980Ti - Laberthread

AW: 980Ti, gibt Top auswahl.. verunsichert

Die Palit gefällt mir auch sehr. Wenn ich das mit der G1 nicht in den Griff bekomme gönne ich mir auch eine Palit :)
Um einen Hitzestau auszuschließen poste ich euch mal die Bilder meines Pc´s. Gibt es da noch Optimierungsbedarf? 20150628_214822-1.jpg

Was ich immer mache, ist die Slotblenden auszubauen.
Aber hier würde am meisten ein grösseres Gehäuse helfen.
Btw, warum hast du die Schutzfolie noch drauf?

Aus dem Grund, dass wenn die ohne OC so unverschämt laut ist ich die Karte zurückschicken möchte. Dann lasse ich die so wie die sind!

Ich mach die Schutzfolie immer ab und hab da noch nie Probleme gehabt.

Ich werde mich morgen nochmal mit der Karte beschäftigen und dann entscheiden was ich machen werde :(

Mich würde die Inno 3d interessieren, es gibt 4 Modelle eine ist wassergekühlt und auf 1200 Mhz getaktet, die zwei anderen sind die Air Boss welche aber für Spulenfiepen bekannt sind (zumindest die 970). Ist vlt iwas bekannt darüber dass die 980ti von Inno3d auch hörbar fiepen ?

Mich würde die Inno 3d interessieren, es gibt 4 Modelle eine ist wassergekühlt und auf 1200 Mhz getaktet, die zwei anderen sind die Air Boss welche aber für Spulenfiepen bekannt sind (zumindest die 970). Ist vlt iwas bekannt darüber dass die 980ti von Inno3d auch hörbar fiepen ?

Bei der 970 war das kein Spulenfiepen sondern der Mini Lüfter der X4 Variante.
Die X3 Variante die jetzt dazu gekommen ist hat den Minilüfter nicht.

Zudem ist/war das Spulenfiepen bei der 970 ein weit verbreitetes Problem.

So ich habe jetzt die Super Jetstream bestellt.
Ich habe wegen dem DHL Streik Hermes genommen glaubt ihr die sind auch so fix wie die DHL und es kommt direkt am Tag nach der Versendung ?

Bei der 970 war das kein Spulenfiepen sondern der Mini Lüfter der X4 Variante.
Die X3 Variante die jetzt dazu gekommen ist hat den Minilüfter nicht.

Stimmt da war was mit dem kleinen Lüfter. Aber anderes Merkmal jetzt, lese gerade die Spannungswander der Airboss 980ti werden bis zu 115 grad heiss. Ich nehme mal an das ist nicht wenig oder ? :D Taktraten, Temperaturen und Lautstärke - inno3D GTX 980 Ti iChill X3 Airboss Ultra: Groß, stark - und ziemlich leise

Wäre in einem guten schallgedämmten Gehäuse die Geräuschlautstärke der Karte noch ein wichtiges Kaufkriterium oder darf man dann einfach nach Rohliestung und Temperaturen gehen ? Ich hab das Nanoxia Deep Silence 1 mit ner kühlen und schnellen 980ti im Sinn.

Ich hatte die x4 980er, es war die einzige karte mit absolut gar keinem fiepen. Also kann auch vollkommen anders sein

Ich grüße euch :)
da ich nun doch mir noch ein Mainboard besorgen konnte, möchte ich euch ein kurzes Feedback zur MSI GTX 980Ti GAMING 6G geben. Also Verarbeitung der Karte so wie ich es sehen konnte ist top und auch die Lüfter sind leise (Habe ich sogut wie garnicht gehört die Lüfter unter Vollast). Auch Spulenfiepen sind nicht vorhanden ;)
Ich habe über das Wochenende The Witcher 3 auf Ultra (Hairworks etc.. an) gespielt da lag ich immer so zwischen 50-61 fps bei einer Auflösung von 1920x1080. Bei aktiven DSR 2.25 war auch noch ein ruckelfreies spielen möglich. Die Einstellung waren unverändert. :)
Temperatur Entwicklung liegt im Idle zwischen 35°-40°, unter Last war sie max. bei 64°. Bei aktiven DSR lag sie bei 71°
OC habe ich leider noch nicht probiert.

Von mir eine klare Kaufempfehlung!

Gruß
Urmel

Meine 980Ti kommt wohl nimmer :ugly:
Warum machen bei mir UPS z.B immer die Ware kaputt, dann müsste ich ich jetzt nicht über DHL bestellen :heul:

Ne ich bestell nur noch über DHL... Weil die mal ein Mainboard so herumgeschmissen haben das da tatsächlich Dinge abgebrochen waren... dementsprechend sah die Verpackung aus. Deswegen DHL...
Wohlgemerkt Mainboard, da ist kein fetter Kühler drauf und das ist gut geschützt... eigentlich ! Ich habe keine Ahnung was da passiert ist, aber das Vertrauen habe ich verloren...

Zum glück habe ich noch heute Nacht bestellt jetzt ist die Palit 50€ teurer.

Hi Leute!
Ohne einen neuen Thread zu öffnen frage ich einfach mal hier!
Habe soeben meine 970er verkauft und will mir die 980ti holen. Mehr als 750 möchte ich nicht ausgeben, kann mich aber tr. nicht entscheiden!

https://geizhals.at/gigabyte-geforc...8tg1-gaming-6gd-a1274970.html?hloc=at&hloc=de
https://geizhals.at/inno3d-ichill-g...98t3-1sdn-n5hnx-a1275006.html?hloc=at&hloc=de
https://geizhals.at/evga-geforce-gt...-06g-p4-4995-kr-a1275048.html?hloc=at&hloc=de
https://geizhals.at/zotac-geforce-gtx-980-ti-amp-zt-90503-10p-a1274905.html?hloc=at&hloc=de
oder das EVGA Ref. + Accelero Xtreme IV

Evga sc+ weil es nur gutes über sie zu lesen gibt.
Inno3d x3 weil sie beim Test auf CB die beste von 5 war.
Die Zotac weil ich die 970er mit dem selben Kühler hatte und mehr als nur zufrieden war.
Und die G1 das von allem was dabei ist und hauptsächlich weil sie ein eigenes PCB hat.

Im Prinzip haben die meisten ein Ref. PCB was die Option mit Referenz design + Accelero Xtreme IV attraktiver macht!? Habs zwar noch nie gemacht aber wenn ich dadurch bessere/gleiche Leistung für weniger Geld bekomme dann mache ich es halt so. Ich werde auf jeden Fall mal bis zur nächsten Woche abwarten und schauen was sich bei den Preisen noch tut bzw. ob noch was neues kommt! Aber so als vorab Info wollte ich wissen was ihr davon haltet! Custom Design mit anderem PCB und Kühler oder Referenz Design mit Selfmade Kühllösung? Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:

Laut MFs Shopseite bekommen die die Superjetrstream am Mitwoch allerdings habe ich gerade meine Versandbetätigung bekommen :D

Zurück