980Ti - Laberthread

Also meine MSI wird unübertaktet bei BF4 mindesten 72° warm und hält nur einen takt von 1266 Mhz das reicht mir nicht ich werde sie wohl gegen eine Strix umtauschen müssen :/

Auf 24°C komme ich höchstens im Winter.
Habe im Moment um die 28°C im Arbeitszimmer und selbst im Winter sind es meist 22°C.
Da müsste ich schon die ganze Zeit das Fenster offen lassen bei 5°C Aussentemperatur.

Warum müssen auch immer alle alles abkürzen?

Hatte ich schon erwähnt das meine Lüfter ein Lagerschleifen haben?

Weil wir in einer Highspeed-Gesellschaft leben :ugly:

Lagerschleifen erst seit neuestem? Hörbar im Case oder offen?
Bin immernoch am überlegen die Inno gegen eine KFA Hof zu tauschen, obwohl die Inno eigentlich super ist, aber die KFA ist weiß :devil:

Case ist momentan offen, und es ist nur ganz leise wenn sie mit 11% Lüfterspeed anläuft.
Ansonsten hört man da nix.

Edit:
Zumal die HoF ja immer relativ laut waren.

hmm 2 h Witcher 3 und dann (während Spiel lief) Treiberabsturz (... wurde wiederhergestellt)
Liegt das am aktuellen Nvidiatreiber oder eher Karte umtauschen da sie die Werksoc nicht schafft?

Stell im Afterburner +25MHz coreclock ein, alles andere lassen. Wenn es nicht stabil ist, müsste sie dann eher crashen, oder Bildfehler machen.

hmm 2 h Witcher 3 und dann (während Spiel lief) Treiberabsturz (... wurde wiederhergestellt)
Liegt das am aktuellen Nvidiatreiber oder eher Karte umtauschen da sie die Werksoc nicht schafft?

.. habe hier den Tipp bekommen: "Mal den Ordner von FarCry4 unter Benutzername eigene Dateien löschen, dann müsste es gehen."
seit dem keine Treiberabstürze mehr. Vielleicht löscht du auch mal den Ordner von Witcher?

Kann es sein, dass die Preise gerade gefallen sind?
Sehe 980TI für unter 700€, damit ist die jetzt sogar günstiger als die Fury X

Dann hab ichs einfach nur vercheckt, dass letzte mal als ich geschaut hab hatte ich die eher so um die 800€ im Sinn.
AMD sollte wirklich mal die Preise senken, kein mensch kauft sich ne Karte die teurer ist als ne 980TI, aber dafür 15% langsamer.

Also meine MSI wird unübertaktet bei BF4 mindesten 72° warm und hält nur einen takt von 1266 Mhz das reicht mir nicht ich werde sie wohl gegen eine Strix umtauschen müssen :/
Ich bin mir zu 100% sicher das er es falsch ausliest! Niemals läuft eine Karte unter den versprochenen Wert und ich würde mal sagen das wirklich jede 980 Ti den 1400 Boost schafft...

Stell im Afterburner +25MHz coreclock ein, alles andere lassen. Wenn es nicht stabil ist, müsste sie dann eher crashen, oder Bildfehler machen.

Danke scheint wohl der Treiber zu sein, hatte bisher keinen Absturz mehr, obwohl ich diese inzwischen auf +100 Mhz (im Vergleich zum Werks OC) laufen habe (maxBoost bei 1441,6 Mhz, dauerhafter Boost bei TW3 und 69-71 °C: 1429 Mhz) Irgendwann werde ich mich bestimmt noch weiter vorantasten, aber zumindest weiß ich nun das die Karte i.O. ist

Zurück