet die auf 1367 runter und haltet die.
Ohne Spannungserhöhung konnte ich 1450 mhz noch rausholen die auch gehalten wurde. Fiepen oder dergleichen gibt es keine.
Bin zufrieden

Anscheinend muss ich wirklich auf die Classified von EVGA zu sein hab das gefühl das die was reißen wird ;)

Scheint sich so zu entwicklen, wie bei der titan X.
Willst du das maximale aus dem Chip herausholen, musst du ein Bios Mod einsetzen und die Kühlung verbessern.
Wofür zahle ich dann 800€? :what:
Für den Preis erwarte ich, dass die Hersteller schon die besten Customer Modelle anbieten. :daumen2:

Scheint sich so zu entwicklen, wie bei der titan X.
Willst du das maximale aus dem Chip herausholen, musst du ein Bios Mod einsetzen und die Kühlung verbessern.
Wofür zahle ich dann 800€? :what:
Für den Preis erwarte ich, dass die Hersteller schon die besten Customer Modelle anbieten. :daumen2:

Genau deswegen bin ich jetzt doch auf die Palit gekommen. Der Test der Strix war für mich ausschlaggebend. Was bringt mir eine Karte mit tollem Custom PCB wenn die sich nicht besser Übertakten lässt als eine REF ? Und selbst mit Mod Bios wohl erst unter Wasser besser abschneidet ?
Die einzige interessante Custom PCB Karte ist für mich noch die EVGA Classified... (Die 100- 150€! mehr kostet als die "gute" Palit )

Naja viele Karten sind mittlerweile "weit" unter die 800€ gefallen bzw. waren von vornherein schon was drunter

Ich lese in 4 Foren mit und habe mir iwie schon ein Bild von allen GPU's die Lieferbar sind machen können. Die Palit ist P/L mäßig anscheinend am besten und mittlerweile auch sehr stark vertreten.

Wenn einem der Support wichtig ist bzw. einen Kühlerwechsel vor hat, dann EVGA.

MSI soll gar nicht empfehlenswert sein!

Bei Inno3D gibt es solche und solche Meinungen und da ich sehr skeptisch bin würde ich auch nicht zur Inno3D greifen.

Bei Zotac wäre ich auch vorsichtig und das auch nur bei der Extreme weil die bei Guru nicht wirklich gut abgeschnitten hat! Mit der normalen AMP kann man glaube ich nicht falsch machen. Hab den selben Kühler auf meiner 970er gehabt und war eig. sehr zufrieden mit ihm. Ansonsten hat sie auch "nur" das Ref. PCB und macht zu den anderen GPU's wahrscheinlich kaum einen unterschied.

Ansonsten, warten! Die HOF gibt's noch nicht zu kaufen und die Stix auch nicht. Das wären dann die Kandidaten wenn man unbedingt ein Custom PCB haben möchte!

Edit: Hab die Gigabyte vergessen! Die soll auch eine der bessern unter 980ti's sein nur das sie etwas laut ist. Es gibt Leute die sagen "ich bin da nicht so empfindlich, mich stört das nicht" aber bei der G1 hat wirklich jeder gesagt das sie zu laut ist.

MSI nicht zu empfehlen ??? in jedem test schneidet sie sehr gut ab
lies mal den aktuellen test auf hardwareluxx
auch hier im forum geht die karte bis 1450mhz ohne spannungserhöhung

nur wegen der 120% / 109% powerlimit geschichte? na dann lies mal nach was es wirklich damit auf sich hat....

hardwareluxx hat heute einen Test rausgebracht der uns aber auch denke ich mal nicht sonderlich weiter bringt. Die Palit scheint aber die leiseste zu sein allerdings kommt die MSI in dem Test auch nicht schlecht weg.

Die MSI ist nicht schlecht, aber das Power Limit ist einfach eine Bremse, die nicht sein muss.
Das macht Gigabyte besser. Nur ist die unter Last schon echt laut.

So, das habt Ihr jetzt davon...

Ich bin jetzt auch im Palit Club...
Ist einfach blöd, wenn der Verstand aussetzt und man erst bei "Vielen dank für Ihre Bestellung" wieder zu sich kommt...
Kann ich den Kaufvertrag wegen Unzurechnungsfähigkeit anfechten???
Andererseits, wer will das schon.

Und doch heißt es jetzt wieder warten, warten, warten...

Meine MSI geht bis knapp 1490Mhz und ab da ist ende Memory hab ich bis jetzt nur +100Mhz getestet weiter noch nicht, ich hätte gerne mehr aber das reicht so denke ich auch :D

Ist ja super jetzt steht bei Hardwareversand natürlich verfügbar ab 09.07.15 und bis heute morgen noch 07.07:(

Bezahlt ist schon und jetzt kann ich warten ich glaube kaum das sie sie am 09.07 bekommen dan wird einfach das datum wieder nach hinten geändert.

Hardwareversand ist auch nicht mehr das was sie mal waren wenn man sich die aktuellen bewertungen so durchließt und auf emails bekommt man ja anscheinend garkeine antwort :daumen2:

Ist ja super jetzt steht bei Hardwareversand natürlich verfügbar ab 09.07.15 und bis heute morgen noch 07.07:(

Bezahlt ist schon und jetzt kann ich warten ich glaube kaum das sie sie am 09.07 bekommen dan wird einfach das datum wieder nach hinten geändert.

Hardwareversand ist auch nicht mehr das was sie mal waren wenn man sich die aktuellen bewertungen so durchließt und auf emails bekommt man ja anscheinend garkeine antwort :daumen2:
Das ist seit dem 3.7 da, dass es immer wieder veschoben wird... Ich denke die bekommen die Lieferung wie die anderen also am 10.7

MSI nicht zu empfehlen ??? in jedem test schneidet sie sehr gut ab
lies mal den aktuellen test auf hardwareluxx
auch hier im forum geht die karte bis 1450mhz ohne spannungserhöhung

nur wegen der 120% / 109% powerlimit geschichte? na dann lies mal nach was es wirklich damit auf sich hat....

Wenn ich fast 750€ für ein Grafikkarte ausgebe und die kann ihren angegebenen Takt nicht halten, dann ist das für mich keine empfehlenswerte Grafikkarte.

Zurück