980Ti - Laberthread

Kurz ? Nein !
Da muss überhaupt nicht mehr gehen, wenn du mit Biosmod an das ding ran gehst kannst du bestimmt noch etwas über 1500Mhz raus kitzeln aber das bringt tendenziell eher nichts.

Edit: Komisch das dann meine Zotac mit Komplett ausgeschalteten Gehäuselüftern mit OC maximal 71°C warm wird bei ca. 25°C Raumtemp...

Okay danke für die schnelle Antwort :)

Um 1,5 kg im Lot zu halten kommen längst vergessene Utensilien zum Einsatz. :D
44.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Was heisst bei dir, dass sie wunderbar läuft?
Meine geht bis 1341Mhz Stock und ab 65°C geht sie auf 1328Mhz aber weiter runter nicht mehr!
Der Kühler ist unterdimensioniert, aber noch gut genug, das haben wir jetzt schon häufig geschrieben...
Ich frag mich wieso du sie kaufst obwohl du haargenau weißt wie warm sie wird, um dann zu sagen ist Müll?!
Deine verhält sich wie unsere maximal 80°C oder nicht? Und dann haste noch so einen schönen Asic.

Habe ich Müll gesagt?
Nein habe ich nicht.
Der Kühler ist bei 25°C Raumtemperatur schon fast am Ende und ich hab teilweise 32-33°C im Arbeitszimmer.
Und da ja anscheinend die MSI bei einigen gut funktioniert, wollte ich Sie mal probieren.
Aber da man hier ja anscheinend nur noch angefeindet wenn man was gegen eine bestimmte Karte sagt, schreibe ich am besten garnichts mehr welche Karte sich wie bei mir verhält.

So

Habe jetzt extra noch mal den Original Kühler auf die MSI gepackt und 1 Stunde Witcher 3 gespielt.
Ergebnis, 79 Grad bei 34 Grad Raumtemperatur. So schlecht wie hier getan wird ist der MSI Kühler nicht, klar es gibt bessere aber hier wird ja getan als wäre der Kühler unbrauchbar.

Jetzt kommt aber wieder Accelero drauf, bei der Hitze aktuell tut es der Hatdware gut, auch wenn der PC aus ist

Ich würe sagen Airflow war bei mir genug als ich noch meine MSI hatte war die trotzdem dauernd zu warm.
allerdings würde ich sagen, dass meine Karte einfach fehlerhaft war und nicht das alle MSI Karten so sind.
Msi ist an sich ein gutes Unternehmen mit normalerweise Qualitativ hochwertigen Produkten

Anhänge

• IMG_2461.jpg
    IMG_2461.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 144
Wo sollte ich am besten meine EVGA 980 SC + Ti kaufen? Denn die Preise bei vielen Händlern ist sehr hoch, ich verkaufe auch kurz davor meine jetzige 980.

Schade JoM, dass die MSI deine Ansprüche nicht erfüllt (ja wir habens mitbekommen, die von anderen sehr wohl :P)
Vielleicht wirst du ja mit der HOF glücklich... Was kommt danach wenn es die nicht ist? :ugly:

Denke nicht dass die HOF was für dich ist, die ist auf max. OC getrimmt und nicht besonders leise. Aber mal sehen was du dazu sagst.

Hab mal eben deinen Test nachvollzogen mit meiner EVGA GTX980ti SC+:

Nach 20 Minuten Faceworks:

Powertarget: 94%
Temperatur: 79°C
Lüfter: 55% als Rauschen wahrnehmbar, sticht aber kaum hervor. Wesentlich leiser als der Referenzlüfter meiner GTX980
Boostclock: 1304 Mhz - konstant.

Asic laut GPU-Z: 77,5%

Versteh nicht wieso dein Takt soweit unten ist. Unsere Werte sind ja sehr ähnlich :what: Hast du 4k eingestellt?

Versteh nicht wieso dein Takt soweit unten ist. Unsere Werte sind ja sehr ähnlich :what: Hast du 4k eingestellt?

Nö. Liegt wahrscheinlich daran, dass das Teil nur werksübertaktet ist ... Ich übertakte nicht gerne selbst, obwohl hier sicher noch was rauszuholen ist. Aber ich bin mit der Leistung sehr zufrieden.

Ich habe nirgends Hand angelegt. Karte rein, Treiber drauf. Fertig :what:

Du ASUS ich EVGA ...

ASUS - Werksübertaktung: 1216 MHz / Speicher 7200 MHz
EVGA - Werksübertaktung: 1102 MHz / Speicher 7010 Mhz (also Standard)

Noch Fragen offen? :D

Länge der Grafikkarte:

ASUS: 305 mm
EVGA: 267 mm

Maximale Grafikkartenlänge im NZXT Hades: 295 mm <- Das ist der Grund warum es keine ASUS oder Gigabyte (309mm) geworden ist.

Und bevor Fragen aufkommen. Maximale Höhe (aufgrund des Seitenlüfters: 130 mm). Das schließt Palit (133mm) und MSI (140 mm) auch aus.

Die Zotac fällt in beiden Kategorien raus.

Und auf Gainward habe ich keinen Bock (Service und Werksübertaktung).

Dann bleiben nur noch Referenzkarten und damit hatte ich erst meine Erfahrungen (GTX980) gesammelt.

Zuletzt bearbeitet:
Ach so. Dann würde die EVGA wohl unverhältnismäßig auffahren wenn du den Offset so herauf setzt dass die Taktraten wie bei mir sind? So könnte man die Leistungsfähigkeit eines Kühlkonstrukts mal vergleichen.

Zurück