Blackout27
Lötkolbengott/-göttin
Dann hast du kein Verständnis von Geldwert (nicht falsch verstehen).
Deine Argumentation ist also aus wirtschaftlicher Sicht, brüchiges Eis. Kauf ist allerdings Emotional gebunden, womit sich deine Haltung erklären dürft. Du findest den geil und bist zufrieden was den Schluß zulässt er sei den Preis "wert".
Der Monitor ist nur für eine kleine Zielgruppe ausgerichtet. Nachfrage bestimmt den Preis habe ich mal in Wirtschaftlehre vermittelt bekommen. Außerdem muss man für die Entwicklung des Paneles, G-Sync und co auch ebenfalls bezahlen (siehe UHD wo der Preis auch weiter fällt). Natürlich ist der Monitor rein von der Herstellung wesentlich günstiger aber der Käufermarkt auch kleiner. So ein Produkt muss ja auch Gewin erzielen u seine Entwicklung zu refianzieren, das Unternehmen stützen und für neue Technick sorgen.
Aber ja meine Argument war rein emotionaler Natur und nein ich nehme dein Kommentar nicht böse da ich deine Ansicht voll verstehe aber keine Angst ich habe ein Verständis von Geldwert auch wenn der Kauf der GTx980ti evtl etwas anderes vermutet lässt

Zurück zum eigentlichen Thema "GTX980ti"
Was hast du denn genau gemacht? Wieso soll der Treiber schuld sein? FireStrike ist bestenfalls als Indiz zu verstehen. Wirklich stabil ist halt wenn The Witcher III, BF4 und Crysis 3 nicht abkacken. Kholat ist übrigens auch ein heftiger Kandidat, aber wohl eher weil da kein Treiberprofil existiert.
)

dann gib doch mal zwischen 10-30/40 mv mehr (oberster regler im afterburner, dafür musst du im afterburner in den Settings den Punkt "unlock voltage control" oder so ähnlich anschalten) und guck, was du stabil kriegst an + mhz
)
.gif)