980Ti - Laberthread

Aber da kommt mir bitte noch einer mal mit der Aussage, ich wäre assozial, weil ich eine Karte (Inno X3) wegen zu hoher Hitzeentwicklung am PCB/Backplate zurückschicke und der nächste Käufer bekommt eine geöffnete Schachtel ... :hmm:

Aber Lori :-)

Bei dem Fiepen wird man echt wahnsinnig:-) versprochen.

https://www.youtube.com/watch?v=9Ztmr6ifE4I

Hab extra ein Videos gepostet bei meiner Karte.

Ist vielleicht nur etwas dekadent gleich zwei zu bestellen.

Aber ich möchte nicht auf dem trockenen sitzen wenn die austausch Karte auch Probleme macht.

Ich öffne auch nur eine und wenn die gut ist behalte ich diese und schicke die andere ungeöffnet zurück Versprochen. :-)

P.s. Das ist das erstmal das ich etwas zurück schicke, weil ich im Normalfall sehr tolerant bin. Aber bei 749 Euro muss fast alles passen.

Gerade auf den Hinblick Wiederkauf, keiner will eine High-End-Karte die bei 100FPS so Fiept wie meine alte.

Zuletzt bearbeitet:
Asus soll auch ganz gut sein auch wenn darüber noch nicht viele Berichte hier im Forum vorliegen

Wobei der Service von Asus immer noch ein Grauss ist. Solange das Produkt funktioniert sehe ich da keine Probleme, Asus stellt generell sehr gute Produkte her. Siehe hier auch Notebooks, aber im Servicefall ist Asus leider nach wie vor eine Katastrophe, leider.

Das sollte wohl für die 980Ti reichen, oder? Außerdem hab ich nochmal das ACU Bildchen angehängt, die Power liegt gerade mal bei 88%, die Temp bei 83° und die Lüfter manuell bei 100% und trotzdem hat sie ihren Boost nicht halten können
Naja, auf dem Bild sieht es so aus, als wären direkt hinter dem 180'er Lüfter das Laufwerk-Case mit den ganzen Festplatteneinschüben drin. Wenn dem so ist, kann da kein Airflow stattfinden, dass verwirbelt und drückt sich da nur kreuz und quer durch. Gescheiter Luftzug zur Graka geht da nicht.
Geh jetzt nur davon aus, wie es für mich auf dem Bild aussieht ;)

So die empfehlenswertesten Karten dürften dann bis jetzt sein:

Palit super jetstream
zotac amp extreme
evga sc+

Stimmt das so?

Aus meiner Sicht kannst du die Asus Strix auf jeden Fall dazu zählen.
Meine Karte ist echt klasse.
Gilt jetzt auf andere User zu warten, ob die ähnliche Ergebnisse haben wie ich.

Unser Tresh hat doch eine Strix und ist (glaub ich zumindest) recht zufrieden...:nicken:

Gruß

Ja. :D
Sehr gute Karte. Boostet auf 1406MHz ab Werk hoch, dabei 73° warm und unter Last sehr leise.
Die Verarbeitung ist erstklassig, der Kühler ist eine Wucht, optisch sehr ansprechend.
Nur die Bonbonfarbene pulsierende LED mit dem Strix Logo wirk leicht deplatziert. :ugly:
Hier wäre ein Dauerblau oder blau/rot besser.

Im Idle übriges 42° warm, falls das noch jemand wissen will.

Naja, auf dem Bild sieht es so aus, als wären direkt hinter dem 180'er Lüfter das Laufwerk-Case mit den ganzen Festplatteneinschüben drin. Wenn dem so ist, kann da kein Airflow stattfinden, dass verwirbelt und drückt sich da nur kreuz und quer durch. Gescheiter Luftzug zur Graka geht da nicht.
Geh jetzt nur davon aus, wie es für mich auf dem Bild aussieht ;)

Jo, das wär der einzige Gedanke, ders noch sein könnte. Daher hab ich sicherheitshalber SilverStone Technology Co., Ltd.INTRODUCTION:CFP51 noch bestellt. Kommt dann oberhalb des Festplattenkäfigs in die freien 5,25"er. Wenns dann in meinem Gehäuse für die 980Ti keinen Luftzug gibt, weiß ich auch nimmer

Ja. :D
Sehr gute Karte. Boostet auf 1406MHz ab Werk hoch, dabei 73° warm und unter Last sehr leise.
Die Verarbeitung ist erstklassig, der Kühler ist eine Wucht, optisch sehr ansprechend.
Nur die Bonbonfarbene pulsierende LED mit dem Strix Logo wirk leicht deplatziert. :ugly:
Hier wäre ein Dauerblau oder blau/rot besser.

Im Idle übriges 42° warm, falls das noch jemand wissen will.

Leider aktuell (noch) kaum erhältlich :(

Zurück