980Ti - Laberthread

AW: 980Ti, gibt Top auswahl.. verunsichert

Ich tendiere auch zur MSI. Ich glaube die liefern im Moment doch das beste P/L Verhältnis! Die Zotac AMP Extreme is auch sehr gut aber doch etwas zu teuer und macht kaum einen unterschied zur MSI denke ich!?

Weiß keiner. Gibt noch keine aussagekräftigen Tests. Ich finde der Zotac extreme kühler sind am potentesten aus.

Weiß keiner. Gibt noch keine aussagekräftigen Tests. Ich finde der Zotac extreme kühler sind am potentesten aus.

MSI GeForce GTX 980 Ti Gaming OC Review - Introduction

Zotac GeForce GTX 980 Ti AMP! Extreme Review - Introduction

Die MSI is aber auch eine sehr sehr gute GPU. Als einzige alternative gibt es meiner Meinung nach nur die KFA² HOF LN1.

In der Preisklasse von 740-790€ sind das die besten 980ti's finde ich! Kriterien sind gute Kühlung, Lautstärke, gutes OC Potential und Custom PCB.

Aber 2 Wochen warte ich noch. Bis dahin werden hoffentlich die meisten verfügbar sein und die Preise werden sich hoffentlich auch bis dahin einigermaßen eingependelt haben. Außerdem kommen ja noch einige!

Zuletzt bearbeitet:

MSI GeForce GTX 980 Ti Gaming OC Review - Introduction

Zotac GeForce GTX 980 Ti AMP! Extreme Review - Introduction

Sieht so aus, is er auch. Die MSI is aber auch eine sehr sehr gute GPU. Als einzige alternative gibt es meiner Meinung nach nur die KFA² HOF LN1.

In der Preisklasse von 740-790€ sind das die besten 980ti's finde ich! Kriterien sind gute Kühlung, Lautstärke, gutes OC Potential und Custom PCB.

Aber 2 Wochen warte ich noch. Bis dahin werden hoffentlich die meisten verfügbar sein und die Preise werden sich hoffentlich auch bis dahin einigermaßen eingependelt haben. Außerdem kommen ja noch einige!

die Extreme soll lauter als die Referenz sein? ... soll man das glauben?

Ich kann keinen Beweis geben ob die lauter ist oder nicht... Aber der Referenzkühler ist eigentlich top...

Das meint Zotac doch hoffentlich nicht ernst :what:
Das Teil im Test taktet kaum besser als meine Inno3D (Ref. PCB !) die ich eigentlich zurückgeben wollte und wird dabei auch noch Lauter und wärmer (VRMs ausgenommen)... Jetzt geht meine Inno3D aus Angst um mein Mainboard zurück aber ne Zotac wird es wohl eher nicht...

evga ist top und auch in Deutschland,bei München,habe Jahre lange Erfahrung mit und mehr als 13 Produkte da gekauft.EVGA ist einfach Top!!! nur leider auch teurer als die Konkurrenz

Zumindest im Firestrike ist die Gigabyte wohl ein klein wenig im Vorteil...

Ich find die Zotac GTX 980Ti Extreme jetzt auch nicht so gut wie erwartet. Eigenes PCB gute Kühlung und trotzdem kann man sie genauso hoch Übertaktet wie fast eine mit den Referenz Layout und auch die Lautstärke ist nicht so meins. Sie ist natürlich in den Benchmarks die beste Karte, allerdings hat sie auch einfach den Höheren Takt. Den kann man bei jeden anderen Modell auch ganz einfach anpassen. Auf die 1355 Boostclock kommt jede andere Karte auch und ist dann gleichauf. Für den Aufpreis kann man auch eine Gigabyte G1 nehmen und leicht auf den Zotac takt übertakten und schon hat man sich 80€+ gespart und hat immernoch ein Top Modell.

Gigabyte G1 oder Zotac AMP! Extreme, es ist nimmer so schön.

Bedenke Gigabyte hat nur 2 Jahre Garantie die Zotac 5 Jahre
im Endeffekt zahlst du den Aufpreis schon allein für die 5 Jahre. Von der Leistung sollten die sich nicht viel nehmen.
Die Zotac haut mich irgendwie nicht vom Hocker, tendiere momentan eher zur MSI

Zuletzt bearbeitet:

Ich bin mir nicht so ganz sicher , ob ich lieber auf die Zotac Extreme warten soll , weil sie mehr Takt hat und 3 Jahre mehr Garantie oder die Gigabyte holen soll , zu welcher würdet ihr greifen?

Kannst auch einen Blick auf die EVGA Classy werfen, die hat auch 2* 8Pin, Custom PCB und die Classys bekommen afaik immer einen passenden Wakü Block von EKWB spendiert. Oder du kannst auch die Zotac Amp Extreme wählen, gleiches hier und Zotac gibt ebenfalls noch Garantie auf Kühlerwechsel, soweit ich weiß. Ob dazu aber ein passender WaKü Block auf den Markt kommt :ka: Oder eben eine mit vorinstalliertem WaKü Block und Custom PCB, wie die HOF LCE von Galax/KAF2.

Dauert aber noch bis die Evga kommt und wer weiß zu welchen Preis... Am liebsten würde ich diese Woche noch eine bestellen, aber die Verfügbarkeit macht es auch noch schwer

Ich schwanke auch noch zwischen der Palit und der MSI.
Leider gibt's noch kein Review, welches einen vernünftigen Vergleich zulässt.

Ich habe heute meine Palit bekommen. Endlich ist Ruhe im Gehäuse. 10 Runden Project Cars und die Karte liegt bei 72c und bei ca. 1400 Rpm. Dabei ist das PT auf 110% und die Karte um 100 MHz überstaktet und bleibt stabil über 1418MHz. Mehr habe ich aktuell nicht gemacht. Ich bin sehr zufrieden und die Karte sieht auch noch mega gut aus mit den beleuchteten LED Lüftern. Für mein neues Case mit Fenster perfekt. Also meine 100% Kaufempfehlung.

Zurück