980Ti - Laberthread

Kann es sein das du in einem anderen Thread hier geantwortet hast? He he
Habe ein Photo des Kühlers auf dem Smartphone.
Der zweite von Links oben, die Kühler sind bis auf Höhe, Größe gleich. Die Maße sind ca. nicht genau aber das ist nicht relevant da drumherum Platz ist bis zu den Kondensatoren.
Anhang anzeigen 846640

Und daran denken der Kühler darf ohne isoliert zu sein nicht berühren ausser dem Wärmeleitpad! !!!!!!

Damn! Ja...:)
Danke für die Antwort!

joa so könte man den besitzer einer kingpin beschreiben...
mich juckt es jedes mal in den fingern...aber als lehrling shreckt mit der preis dan doch ab ^^ aber wartet wen ich ausgelernt hab...kingpin quad sli muhahaha ... naja fals ich im lotto gewine :D

is eig schon was die maximale stückanzal der kingpin ist die produziert wird?

Ist doch alles nur haben, die wenigsten brauchen die Leistung ihres Systems wirklich.
Ich kenne wirklich genug Leute die ordentlich verdienen, daheim nen 5000€ Rechner stehen haben
und dann wenns hoch kommt mal ne Stunde CS:GO oder Minecraft daddeln :D

Ich bräuchte die Leistung aktuell auch nicht, BF4 alles auf Anschlag haut mir 180FPS im Schnitt raus,
profitiert mein 60hz Monitor total von :D

Aber wenn mein Acer Predator "hoffentlich" in 2 Wochen kommt, wird die Karte dann auch gefordert.

Is halt Faszination Hardware gedöns, brauchen und haben wollen ist immer so eine Sache, aber es gibt sinnloseres sein Geld zu verpulvern als Hardware :)

Ich gehör Gottseidank zu denen, die die Leistung brauchen.
WQHD 144Hz braucht halt schon ordentlich, hätte gern noch 50-100% bei gleichem Verbrauch.

Es gibt von der Kingpin nicht die große Masse und das PCB inklusive Kühler sind mit nichts vergleichbar, was sich sonst auf dem Markt tummelt. Momentan gehen doch keine 100 Karten davon weltweit raus. Natürlich wirkt dann der Andrang krass, ist aber im Großen und Ganzen verglichen mit den "normalen" Karten gar nicht mal so hoch.

Naja nichts vergleichbares ist übertrieben, die classified ist im Prinzip die selbe Karte und dann gibt es noch die HOF Ln2 die auf den selben Käuferstamm zielt. Und dann kommt demnächst die Msi Lightning

Ist doch alles nur haben, die wenigsten brauchen die Leistung ihres Systems wirklich.
Ich kenne wirklich genug Leute die ordentlich verdienen, daheim nen 5000€ Rechner stehen haben
und dann wenns hoch kommt mal ne Stunde CS:GO oder Minecraft daddeln :D

Ich bräuchte die Leistung aktuell auch nicht, BF4 alles auf Anschlag haut mir 180FPS im Schnitt raus,
profitiert mein 60hz Monitor total von :D

Aber wenn mein Acer Predator "hoffentlich" in 2 Wochen kommt, wird die Karte dann auch gefordert.

Is halt Faszination Hardware gedöns, brauchen und haben wollen ist immer so eine Sache, aber es gibt sinnloseres sein Geld zu verpulvern als Hardware :)

Das ist wie mit einem Auto, brauchen tut man es nicht aber wir haben trotzdem 2 in der Familie.
Einer ist 17 Jahre alt und der neue ist ein Dreizylinder.

MfG.wolflux☺

Hehe, ja so ähnlich :)

Brauchen tu ich persönlich es schon, sonst kann ich mein Job an Nagel hängen, aber 200ps weniger würden es auch tun :D

Ich habe mein 24 / 7 Setting gefunden.
1500 / 3800, läuft seit 2 Wochen ohne Probleme durch alle möglichen Games (Witcher 3, F1 2015, Dying Light, Project Cars).
Muss mal testen was da noch so drinnen ist in der MSI, bis jetzt ein tolles Kärtchen.

Ich habe mein 24 / 7 Setting gefunden.
1500 / 3800, läuft seit 2 Wochen ohne Probleme durch alle möglichen Games (Witcher 3, F1 2015, Dying Light, Project Cars).
Muss mal testen was da noch so drinnen ist in der MSI, bis jetzt ein tolles Kärtchen.

Das ist doch super, ich denke ich werde nächste Woche (we is komplett dicht) mal die Spannung auf 1,275 erhöhen und gucken wie weit ich damit komme.
Hast du die 87mv drauf gegeben?

Bin wieder auf Original Bios mit 1400/3900. Der Mehrwert bei 1.275 V war jetzt net so dolle, mehr wie 1500 war nicht drinne und dafür mehr Wassertemp. ne Danke! , aber Leistung ist halt immer noch super :)

Bin wieder auf Original Bios mit 1400/3900. Der Mehrwert bei 1.275 V war jetzt net so dolle, mehr wie 1500 war nicht drinne und dafür mehr Wassertemp. ne Danke! , aber Leistung ist halt immer noch super :)

Wenn ich die 1550 nicht knacke, werde ich auch wieder auf normale Spannung mit 120%TDP zurück gehen, die 1510 sind eh schon mehr als ich mir erhofft habe,
fänd ich wirklich nicht schlimm, wenn nicht viel mehr geht.
Aber ich MUSS einfach wissen was geht :)

Wassertemp is mit ladde, bei der Kühlfläche die ich hab, macht das wahrscheinlich 0,3 grad aus oder so :D

Könnte jemand einen Screen bzw. die genauen Daten seiner angepassten Lüfterkurve senden ?
Habe eine Inno3D X3 und finde keine passenden Einstellungen.

Danke

Zurück