Erste Grafikkarten mit Radeon-HD-5830 im PCGH-Preisvergleich

229€ für die Leistung einer GTX275/HD4890, ist ja ein richtiges Schäppchen. :D

Naja gut, mitte des Jahres wird die Karte bestimmt schon deutlich im Preis gefallen sein.

Tolle Sache, ne HD 5850 wird mit 224 Euro gelistet.....warum sollte man sich eine schwächere Karte mit höherem Preis zulegen? Versteh die Preispolitik wer will, ich zumindest nicht.:daumen2:

Das ist doch nicht so ungewöhnlich, dass neue Hardware bei Release sehr teuer ist. Mal schauen wo die Preise in 2-4 Wochen stehen. Ich denke, erst dann kann man ungefähr absehen wo die Preise hingehen.

eigentlich dachte ich, dass amd/ ati auch mal wieder boden gut auf dem grafikkartenmarkt machen wollte.
wie das bei diesen mondpreisen geschehen soll, ist mir allerdings schleierhaft.
erst der versaute hd 58xx-start und jetzt auch noch das.

da muss man sich auch nicht wundern, wenn jetzt doch viele auf die nächste nvidia-generation warten. das ei hat sich amd selbst gelegt. dabei hatte man jetzt wirklich genug zeit, um mal vernünftig vorzulegen.
schade, dass das nur in der theorie (die technik stimmt ja) gelungen ist. :daumen2:

da muss man sich auch nicht wundern, wenn jetzt doch viele auf die nächste nvidia-generation warten. das ei hat sich amd selbst gelegt. dabei hatte man jetzt wirklich genug zeit, um mal vernünftig vorzulegen.
schade, dass das nur in der theorie (die technik stimmt ja) gelungen ist.

Lol was laberst du den da für ein Zeugs? Hast du dir das selber mal durchgelesen?
Weiß irgendwer was der meint oder hab ich was verpaßt?

wird schon fallen, sind jetzt sicher die zwischenhaendler die den rest vom zwischenvertrag verlangen. wird sicher auf 185 fallen mit der Zeit...

Tolle Sache, ne HD 5850 wird mit 224 Euro gelistet.....warum sollte man sich eine schwächere Karte mit höherem Preis zulegen? Versteh die Preispolitik wer will, ich zumindest nicht.:daumen2:

Ruhig Blut, bei der Einführung einer neuen Karte ist das immer so.
Schau in einem Monat noch mal, dann wird sie schon für 200,- über die Ladentheke wandern :).

Gruß Explosiv

Ich halte die Karte für ne Totgeburt, Leistungsaufnahme einer 5870, aber mit AA/AF nur unwesentlich schneller als eine 5770. Wer da nicht 50-60 € drauflegt und sich gleich ne 5850 holt die sparsamer ist und deutlich mehr leistet, oder ne 5770 holt rund 80 € spart und auf ein paar Frames verzichtet ist selber schuld.

Aus meiner Sicht ist die Karte völlig überflüssig. :daumen2:

Leider ist das ein Irrtum. Wenn man dem Link folgt, landet man bei einer HD 5830 und lieferbar ist eine HD 5850 erst ab 280€

Stimmt die günstigste HD5850 liegt bei 239 €

Die ersten beiden Links führen zu einer 5830

Zuletzt bearbeitet:
Auf Anderen Seiten ist die Karte eher Vergleichbar mit ner 4870:what:
Naja egal wollt mir demnächst noch ne neuere Karte reinbasteln die um die 130 Euro kosten soll, wird dann wohl ne 4870 werden:schief:

Lol was laberst du den da für ein Zeugs? Hast du dir das selber mal durchgelesen?
Weiß irgendwer was der meint oder hab ich was verpaßt?

das problem liegt wohl eher bei dir, wenn du nicht kapierst, was ich meine.
na ja - typisch für leute, die meinen einen satz mit "lol" oder ähnlichem beginnen zu müssen. :P

Zuletzt bearbeitet:
Zurück