980Ti - Laberthread

AW: 980Ti, gibt Top auswahl.. verunsichert

Ich warte ja noch 3 Wochen, laut diversen Gerüchten sollte es sich ja was tun, und im Sommer ist ja meistens auch so ein Tief bei den Preisen. :D

Aber Zotac machte bei meiner GTX 260 AMP!² auch keinen all zu schlechten Eindruck. Due war aber im Referenz Design.

Also ich habe meine Extreme Edition vor ungefähr einer Woche bei Computeruniverse für 769,- bestellt und heute mittag hat sich der Status meiner Bestellung geändert.
Da steht jetzt das die die morgen geliefert bekommen, wenn alle gut geht halte ich sie also schon Donnerstag in meinen Händen :D

Den Kühler von der AMP! habe ich auch auf meiner gtx970 gehabt und war sehr sehr zufrieden! Die hat aber nicht 2x8pin Anschlüsse! Is ein Ref. PCB!

1. ist es keine 970, sonder eine 980 Ti.
2. Ist es eine AMP! Extreme.

Die Zotac AMP Extreme war auch meine erste Wahl (tripple slot und 2x8pin :sabber: ) aber wir haben von denen nur 5 stk am anfang bekommen :heul: - keine für mich ergattern können...

Also ist es die EVGA geworden, kann ja bei bedarf den Kühler ohne Probleme später tauschen ^^ (wobei der dennoch schon sehr gut läuft)

Die Zotac AMP Extreme war auch meine erste Wahl (tripple slot und 2x8pin :sabber: ) aber wir haben von denen nur 5 stk am anfang bekommen :heul: - keine für mich ergattern können...

Also ist es die EVGA geworden, kann ja bei bedarf den Kühler ohne Probleme später tauschen ^^ (wobei der dennoch schon sehr gut läuft)

Können deine Kollegen etwas zum Lüfter berichten? Hab ein bissl Sorge, dass der so "schlecht" wie der von der inno air Boss x3 sein könnte..

Genau sie Sorge habe ich auch, aber ich meine gesehen zu haben, dass da auch die VRMs am Radiator hängen.
Die Lüfter dürften auch ziemlich gut sein...

1. ist es keine 970, sonder eine 980 Ti.
2. Ist es eine AMP! Extreme.

1. LESEN ! ich habe nicht geschrieben dass das eine 970er sein soll sondern das ich den selben kühler auf einer 970er hatte !
Zotac GeForce GTX 970 AMP! Extreme Core Edition, 4GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (ZT-90107-10P) Preisvergleich | Geizhals Österreich

2. klick mal auf deinen link und schau dir an welche du wirklich gepostet hast. da steht nichts von extreme und nichts von 2x 8pin sonder 1x6pin und 1x8pin

Zuletzt bearbeitet:

Jetzt wird´s spannend, ich hab den Link zum Vergleich beider Karten gepostet. Ich ging vom selben Szenario aus, wie bei der Gigabyte, also von 780ti zur 980ti. Das kann man nicht vergleichen. Hab mir in deinem Fall wohl geirrt.

Produktvergleich Zotac GeForce GTX 980 Ti AMP!, 6GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (ZT-90503-10P), Zotac GeForce GTX 980 Ti AMP! Extreme, 6GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (ZT-90505-10P) | Geizhals Österreich

Das sollte jetzt aber funktionieren, wenn nicht dann hier.

hui da gehts ja rund - da misch ich mich doch gleich mal ein :D

ich dreh mittlerweile schon am rad weil ich sehnsüchtig auf dieses baby warte... asus lässt sich da ja immer bisschen länger zeit mit dem veröffentlichen T_T

ASUS STRIX-GTX980TI-DC3OC-6GD5-GAMING, GeForce GTX 980 Ti, 6GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (90YV08J0-M0NA00) Preisvergleich | Geizhals Österreich

wenns wahr is soll sie diese woche noch vorgestellt werden... ich bin nur noch am refreshen (rog hp und div. shop seiten xD )

und dann ist natürlich noch die frage wie der finale preis aussieht aber ich denke ich werde wie beim ROG Swift wieder instant kaufen sobald verfügbar :D
geduld ist keine tugend von mir leider ^^

So meine Superjetstream ist da allerdings ist mein Router gestern abgeraucht und ich kann keine Treiber herunterladen wodurch das Ding
Aktuell als Microsoft Display Adapter erkannt wird.

Nimm sonst erst den Treiber auf der CD, damit sollte Sie dann ja zumindest erkannt werde oder nicht?Oder.....falls noch Volumen vorhanden....Handy als Hotspot für den Rechner einrichten.

Nimm sonst erst den Treiber auf der CD, damit sollte Sie dann ja zumindest erkannt werde oder nicht?Oder.....falls noch Volumen vorhanden....Handy als Hotspot für den Rechner einrichten.

Volumen ist nicht mehr vorhanden.
Der Treiber auf der DVD erkennt die Graka gar nicht wodurch er sich auch nicht installieren lässt. Ich muss noch dazu sagen das ich Windows 10 nutze.

Das ist natürlich echt Pech haha. Meine Palit kommt morgen. Die wird sicherlich schön leise und schnell sein! Freu mich schon!

Das ist natürlich echt Pech haha. Meine Palit kommt morgen. Die wird sicherlich schön leise und schnell sein! Freu mich schon!

Wünsch ich dir. Hoffe, dass es nicht so ein Reinfall wie die 980er wird. Da war nix mit leise und tollem Jetstream...

So mein Internet geht wieder.
Die Superjetstream wird bei mir bei TheWitcher 3 UHD etwa 73 Grad warm und bleibt dabei meinem Empfinden nach Leise.
Meine hat einen ASIC von 75.
Welche Spannungen sin 24/7 vertretbar ?
So ich habe jetzt den Memory Takt um 200mhz erhöht und den Core Takt auf 1360 mhz boost.
Dabei macht mir GPU Boost 2.0 einen Strich durch die Rechnung.
Am Anfang Boostet die Karte auf 1500mhz und dann sobald sie heißer wird fällt sie auf 1470-1480mhz.
Stelle ich den Takt höher ein Boostet sie nach kurzer Zeit schon so hoch das der Treiber abschmiert.
Damit ich bei 1500mhz keine Bildfehler bekomme habe ich die Spannung um 12,5 erhöht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück