Hyper1on
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,
ich spiele mit dem Gedanken meine 9800GX2 wegen diverser Gründe in Rente zu schicken.
- Lüfter sind mir viel zu laut
- Temperaturen im Sommer trotz Gehäuselüfter recht hoch ( Alternative LuKü existiert nicht )
- 2x 512 MB VRam nicht mehr zeitgemäß.
Die Frage ist nun durch welche Karte sollte ich sie ersetzen.
Paar Infos zum Gebrauch der Karte:
Auflösung: 1440x900 19 Zoll Breitbild, eventuell höher
Games: WoW, CoD MW2, BFBC
Ab und an Gebrauch im Dualscreenbetrieb.
Ausgeben möchte ich nicht mehr als 200 Euro und ich hätte gerne eine recht leise Karte ( wobei warscheinlich alles leiser als die 9800GX2 ist ) und eine die nicht gleich meine Stromrechnung in die Höhetreibt.
Das Restliche Sysem besteht aus einem Pehnom2 X4 945 ohne OC 4GB DDR2-6400er Ram auf einem MSI K9N Neo V3 und ner SATA HDD mit 7200 U/Min
ich spiele mit dem Gedanken meine 9800GX2 wegen diverser Gründe in Rente zu schicken.
- Lüfter sind mir viel zu laut
- Temperaturen im Sommer trotz Gehäuselüfter recht hoch ( Alternative LuKü existiert nicht )
- 2x 512 MB VRam nicht mehr zeitgemäß.
Die Frage ist nun durch welche Karte sollte ich sie ersetzen.
Paar Infos zum Gebrauch der Karte:
Auflösung: 1440x900 19 Zoll Breitbild, eventuell höher
Games: WoW, CoD MW2, BFBC
Ab und an Gebrauch im Dualscreenbetrieb.
Ausgeben möchte ich nicht mehr als 200 Euro und ich hätte gerne eine recht leise Karte ( wobei warscheinlich alles leiser als die 9800GX2 ist ) und eine die nicht gleich meine Stromrechnung in die Höhetreibt.
Das Restliche Sysem besteht aus einem Pehnom2 X4 945 ohne OC 4GB DDR2-6400er Ram auf einem MSI K9N Neo V3 und ner SATA HDD mit 7200 U/Min

.gif)