980Ti - Laberthread

AW: 980Ti, gibt Top auswahl.. verunsichert

Statusbericht meiner MSI 6G, die eben angekommen ist -.-
Anhang anzeigen 836647

Das darf nicht wahr sein..... Sie hat 10 Minuten gelaufen,

Lüfter standen still im IDLE, Boost in The Witcher 3 1342MHz, kein OC.

Auch kein Spulenfiepen [emoji16]

Dann Bluescreen mit 0050 am Ende seit dem das.....

Uncool - ggf. Speicher oder Display-Controller - mal einen anderen Ausgang getestet?

Anderer Ausgang bringt nichts.
Es kamen urplötzlich auf allen 3 Bildschirmen in W3 extrem viele Artefakte. (6120x1080). Dann der Bluescreen.

Den vorherigen Treiber hatte ich mit DDU entfernt.

Ich teste sie jetzt noch in einem anderen System, aber so gut sieht das nicht aus..... [emoji20]

Im Zweitsystem das gleiche.... Aber erst, wenn der Treiber geladen wird. Also sobald die Win7 Flagge da fertig ist....
Dann nächster Versuch..... [emoji30]

Statusbericht meiner MSI 6G, die eben angekommen ist -.-
Anhang anzeigen 836647

Das darf nicht wahr sein..... Sie hat 10 Minuten gelaufen,

Lüfter standen still im IDLE, Boost in The Witcher 3 1342MHz, kein OC.

Auch kein Spulenfiepen [emoji16]

Dann Bluescreen mit 0050 am Ende seit dem das.....
Das ist hart, hätt gerne gewusst wie sich die MSI bei andern verhält, bis jetzt waren ja nur 2 hier die gute Erfahrung damit haben.

Schaut euch den EUR/$ Kurs an und ihr sehr warum die eher teurer werden.
Außerdem kommt noch das Preisgefüge, wie bei jeder Hardware hinzu:

Anfangs nicht verfügbar: günstiger da Wartezeit unbekannt
Danach langsam verfügbar: teurer da manche Kunden nicht warten wollen, oftmals dazu bereit sind mehr zu zahlen
Danach Flächendeckend verfügbar: Preise nehmen langsam ab und stabilisieren sich mit dem €/$ Kurs

Dann steht langsam die nächste Generation in den Startlöchern: kleinere Preissenkung
Neue Generation auf dem Markt: nochmals Preissenkung

980Ti, gibt Top auswahl.. verunsichert

Schaut euch den EUR/$ Kurs an und ihr sehr warum die eher teurer werden.

Das ist etwas, das bei Preisdiskussionen gerne vergessen wird. Die aktuellen Hardware-Preise lassen sich durch den schwachen Euro nicht mehr uneingeschränkt mit Preisen der Vergangenheit vergleichen.

Nope, ich korrigiere: Preis wieder wie am Anfang
Stimmt doch überhaupt nicht.

Jetzt, warten lohnt sich nie.
Ebenso falsch. Kurz vor einer neuen Generation lohnt es sich einfach nicht. Ebenso kurz vor dem Weihnachtsgeschäft zuzuschlagen ist auch eher unratsam, da dort häufig Aktionen laufen (Cashback etc.).

Ich kann mich zwischen der Palit , Zotac Extreme , Gigabyte und der Msi nicht entscheiden , zu welcher würdet ihr greifen und wie sieht es mit deren Support aus?

Ist der Preis der 980 extrem gefallen, obwohl es nun die 980 Ti und die neuen AMD Karten gibt?

Schaun wir doch mal:
Die Asus Strix kostete vor 3 Monaten bei einem Kurs von 1,0999 600€ (Bestpreis).
Heute kostet die gleiche Grafikkarte bei einem Kurs von 1,0783 549€ (Bestpreis). Bei gleichbleibenden Kurs errechnet sich nun ein Preis von 560€, bedeutet also 40€ (7%) Ersparnis.

Ist nicht die Welt, aber nur so gehören Hardwarepreise verglichen.:daumen:

Ich hau mich weg. Ich spare satte 40€. :daumen:
Ich muss kurz raus zum Jubeln. Echt jetzt. :)

Darfst nicht vergessen wir gehen hier vom Bestpreis aus und wenn du die 40€ nicht "sparen" möchtest, kannst du die nach Kauf ja anschließend spenden. :daumen:

40€ in 3 Monaten, zu diesen Konditionen würde ich High-End Karten Mieten :daumen:
Ach Quatsch 50€ Vierteljährlich könnten die von mir bekommen... Ernsthaft für 40€ wartet doch niemand bei klarem Verstand 3 Monate.

Zurück