980Ti - Laberthread

AW: 980Ti, gibt Top auswahl.. verunsichert

Da sitzt ein Accelero drauf und hat mit dem ACX 2.0 nichts zu tun.

Hier sind einige benchmarks von der 980 Ti AMP Extreme. Es ist ein kommentarloses youtube video von MultiTechnopark(?), daher sind die Ergebnisse mit Vorsicht zu genießen. ;)
https://www.youtube.com/watch?v=aYaPOe4lpYc

Ich hoffe die kommt bald´, das wird auch noch eine sehr spannende Karte.
Mit den 980Tis ist es eigentlich schon verrückt... eine besser als die Andere :sabber:

MSI, G1, Air Boss (leider Ref. PCB) vlt noch die Zotac hier...

Ich finde die Hof LN2 einfach nur abartig geil.
Der Aufpreis zur Zotac AMG Extrem hält sich mit 60€ noch in grenzen.

Bin auch die ganze Zeit am überlegen, da ich noch Waku habe, macht es nicht einfacher :(. Referenz möchte ich nicht. a)PT . b)Stromversorgung. Aber wenn ich eine Custom nehme, ist auch fraglich, ob es einen Wasserkühler dafür gibt und wann? EVGA hat guten Support , aber die haben alle Referez-PCB. Nicht mein Ding.

Gibt doch ein paar Hersteller, die dir einen extra einen anfertigen.
Bei Alphacool kannst du sogar deine Karte einschicken und wenn es noch keinen Waserkühler dafür gibt, kriegst du ihn umsonst.

Wurde im Video von PCGH vom Alphacool Mitarbeiter gesagt.
Und mal selber auf der Seite von Alphacool gucken tut nicht weh, aber hier.

Ich bin aktuell am überlegen mir eine 980ti Super Jetstrem zu bestellen.
Was ich mich jedoch Frage hat das Ding jetzt einen 2 oder 3 Slot Kühler ?
Überall steht es anders.
Was mich auch noch abhält ist der schlechte support von Gainward/Palit.

Ich bin aktuell am überlegen mir eine 980ti Super Jetstrem zu bestellen.
Was ich mich jedoch Frage hat das Ding jetzt einen 2 oder 3 Slot Kühler ?
Überall steht es anders.
Was mich auch noch abhält ist der schlechte support von Gainward/Palit.

Weshalb dann nicht EVGA? Bei Palit sind es Dual Slots, nach meinem Wissensstand.

Ich habe nochmal nachgeschaut bei Palit ist es ein 2,5 Slot Kühler mit 2 100mm Lüftern.
Bei EVGA halt nur 2 Slot und 90mm Lüfter.
Das Problem ist das die EVGA keinen Liefertermin hat und die Superjetstream am Mitwoch verfügbar wäre.

Die G1 ist wirklich so laut wie bei dem Computerbase Video. Auch wenn man die Lüfter auf 50% stellt ist sie noch recht laut. Die Kühlleistung ist dann auch nicht so top. Ich habe mein Gehäuse von jeglichen Kabeln befreit und direkt hinter die Graka pustet ein Lüfter frische Luft ins Gehäuse. An der Rückwand wird Luft nach außen geblasen und oben am Gehäuse ist auch noch ein Lüfter. Für die jenigen, die wert auf eine leisere Grafikkarte legen sollten abstand von der G1 nehmen.

Zuletzt bearbeitet:

Die G1 ist wirklich so laut wie bei dem Computerbase Video. Auch wenn man die Lüfter auf 50% stellt ist sie noch recht. Die Kühlleistung ist dann auch nicht so top. Ich habe mein Gehäuse von jetgleich Kabeln befreit und direkt hinter die Graka pustet ein Lüfter frische Luft ins Gehäuse. An der Rückwand wird Luft nach außen geblasen und oben am Gehäuse ist auch noch ein Lüfter. Für die jenigen, die wert auf eine leisere Grafikkarte legen sollten abstand von der G1 nehmen.

Naja optimal isses ganz sicher nicht bei dir. Meine wird NIE wärmer Als 69 grad mit 50% und 1690mhz. Mit den Werten hatte ich zumindest Noch nie eine leisere Karte. Aber alles eine Frage der Towerbelüftung .scheint bei dir eher Medium zu sein.
Also in den hohen Taktraten is definitiv keine andere Luft Ti leiser... Aber erklären ja auCh die Tests der karte warum

Ganz einfach: vom Stock aus eine der lautesten, richtig eingestellt eine der am klar leisesten

Um deine 74 grad zu bekommen müsste ich auf 39% stellen.DANN hört man gar nix mehr

Ich habe mich entschieden ich bestelle heute Nacht die Super Jetstream :D
Hoffentlich passt MF die Preise nicht bis heute Abend an.

Zurück