• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

955be oder i5 2400 system?

maxscmitz

Freizeitschrauber(in)
hi*
nun: ein neuer ßsred (thread)
über einen weiteren pc von mir.
grundsätzlich hatte ich ja ein 955BE pc geplant(ohne graka),
doch dann sah ich diese beiden angebote:
Versandcomputer der Highend PC Versandhandel - Onlineshop fr Gamer PC und Komplettrechner*-*Office Plus PC Intel Core i5-2400

und*

Versandcomputer der Highend PC Versandhandel - Onlineshop fr Gamer PC und Komplettrechner*-*Office Plus PC AMD Phenom II X4 955

was sagt ihr dazu?
die graka ist mir egal ,weil mir ein freund ne 550ti*
schenkt(er hat meinen alten ddr2 ram)

der pc ist hauptsächlich fürs gamen aber sollte auch cpu leistung haben(zb wie ein e6750)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Also 314€ für ein SB System, ist ein Guter Preis (werden aber die Billigsten Komponenten sein) ...
da das Netzteil ein China Böller sein wird , kann es mit den 450watt knapp werden (zwecks gtx550ti):daumen:

Also bei den beiden Fertig PCs müsstest du mit ziemlicher Sicherheit auch das Netzteil wechseln, um eine 550 Ti betreiben zu können. Welche der beiden CPUs du nimmst ist im Prinzip egal, beide würden von der 550 Ti ausgebremst werden wenn du nicht gerade auf kleinsten Auflösungen zockst.

ja zusammenstellen hatte ich auch gedacht,
aber das wird dann so teuer
und ich wollte ohne graka (und ohne os)
nicht mehr als 300 euronen bezahlen

Beim MB reicht bestimmt auch ein AsRock H61M U3S3, kostet nochmal 10EUR weniger. Ansonsten passt das von facehugger

derMatti schrieb:
mit einem Phenom X4 955 kommt man halbwegs hin, der i5 dürfte mit annehmbaren Komponenten unmöglich sein, maximal ein i3 2100

Jop, sieht gut aus, muss sich der TE halt entscheiden, ob er noch sparen kann/will oder eben mit weniger Leistung leben kann (wobei er ja dann in 1/2 Jahr auf Bulli aufrüsten kann ;))

Niedlich wie der TE immer den e6750 erwähnt :lol: Also generel: Alles aktuelle ist schneller wie der :ugly:

Zu dem engen Kurs und in anbetracht das da eine 550Ti reinkomt würde ich definitiv den 955BE nehmen, der i5 langweilt sich sonst nur.

In etwa so:
CPU: 955BE
MoBo: Gigabyte GA-970
Ram: GeiL 4GB CL9
NT: Antec 450W
Case: Coolermaster Elite 330
Case Lüfter:2x Enermax T.B Silence

Knapp unter 300,-

Eine alte HDD sowie ein CD/DvD Laufwerk sollte noch von deinem Vorgänger PC übrig sein, ansonsten würde ich mich den wie immer sehr guten Empfehlungen von facehugger anschließen und wäre damit dann über 300,- sein.

S!lent dob schrieb:
Niedlich wie der TE immer den e6750 erwähnt :lol: Also generel: Alles aktuelle ist schneller wie der :ugly:

Zu dem engen Kurs und in anbetracht das da eine 550Ti reinkomt würde ich definitiv den 955BE nehmen, der i5 langweilt sich sonst nur.

In etwa so:
CPU: 955BE
MoBo: Gigabyte GA-970
Ram: GeiL 4GB CL9
NT: Antec 450W
Case: Coolermaster Elite 330
Case Lüfter:2x Enermax T.B Silence

Knapp unter 300,-

Eine alte HDD sowie ein CD/DvD Laufwerk sollte noch von deinem Vorgänger PC übrig sein, ansonsten würde ich mich den wie immer sehr guten Empfehlungen von facehugger anschließen und wäre damit dann über 300,- sein.

Naja hast natürlich Recht, die 550ti ist nicht so die Bombe.
Aber wenn Am3+, dann würde ich das System von derMatti nehmen, ist billiger und hat alles, was man braucht, und nicht bei Alternate bestellen, wenn man wenig Geld hat...:)

Zudem müsste man schauen, ob seine HDD und/oder sein Laufwerk nicht noch IDE sind ;)

Schon möglich das derMatti in den einzelnen Komponenten preiswerter ist, aber zuzüglich 25.857 x Versandkosten liege ich wieder recht gut :D

Wobei es wahr ist, Alternate ist nicht grade der preiswerteste Onlineshop.

S!lent dob schrieb:
Schon möglich das derMatti in den einzelnen Komponenten preiswerter ist, aber zuzüglich 25.857 x Versandkosten liege ich wieder recht gut :D

Wobei es wahr ist, Alternate ist nicht grade der preiswerteste Onlineshop.

Man kann bei geizhals den günstigsten Shop ermitteln lassen und dann bei einem oder ggf 2 Shops bestellen!

Zurück