980 oder 970 PHANTOM

1nsan1ty

Kabelverknoter(in)
Bescheidene Frage,

lese derzeit jede Menge über die neuen Nvidia Karten. Derzeit habe ich eine 760 Phantom 4GB von Gainward.

Aktuell tendiere ich zu:

Gainward GeForce GTX 980 Phantom, 4GB GDDR5, DVI, Mini HDMI, 3x Mini DisplayPort (3378) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Gainward GeForce GTX 970 Phantom, 4GB GDDR5, DVI, Mini HDMI, 3x Mini DisplayPort (3361) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Oder doch eine andere?

Liebe die Phantom Geräte wegen dem einfachem Ausbau der Lüfter und der Reinigung, außerdem bietet Sie schon gute Leistung.

Bitte um Rat

Eine Phantom wird hier wohl kaum wer empfehlen bei den neuen Karten, da es deutlich bessere Modelle gibt wie zB:
Die Gigabyte G1 / Zotac AMP Extreme / MSI Gaming / Asus Strix / Super Jetstream (bei der 980 ist die Jetstream super).
Wenn man nicht nur alle 2 Jahre seinen PC reinigt, wird die Reinigung der Komponenten auch net so schwer. Am besten mal alle 6 Monate reinigen, hängt natürlich auch viel vom Gehäuse ab (Staubfilter).

Die Phantom Reihe hats dir angetan, oder :D
Eine 760er ist jetzt nich so schlecht, dass du in naher Zukunft iwas nicht in guter Quali spielen könntest. Und ich sehe gerade, dass du sogar die 4GB Version hast.

Naja, ich schliesse mich den anderen an und empfehle auch eine MSI, Asus oder Gigabyte ( 970 ). Der hohe Aufpreis zu einer 980er lohnt sich nicht.
Welches Netzteil hast du verbaut ?

Verstehe gar nicht aus welchen Gründen auch immer die Phantom runtergemacht wird.
Habe selbst eine GTX 780 Phantom und bin von dem Kühlsystem begeistert. Für meine Verhältnisse sehr leise und dank des Kühlerdesigns lässt sich die Karte mit anderen Lüftern wunderbar modden ohne die Garantie zu verlieren.

Zurück