980Ti - Laberthread

AW: 980Ti, gibt Top auswahl.. verunsichert

Also meine MSI geht bei 75 grad runter und deshalb geht die Karte auch wieder zurück. Die g1 macht das zwar nicht, aber die ist mir zu laut. Vielleicht doch mal der Palit eine Chance geben?

ABER: Sowohl mit der ms, als auch mit der g1 stürzt Witcher 3 bei mir regelmäßig ab. :confused:

edit: Gibt es von der Palit schon reviews?

So, wie man liest haben Reviewers eine "angepasste" Karte von MSI zur Verfügung gestellt bekommen, die sich von den Retail unterscheidet. So kann man die Karten von den Reviewern das PT auf 120 anstatt 109 anheben. Eine Frechheit sowas!

WAS ? :what:
Ich glaube es hackt. Die das ist doch Betrug :nene:

So, wie man liest haben Reviewers eine "angepasste" Karte von MSI zur Verfügung gestellt bekommen, die sich von den Retail unterscheidet. So kann man die Karten von den Reviewern das PT auf 120 anstatt 109 anheben. Eine Frechheit sowas!

Ui, haste nen Link?

Entweder MSI bescheißt und verkauft den Kunden 109% Karten statt 120% oder es sind ~10% von den 120 ins Offset gewandert :ka:

Wenn du sie aber nicht dabei kaputt machst, hast du bei EVGA immer noch Garantie.

Wo das denn?
Wenn du das Bios verhaust, ist sie im Eimer.
Wäre das nicht der Fall, könntest du sie mit einem erneuten Bios Flash wieder zum Laufen kriegen.

Ich finde den Artikel der das genau erwähnt gerade nicht, aber z.b bei dem guru3D Review sieht man wie die auf 120PT erhöhen können. Auch das zurücktakten erwähnt kein einziger reviewer.

Ich persönlich hätte auch kein Problem ein neues BIOS zu flashen. Ich habe sogar selbst schon mein Bios gemoddet (is aber schon länger her)
Aber es ist nunmal so, dass sich eine solche OC Karte unter Luft nur Lohnt, wenn man out of the Box ein höheres Powertarget will. Ob ich ne Ref Karte oder ne Custom BIOS modde unter Luft werden die sich wenig geben.

Wo das denn?
Wenn du das Bios verhaust, ist sie im Eimer.
Wäre das nicht der Fall, könntest du sie mit einem erneuten Bios Flash wieder zum Laufen kriegen.
Du kannst auch einen Fehler haben, bei dem nicht alles gleich kaputt ist.
Wenn sie dann nach dem zurückflashen aufs originale BIOS nicht läuft, kannst du sie einschicken.
Wurde so auch schon mehrmals bestätigt.

MSI GeForce GTX 980 Ti Gaming OC Review - Overclocking The Graphics Card

Da geht PT bis 120% meine ging bis 109%, hab nach neuem BIOS nachgeschaut, gibst nicht, mit evga precision x 16 ging es auch nur bis 109%, aber sogar mit 1518Mhz und 2,36V + Speicher 3850Mhz bin ich im FC4 nicht über 105% gekommen, es entspricht nicht zu normalen 109% sonder ca. 120% glaube ich!!! Ich schätze, dass die jetzigen 109% sind in Wirklichkeit 120%

Zuletzt bearbeitet:

Du kannst auch einen Fehler haben, bei dem nicht alles gleich kaputt ist.
Wenn sie dann nach dem zurückflashen aufs originale BIOS nicht läuft, kannst du sie einschicken.
Wurde so auch schon mehrmals bestätigt.

Ich rede davon, dass die Karte nicht mehr erkannt wird, also kein erneutes Bios Flashen mehr geht.
Dann ist die Karte im Eimer und das ersetzt dir niemand.

Du kannst sie aber hinschicken und sie können versuchen dir wieder das originale BIOS draufzumachen.

MSI GeForce GTX 980 Ti Gaming OC Review - Overclocking The Graphics Card

Da geht PT bis 120% meine ging bis 109%, hab nach neuem BIOS nachgeschaut, gibst nicht, mit evga precision x 16 ging es auch nur bis 109%, aber sogar mit 1518Mhz und 2,36V + Speicher 3850Mhz bin ich im FC4 nicht über 105% gekommen, es entspricht nicht zu normalen 109% sonder ca. 120% glaube ich!!! Ich schätze, dass die jetzigen 109% sind in Wirklichkeit 120%

Könnte durchaus möglich sein, dass MSI im BIOS der retail Version eine höhere TDP hinterlegt hat, als bei den review Versionen, aber das halte ich doch eher für unwahrscheinlich. Wäre meiner meinung nach nur sinnvoll, wenn die Karte schon bei werks-OC ins powerlimit läuft.
Könnte man ja eig auch rausfinden, wenn jemand mit der review Version mal im Bios nachschaut, welcher Wert als TDP eingetragen ist, sowohl bei 100% als auch bei 120%. Und dann dasselbe Spiel bei der retail Variante.

Nicht alles wird vom PT / TT geregelt, die Karte hat intern auch ein paar Faktoren.

Zurück