980Ti - Laberthread

Entweder trage jetzt ich die Kosten für ein neues Netzteil bei dem der Ausgang ungewiss ist, oder ich tausche die Karte wo sich der Händler mehr ärgern wird und bekomme eine neue (vl. andere Marke) mit dem selben Problem retour und tausche dann das Netzteil. Am Ende tausche ich wohl immer das Netzteil.

Am Ende habe ich dann ein neues Netzteil und keine 980ti. :)
 
Oder du bestellst ein neues Netzteil, testest es und falls es das Problem nicht löst schickst du es zurück. Du musst das Netzteil ja nicht montieren und alle Kabel sauber verlegen. Netzteil neben das offene Gehäuse stellen, alles zum Testen anschließen und gut.
 
Das sind dann die Sachen die ich nicht mache. Dann kann ich gleich ein E10 - 500, ein Pro 11 650W, ein Enermax und ein Seasonic G-Serie bestellen, alle nebeneinandern hinstellen und testen.

Das Seasonic X-750km³ hat ja eigentlich nichts, außer 7 Jahre Garantie und die verfluchten Flachbandkabel.

Wobei ich nur nicht weis ob das Be Quiet so viel besser ist.
 
Tach beisammen! Ich krieg gerade bissl die Motten, evtl. kann mir das jemand erklären: Ich hab bisher ganz ordentliche Resultate i.H.v. gut 17.000 Punkten beim Firestrike bekommen...
Nun hab ich vor Kurzem den RAM erneuert von 4*4Gb 1600 (2* das verlinkte Kit) auf 2*8Gb 2400 und wollte mal austesten ob das was bringt und was muss ich sehen... ich krieg nur noch um die 11.000 Punkte... was ist denn DA schief gelaufen? Hab den Test auch wiederholt und es kommt immer wieder etwas das Gleiche heraus...

Kann mir jemand erklären was da schief gelaufen ist?
Ich hab auch das XMP Profil aktiviert im BIOS

Screenshot der syskonfig: http://prntscr.com/8yy51o
 
ich krieg nur noch um die 11.000 Punkte... was ist denn DA schief gelaufen?

Hast Du in den globalen 3D Treibereinstellungen geprüft, ob irgendetwas verstellt ist?
Ist eventuell GSync an? Denn das begrenzt auf die Monitor-Frequenz. Eigentlich sollte es ein Profil für 3DMark geben, in dem GSync deaktiviert ist, aber die Abschaltung von GSync über die Programm-Profile läuft zumindest bei einigen Treibern nicht immer sauber.
 
So, jetzt bin ich mal runtergekrabbelt während ich Ingame war bei 60fps und das einzige was man da hört ist das bruzzeln. Es ist kein hoher Pfeifton, außer ich kann den Ton nicht einschätzen, sondern einfach ein bruzzeln (DRZZZ).

Mal abwarten, vielleicht wird´s ja besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die 1.501mhz macht die Palit GTX 980Ti Super Jetstream ohne Probleme mit Stock Voltage (1,187v) mit. Bei max. 101PT, 65 - 66°C, 75% Fan, 1.665U/min, das ist noch angenehm. Das ergibt dann: 15.078 Frames - 59,2FPS (AVG) und 1.457 Punkte. Die Gigabyte GTX 780 Ti Windforce 3X schaffte mit 1.150mhz 38,7Fps / 975 Punkte.Punkte.

Bei 1.510mhz gibt´s nach ein paar Sekunden einen Treiber Reset / Keine Rückmeldung vom Programm.
 
Also die 1.501mhz macht die Palit GTX 980Ti Super Jetstream ohne Probleme mit Stock Voltage (1,187v) mit. Bei max. 101PT, 65 - 66°C, 75% Fan, 1.665U/min, das ist noch angenehm. Das ergibt dann: 15.078 Frames - 59,2FPS (AVG) und 1.457 Punkte. Die Gigabyte GTX 780 Ti Windforce 3X schaffte mit 1.150mhz 38,7Fps / 975 Punkte.Punkte.

Bei 1.510mhz gibt´s nach ein paar Sekunden einen Treiber Reset / Keine Rückmeldung vom Programm.

Dann teste mal BF 4 oder Heaven etwas länger! Ich musste meine Lüfter auf 70 % stellen +40 mv drauf geben damit alles stabil bleibt. Aber dann ist die Palit nicht mehr leise. Mein Asic ist bei 81%
 
Ich hatte es oft, dass die Karte 3D Mark geschafft hat aber dann beim echten zocken abgestürzt ist. Das ist natürlich total ärgerlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück