980Ti - Laberthread

AW: 980Ti, gibt Top auswahl.. verunsichert

Wofür übertaktest du dann, wenn nicht um Kinderspiele zu spielen?

Ich benutze sowas wie einen Monitor nicht, einen USB Hub brauch ich nicht, da ich ein komplette Multimedia Center im WLAN integriert habe. Hub is für mich veraltet. Und Maus und Tastatur hast du wohl überlesen. Ich benutze Funk und nicht solchen Müll mit Kabeln um irgendeinen Lag auszugleichen, damit ich schneller schießen kann in einem Kindershooter. ;-)

Bitte wie? Du benutzt Funk um keinen Kabel Müll haben zu müssen? :ugly:

Selbst wenn man nicht im MP zockt hat die Funktechnologie noch immer derbe Probleme. Wozu eine gtx 980ti übertakten, wenn dann die Maus Ungut ruckelt?

Ich benutze sowas wie einen Monitor nicht, einen USB Hub brauch ich nicht, da ich ein komplette Multimedia Center im WLAN integriert habe. Hub is für mich veraltet. Und Maus und Tastatur hast du wohl überlesen. Ich benutze Funk und nicht solchen Müll mit Kabeln um irgendeinen Lag auszugleichen, damit ich schneller schießen kann in einem Kindershooter. ;-)

nennt sich ue65js9500! und leider hast du angefangen zu fragen. Ich habe nur meine Meinung kundgetan.

Du stehst ja anscheinend anscheinend auch auf Inputlag, für mich wäre das nichts, viel zu indirekt.

ja 19ms is echt hart. Selten so gelacht... ;-) naja wer es gerne winzig mag mit vielleicht 10ms (wo du den Unterschied nicht merkst ausser du bist epileptischer E-Gamer) :-D

In den 19ms kann mein Monitor knapp 3 Bilder anzeigen, nur so nebenbei.
Bei dir kommt ja noch mehr Inputlag durch Funk und lange Kabel dazu.
Ich hoffe mal, dass du wenigsten mehr als 30Hz hast.

In den 19ms kann mein Monitor knapp 3 Bilder anzeigen, nur so nebenbei.
Bei dir kommt ja noch mehr Inputlag durch Funk und lange Kabel dazu.
Ich hoffe mal, dass du wenigsten mehr als 30Hz hast.

viel Ahnung haste da mal wieder nicht oder? Erkundige dich lieber erstmal welche Arten von Inputlag es gibt und wenn du schon nach 30Hz fragst, weißt du glaub ich nicht wecher TV das ist. Lieber nicht zum Dödel machen. ;-)
Einerseits kann ich drüber lachen, aber dann denke ich dass du hier Leuten vielleicht auch noch Tipps gibst... :-D bleib mal bei deinem 6ms Monitor, wenn du weißt was das heißt. :-D "Ey Leute ich habe heut mit 6ms The Witcher gespielt. Echt? Ja, war voll der Hammer. ;-)" :-)

Mir macht nur der Support Sorgen, EVGA beispielsweise soll die Karte selbst nach einem OC Defekt eintauschen, der Palit Support soll nicht das Wahre sein.

Dazu kann ich leider nichts sagen, da mir hierzu keine Erfahrungswerte vorliegen....Support wirste nur über deinen Händler bekommen, denn dieser ist immer dein Ansprechpartner bei einer Reklamation.

Bei EVGA kannst du direkt mit dem Hersteller abwickeln oder auch über den Händler gehen. Da hast du freie Wahl.

viel Ahnung haste da mal wieder nicht oder? Erkundige dich lieber erstmal welche Arten von Inputlag es gibt und wenn du schon nach 30Hz fragst, weißt du glaub ich nicht wecher TV das ist. Lieber nicht zum Dödel machen. ;-)
Einerseits kann ich drüber lachen, aber dann denke ich dass du hier Leuten vielleicht auch noch Tipps gibst... :-D bleib mal bei deinem 6ms Monitor, wenn du weißt was das heißt. :-D "Ey Leute ich habe heut mit 6ms The Witcher gespielt. Echt? Ja, war voll der Hammer. ;-)" :-)

Ich weiss um welchen TV es geht, nur weiss ich ob du ihn auch mit 60Hz laufen lässt?
Mehr als anderen Leuten irgendwelches Wissen oder das subjektive Empfinden abzusprechen, kommt bei dir ja anscheinend nicht rum.
Dir macht der macht Inputlag nicht aus, kein Problem.
Aber anderen Leuten macht das sehr wohl was aus und das hat nichts mit einem E-Gamer zu tun.

Da du ja soviel Ahnung von Inputlag hast, dann klär uns doch bitte alle mal auf.
Oder vielleicht zuerst mal, die Definition eines Inputlags.

Auch brauchst du nicht deine Sätze mit Smileys garnieren, nur weil du meinst dass du mich dadurch nicht weniger beleidigst.
Dazu stellst du noch Behauptungen auf, die so nicht stimmen.
Aber anscheinend weisst du ja alles besser und jeder der nicht so denkt wie du, muss ja falsch denken.

Weil Anno Power zieht wie Hölle und meine Karte statt nem boost von 1470(Voltage limit) nur noch knapp 1400(Powertarget limit) macht.
Ist mir erstmal eh wayne da meine Karte zurückgeht, da ich den Airflow in meinem Gehäuse nicht Inno3D gerecht hinbekomme, aber ist schon bemerkenswert.

Also man nimmt jetzt mal Cities Skylines her, stellt das Downsampling auf 150% (4xxx*2xxx) und SSAO samt SSAA ein und hat mal schöne 92 - 100% PT an seiner GTX 780Ti. Da kommt Anno 2070 nicht ran. Ich hab das Game jetzt schon lange nicht mehr gespielt, aber Cities Skylines ist ärger.

ja, ich bin auch noch am ueberlegen welche Version ich nehmen soll... ich tendiere fast zur Zotac fuer 670 euro, Titan Wasserblock drauf und 1.25V lets gooo... die karte kann ja dank dem 12 +2 Phasen Design ja auch 400W powern...

irgendwelche Bedenken?

ja, ich bin auch noch am ueberlegen welche Version ich nehmen soll... ich tendiere fast zur Zotac fuer 670 euro, Titan Wasserblock drauf und 1.25V lets gooo... die karte kann ja dank dem 12 +2 Phasen Design ja auch 400W powern...

irgendwelche Bedenken?

Sprichst du vom Referenzdesign? Dies sollte mWn (egal von welchem Vendor) ein 6+2 Phasendesign aufweisen .. 1500 MHz sind aber sicherlich auch so möglich ;)

Ich kann mich gar nicht entscheiden, am liebsten Gigabyte wegen 2x8 Pin... aber da sie keine Garantie auf Kühlertausch geben ist es auch wieder Blöd, auf meine soll zu 100% eine Wakü und ohne werd ich nicht mehr Glücklich :D

Die MSI ist jetzt bei einigen Händlern erhältlich. Laut diverser Test die beste Karte. Super silent, custom PCB und guter Overclock.

Ich kann mich gar nicht entscheiden, am liebsten Gigabyte wegen 2x8 Pin... aber da sie keine Garantie auf Kühlertausch geben ist es auch wieder Blöd, auf meine soll zu 100% eine Wakü und ohne werd ich nicht mehr Glücklich :D

Kannst auch einen Blick auf die EVGA Classy werfen, die hat auch 2* 8Pin, Custom PCB und die Classys bekommen afaik immer einen passenden Wakü Block von EKWB spendiert. Oder du kannst auch die Zotac Amp Extreme wählen, gleiches hier und Zotac gibt ebenfalls noch Garantie auf Kühlerwechsel, soweit ich weiß. Ob dazu aber ein passender WaKü Block auf den Markt kommt :ka: Oder eben eine mit vorinstalliertem WaKü Block und Custom PCB, wie die HOF LCE von Galax/KAF2.

Die MSI ist jetzt bei einigen Händlern erhältlich. Laut diverser Test die beste Karte. Super silent, custom PCB und guter Overclock.

Ich tendiere auch zur MSI. Ich glaube die liefern im Moment doch das beste P/L Verhältnis! Die Zotac AMP Extreme is auch sehr gut aber doch etwas zu teuer und macht kaum einen unterschied zur MSI denke ich!?

So ich habe jetzt meiner Super Jetstream per BiosMod 130% PT spendiert.
Jetzt hällt sie stabil 1500 bzw. 1550 wen ich die Spannung aufdrehe.

Zurück